FAQ    Suchen      Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  

Hilfe!wie lange ist ihr abendbrot???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    foodplaner.de Foren-Übersicht -> Ernährung und Diät
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jero1xxx

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 20:28    Titel: Hilfe!wie lange ist ihr abendbrot???

Hi.Ich wollte fragen wenn ich um 19.30 uhr gegessen habe ob sich das morgen beim wiegen zeigt?Wie lange vor den schlafengehen kann man noch was essen?hab 2 knäcke leicht und cross mit 2 scheiben käse 10% fett und 4 scheiben lachsschinken gegessen. Embarassed

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 21:11    Titel:

Mir ist es herzlich egal, wann ich esse.
Ich habe jetzt gerade mein Abendbrot vertilgt. Und es ist 21 Uhr.
Ich hatte noch 800 kcal von meinen 1327 kcal übrig und eigentlich keinen Hunger, aber ich halte mich an die Vorgaben von foodplaner, weil ich nicht abnehme, wenn ich nicht meine Vorgaben erreicht habe.

Du machst WW, glaub ich?! Mhmm...keine Ahnung, ob die was vorschreiben.
Sagen die irgendwas darüber, dass man abends nicht essen darf?

Meine Freundin macht gerade WW und weil sie nicht abnimmt, haben die ihr gesagt, sie solle abends auf Kohlenhydrate verzichten (ach watt....?!) und sie würde zu wenig essen.

Lass es doch einfach auf Dich zukommen und zermartere Dir nicht das Hirn deswegen. Solange du im Rahmen bleibst ist doch alles ok.

Ich kann schon verstehen, wenn man da unsicher ist, aber Dein Körper wird Dir schon genau sagen, wenn etwas nicht ok ist. Kopf hoch!

Start: 16.01.2010
1. Zwischenziel: U80 - erreicht
2. Zwischenziel: BMI 30 - erreicht
nächstes Ziel: 75 Kilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleKixxx

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 09:46    Titel:

Im Allgemeinen sagt man, dass die letzte Mahlzeit etwa 3 Stunden vor dem Zubettgehen sein sollte. Ich denke, du solltest es zeitlich so legen, dass du dich weder voll fühlst noch einen knurrenden Magen hast, wenn du schlafen gehst, dann sollte alles ok sein Wink
Ob sich das am nächsten Tag auf der Waage zeigt, hängt außerdem noch von anderen Faktoren ab wie z.B. Sportdauer und -intensität, Salzgehalt der Nahrung, Flüssigkeitsaufnahme, Stress, Schlafdauer etc.
Also mach dich nicht verrückt und höre auf deinen Körper, denn jeder "tickt" ohnehin anders Smile

LG

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:19    Titel: Hi

Danke euch.also hab um 19.30 uhr noch was gegessen und dann trotzdem 500g weniger heute morgen gehabt. Cool

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:55    Titel:

Hehe dir kommt es wohl auf jeden Gramm an Smile Grundsätzlich soll man ja vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen, auch wenn ich mir oft noch eine kleinigkeit gönne Razz
googledouxxx

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 13:00    Titel:

da mein Mann manchertags bis 20 Uhr arbeitet und erst um 21 Uhr nach Hause kommt habe ich früher immer auf ihn gewartet... Jetzt esse ich so gegen 19 Uhr und mit ihm um 21 Uhr einen kleinen Snack, wie Obst, damit er nicht gar so allein beim Essen sitzt. An Tagen, wenn er nicht so lange arbeitet essen wir um 19-20 Uhr zu Abend und danach nichts mehr.

Also ich halte von dem "nach 18 Uhr nichts mehr essen" nicht wirklich viel. Wobei es immer darauf ankommt wann man schlafen geht... Wir gehen immer so gegen 23-24 Uhr ins Bett, da wäre ich ja wieder todhungrig bis zum Schlafen *lol*

Man muss aber sagen: je länger die Zeit zwischen letztem essen und schlafen, desto besser schläft man, sofern man nicht hungrig ist Laughing

lg
4. Ziel - 85 kg (bis 31. Dezember)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    foodplaner.de Foren-Übersicht -> Ernährung und Diät Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.