Autor Thema: Essstörung  (Gelesen 20530 mal)

rewe2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Essstörung
« Antwort #60 am: Mai 19, 2010, 21:47:00 pm »
Ja das mach mal Odine! Und wenn du direkt am Wald wohnst hast du doch n super Regendach! Ja das mit dem Heißhunger nach KH`s ist nicht unbekannt... da zielt ja auch die LowCarb Diät ab. Nur ist die wohl eher nichts für Vegetarier noch weniger etwas für Veganer. Ich find das so lustig. Die Vertreter dieser "Ernährung" schreiben zwar, auch ein Vegetarier könne LowCarben.... ABER dann  zählen sie 1000 Sachen auf warum man doch lieber nicht Vegetarier sein sollte! Ich finde das klasse wenn man auf all das verzichten kann auch aus oder vorallem aus ethischen Gründen! Respekt! Ich kann es nicht, ich kann aber durchaus weniger und dafür teureres Bio.
Ich hoffe du schaffst die Umprogrammierung! Geh einfach raus, egal was für ein Wetter! Hautsache frische Luft und der Kühli und andere Gefahren sind erst mal ausser Reichweite!

Seit 04.01.2010  Rauchfrei Dank Allen Carr und Beginn der Gewichtsreduktion

Odine

• Gast
Essstörung
« Antwort #61 am: Mai 19, 2010, 22:28:56 pm »
Im Kühli ist meistens nur was tierisches von meinem Mann drinnen und halt meine Salate, Gurken, Radieschen usw.
Also nix Böses mehr.

Und der Süssischrank ist abgeschlossen. 8)

:wink:

Morgen ist erstmal Putztag und ich will zwischendurch auch mal Warriortage machen. wo ich nur Abends esse. Das fällt mich auch leichter , dann ohne Fa durch den Tag zu kommen.

rewe2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Essstörung
« Antwort #62 am: Mai 19, 2010, 22:55:09 pm »
Hm... also Fressanfälle kriege ich eher wenn ich eben nicht regelmäßig esse. Oder eine Mahlzeit zu lange aufschiebe. Ich persönlich würde nach jetzigen Erfahrungen nicht mehr hungern noch fasten um mein Gewicht zu reduzieren... genau das hat mich immer in einen Teufelskreis gezogen.
Gute Nacht :)

Seit 04.01.2010  Rauchfrei Dank Allen Carr und Beginn der Gewichtsreduktion

bogit

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Essstörung
« Antwort #63 am: August 31, 2010, 14:34:23 pm »
Als ich Teenager war hätte ich zwichen 2 und 3 Jahre Esstörung. Meine Mutter hat gedacht, dass ich Anorexie hätte. Ich war immer normal, nicht wirklich dünn, und seit damals war ich richtig schlank. Aber es hat sich das ganze allein reguliert. Dann war ich ok und mit meinem zweiten Kind bin ich ziemlich dick. Aber, Gott sei Dank, keine Esstörung mehr!

nemi78

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: April 26, 2011, 14:56:08 pm »
Finde diesen Threat doch sehr wichtig, wohl auch als (ehemalige?) Betroffene... Deshalb rücke ich ihn nach vorne :-)

Bin vor einigen Jahren durch "Ich will um jeden Preis abnehmen, aber weiß nicht wie" da reingerutscht und nur durch einen extrem schlimmen und langwierigen Kraftakt wieder rausgekommen...

Vor allem vermutlich, weil ich keine Ahnung hatte, WIE man abnimmt, und "weniger essen" doch sehr relativ ist...

Wie gehts allen, die hier geschrieben haben und betroffen waren? Wie schafft man es tatsächlich, dann zu einem "gesunden" Abnehmen zu finden?

Lidania

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Feenspiegel
« Antwort #65 am: August 18, 2011, 19:22:41 pm »
Ich habe nach dem Lesen des Ganzen das Gefühl, dass es bei Vielen eigentlich um eine gestörte Eigenwahrnehmung geht. Wenn ich so manche  Gewichte und die Größen dazu sehe, kommt es mir vor, als müsste es sich um extrem knochige, dünne Gestalten handeln....

Bei mir war es ja umgekehrt so, dass ich mich gar nicht dick fand, wenn ich mich im Spiegel sah. Aber darüber, wie ich auf Fotos aussah, war ich dann ziemlich entsetzt. Auch eine gestörte Eigenwahrnehmung. Seit ich mich realistischer sehe, hab ich auch den Schwung zu meinem Normalgewicht zu kommen.

www.triskehle.de.tl

1.1.2012   96,5 kg
1.2.2012   93,5 kg