Autor Thema: 31. August (täglicher Check-in)  (Gelesen 796 mal)

seni5

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
31. August (täglicher Check-in)
« am: August 31, 2010, 06:23:05 am »
moin moin ^^

der letzte tag der challenge und nochmal erste :)
mein glas is auch schon leer

ich wünsche allen nen schönen erfolgreichen tag

lg ines
Mein tägliches Ziel: täglich situps machen
Auslöse-Ereignis: meine wampe
Messbare Größe: 20 stück

dany86

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Re: 31. August (täglicher Check-in)
« Antwort #1 am: August 31, 2010, 08:00:56 am »
Ohje... durch meine Urlaub habe ich mich hier in den letzten zwei Wochen nicht blicken lassen. Tut mir Leid. Aber mein Glas Wasser ist trotzdem zur Gewohnheit geworden und ich trinke morgens fleißig immer ein Gläschen Wasser. Ich habe also auch durchgehalten und diese neue Angewohnheit werde ich auch weiterhin beibehalten  :)

Michael Wittke

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Einfach gesund Abnehmen
« Antwort #2 am: August 31, 2010, 08:10:17 am »
War auch wieder erfolgreich. Stimmt. Letzer Tag. Wurdest auch vermisst, Dany ;)

Ich überlege schon, was ich nächsten Monat machen soll. Ich tendiere zum früher aufstehen, um daraus dann irgendwann eine morgendliche Joggingeinheit zu machen.

VG
Michael
Januar 2011:
Mein tägliches Ziel: 2 Liter Wasser trinken
Auslöse-Ereignis (Trigger): Ankommen Arbeit, vor dem Mittag, 15h Kaffee, Heimkommen
Messbare Größe: Weizenglas mit Wasser

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 31, 2010, 08:14:20 am »
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hab ich leider meinen A... nicht hoch bekommen und hab keinen Sport gemacht. Das Wochenende war sehr anstrengend und meine Kleine war in der Nacht auch 4x wach. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie gerädert.

Heute morgen war ich allerdings wieder erfolgreich. Ist do ne gute Quote für diesen Monat. Ich hab glaub ich mit gestern nur 2x den Sport sausen lassen. Das werde ich auch beibehalten. Es tut mir gut, ist sehr gut für meine Rückenmuskulatur und ich fühle mich den ganzen Tag über viel fitter und frischer.

Ich überlege auch noch, was ich nächsten Monat machen werde, vielleicht nur max. 2 Tassen Kaffee pro Tag, oder so.
Ich weiß es noch nicht genau.

Viele Grüße Rebecca

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 31, 2010, 08:26:20 am »
Guten morgen zusammen,
ich war auch ganz gut dabei. Mich hat der Süßigkeitenteufel glaube ich auch nur zweimal erwischt. Das finde ich schon gut. Allerdings merke ich auch, was für ein Suchtpotenzial hinter dem Süßkram steckt. Tun die da irgendwas rein, was den Appetit auf mehr anregt. bei Chips weiß man das ja, aber bei Süßkram? Das eine mal, wo ich was gegessen aheb, wollte ich auch gleich mehr. Also ich werde weiterhin darauf achten und einfach nichts mehr kaufen, dann habe ich das Problem auch nicht!

Nächsten Monat werde ich versuchen meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen und zu einer festen Zeit aufstehen. Das hat man als Srudent irgendwie verlernt und hat immer so lange geschlafen wie man konnte. Fakt ist: ich schlafe zu viel und ich glaube auch daran kann man sich gewöhnen, also kann man es sich auch wieder abgewöhnen!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Sonnenkind

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

seni5

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: August 31, 2010, 09:25:34 am »
jopp @sonnenkind ich denke auch das die da was rein machen, denn wenn ich mal nur nen stück schoki essen will wird daraus immer ne tafel  >:(

aber schön das du so standhaft warst ^^

ich werde mir für nächsten monat wieder mal den sport auf die fahne schreiben
Mein tägliches Ziel: täglich situps machen
Auslöse-Ereignis: meine wampe
Messbare Größe: 20 stück

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #6 am: August 31, 2010, 12:17:18 pm »
Hi,

heute nicht mein Tag  >:(. Schlecht geschlafen, blöd geträumt, heute morgen dann spät dran und kein Yoga. Kann also nur noch besser werden...

Ich will im nächsten Monat auch mein Schlaf- bzw. Aufstehverhalten angehen: Ich will gleich beim ersten Wecker-Klingeln aufstehen. Habe festgestellt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mich nochmal rumdrehe. Bringt auch kein Mehr an Erholung, eher im Gegenteil. Und wenn ich morgens etwas mehr Zeit habe, ist die Yoga-Einheit auch kein Problem, auf der Arbeit bin ich produktiver... Also nur Vorteile.

Wünsch Euch einen schönen Tag
Ibi

lobster

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: August 31, 2010, 14:17:24 pm »
Mein Fazit der August-Challange:
Das mit dem Kauen ist echt schwer, aber langsam tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Wird also fortgeführt.
Auf der Waage hat sich auch weiterhin was getan. Ich glaube ich hatte Ende Juli geschrieben, dass mein Ziel ist, Ende August unter 70 Kilo zu kommen und das habe ich tatsächlich geschafft. Die Challanges sind also wirklich super!

Übrigens habe ich heute einen kleinen Kinder-Schokoriegel gegessen (so einen aus der "Tafel" also nur 12,5 Gramm). Ganz genüßlich und danach war auch gut. Das war der erste Schokoriegel seit Anfang Juli.

Im September wollte ich eigentlich das Thema "vor jedem Essen ein Glas Wasser trinken" angehen, aber ihr mit Eurem "beim ersten Weckerklingeln aufstehen" habt mich gerade überzeugt das Trinken noch einen Monat zu verschieben. Ich werde das mit dem sofort aufstehen probieren und dann ein paar Minuten Morgengymnastik einbauen. Hauptsache, ich weiß das auch noch morgen früh im Halbschlaf :)
Januar-Ziel: (Gesundes) Essen für die Arbeit von Zuhause mitbringen.

dany86

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #8 am: August 31, 2010, 14:29:51 pm »
Interessant, dass hier die meisten den Wecker zu ignorieren versuchen!?

Ich persönlich stehe mit dem ersten Ton des Weckers sofort auf. Oft bin ich sogar schon 2 Minuten vorher wach. Wenn ich länger liegen bleiben würde... also noch ein paar Minuten... dann würde ich mich nur quälen. Wenn ich sofort aufspringe ist alles in bester Ordnung und ich bin fit. Versucht es doch auch mal  ;)

Mein Freund z.B. stellt sich seinen Radiowecker immer auf ca. 7 Uhr, obwohl er weiß, dass er erst zwischen 8 und halb 9 aufstehen wird. Er döst diese Stunde also nur vor sich hin, muss immer wieder auf den Wecker schauen, um zu sehen, wieviel Uhr es ist oder aber auf die Uhrzeit-Ansage im Radio achten. Ich finde das ganz schrecklich. Gut, dass ich bereits um 6 Uhr aufstehe und das nicht mehr mitbekomme  ;)

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #9 am: August 31, 2010, 14:39:57 pm »
Hi Dany,

wenn das so einfach für mich wäre, bräuchte ich es nicht als Monatsziel  ;).

Bin da eher wie Dein Freund: Stelle mir den Wecker extra früh, damit ich noch eine Std liegenbleiben kann. Das tut mir nicht wirklich gut, aber mein Schweinehund ist in der Hinsicht ziemlich stark.

Finde ich aber witzig, dass es hier tatsächlich so vielen geht wie mir. Schön, dann ist es leichter, sich gegenseitig zu unterstützen. Freu mich drauf!

LG Ibi

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: August 31, 2010, 14:58:23 pm »
Hallo zusammen,
also mit dem Aufstehen habe ich eigentlich auch keine Probleme. Da gehts mir eher wie Dany, wenn ich mich noch umdrehen, gehts mir eher schlecht. Nur seit ich nurnoch an meinen Abschlussarbeiten sitze und keine regelmäßigen Seminare mehr habe, liebe ich mein Bett einfach. Morgens gibt es keinen Zwang aufzustehen, also wird auch der Wecker nicht gestellt, also schläft man auch gerne bis neun und länger. Nachmittags ein Mittagsschläfchen, denn man ist ja so müde (eigentlich will man sich nur vor dem Lernen drücken). Und dann Abends auch früh ins Bett und dann kommt ne Nacht in der man nicht schlafen kann, weil man eigentlich schon viel zu ausgeruht ist. Das ist dann widerum so anstrengend, dass man wieder bis neun schläft.
Ich will meine Schlafzeit einfach begrenzen und mir den Wecker stellen und Abends auch erst später ins Bett gehen. Denn eigentlich schlafe ich schlecht, weil ich zu viel schlafe und das soll sich ändern!!
Liebe Grüße Sonnenkind

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: August 31, 2010, 15:11:01 pm »
Hallöchen,

ich war früher auch immer ein Morgenmuffel. Zu Schulzeiten schon kam ich immer schlecht aus dem Bett und hab auch am Wochenende bis 10 oder 12 geschlafen.
Seit ich mit meinem Mann zusammen wohne hab ich mich vom Langschläfer zum Frühaufsteher gewandelt. Ich stehe sogar am Wochenende zwischen 6 und halb acht auf. Wenn ich mal länger schlafe hab ich den ganzen Tag Kopfschmerzen.

In der Woche hatte ich dann aber doch meist, dass ich nach dem Wecker klingeln noch ein paar Minuten liegen geblieben bin. Seit meine Kleine auf der Welt ist, springe ich nicht nur aus dem Bett wenn das Babyphon alarm schlägt, sondern auch, wenn ich den Wecker stelle.

Sollte ich morgens mal auf die Idee kommen nicht sofort beim ersten Ruf meiner Kleinen zu ihrem Zimmer zu gehen ist die Hölle los und sie beschwert sich recht lautstark und penetrant.
So kann man seine Aufstehgewohnheiten auch ändern. ;-)

Also ich werde definitiv nächsten Monat meinen Kaffeekonsum einschränken. Auch wenn ich morgens eine 3. Tasse trinke bin ich nicht fitter oder wacher als wenn es nur eine ist.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Hier ist es heute endlich mal wieder sonnig.

Lg Rebecca