FAQ    Suchen      Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  

15 Kilo in welcher Zeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    foodplaner.de Foren-Übersicht -> Ernährung und Diät
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karinxxx

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:09    Titel: 15 Kilo in welcher Zeit?

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meine Diät mit foodplaner begonnen und möchte gerne 15 Kilo abnehmen (von 77 auf 62). wisst ihr zufällig wie lange ich dazu benötige bzw. benötigen sollte? auf meiner wage habe ich jetzt schon 2 kilo weniger Smile ... weiß aber, dass das durch den wasserverlust kommt.

Zuletzt bearbeitet von karinxxx am 09.03.2010, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lidaxxx

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:38    Titel:

Wenn du vernünftig auf Dauer und ohne Jojoeffekt abnehmen willst, solltest du schon bis Juli oder August planen....Hab ich mir grad auch als Ziel gesetzt.

www.triskehle.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
curlxxx

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:39    Titel:

also 1 kilo in der Woche is ok!
Ich bin zwar auch erst kurz dabei aber du solltest auf jeden Fall dafür sorgen das du viel trinks!
Außder dem so lange wie du brauchst es abzunehmen brauchst du auch wieder es zu zunehem! Also nichts überstürzen!
Sport kann noch ein bisschen helfen aber wenn du dann nciht wieder zunehmen willst mußt du natürlich auch dabei bleiben.
Ich mach ne mischung. Der Planer hat mir 1500 kalorien ausgerechtnet und die ess ich dann aber mindestens 1x die Woche versuch ich Sport zu machen!
Ich bin der Meinung das das für mich die beste Lösung ist allerdings ist abnehmen einen sehr individuelle Sache.
Aber wenn du es richtig machst ohne zu hungern kannst du ungefähr 1 kilo pro woche oder in 2 wochen rechnen.

karinxxx

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 21:47    Titel:

danke für die schnellen antworten!!!
vielleicht könnt ihr mir ja auch noch sagen wie das mit dem grundumsatz richtig funktioniert. hab gestern und vorgestern immer so 450 kcl übrig gehabt, heute 250. ist das ok oder hab ich doch zu wenig gegessen...oder vllt. zu viel?
beim eiweiß lieg ich entweder bei der richtlinie oder etwas höher. beim fett hab ich meistens nur die hälfte oder noch weniger. achja und wie sieht es eigentlich mit den kh aus? sollte man drunter bleiben oder den wert besser erreichen?

fragen über fragen Smile

naenxxx

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 23:31    Titel: grundumsatz verbrauchen!

hallo karina!

in deinem profil kannst du angeben, ob du "gewicht halten" oder "gewicht verlieren" möchtest. wenn du angibst, dass du gewicht verlieren möchtest, dann zieht dir der foodplaner automatisch jeden tag 500 kcal von deinem grundumsatz ab. das ist eine gute menge, mit der man auf gesunde weise ca 1/2 kilo die woche verliert. am anfang geht es natürlich schneller Smile
wenn du also einen grundumsatz von ca 1500 kcal hast, dann sind da schon 500 kcal runter.
iss besser nicht auf dauer noch weniger als das. es kann sonst schnell passieren, dass dein körper sich an die geringe kalorienzahl gewöhnt und auf sparflamme läuft. wenn du dein wunschgewicht erreicht hast und dann wieder etwas mehr isst, wird es deinem körper zu viel und er lagert die (in seinen augen) überschüssige energie in fettzellen ein. Der böse JOJO-EFFEKT!
diese gefahr kannst du mindern, indem du dich an die kalorienvorgabe hälst.

zu den nährwerten: weniger fett ist immer ok, nur nicht gar kein fett. ein wenig braucht dein körper auch davon Smile mehr eiweiß ist in ordnung, wenn du sport machst brauchst du sogar mehr, als angegeben. weniger kohlehydrate schaden nie, beschleunigen dein abnehmen sogar, aber auch da nicht übertreiben. sonst könntest du dich ein bisschen müde und schlapp fühlen.

herzliche grüße und viel erfolg!
naeny87
karinxxx

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 00:24    Titel:

vielen vielen dank für die guten tips!!!
hab erst gedacht, ich müsste noch weit unter dem grundumsatz bleiben...aber das lass ich dann wohl besser mal. Embarassed

viel erfolg noch euch allen und sagt bescheid wenn ihr noch ein paar geheimtips auf lager habt Wink
Duddelmxxx

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:38    Titel:

Was mich aber wundert ist folgendes:
Wenn ich mein Ziel von Gewicht verlieren auf Gewicht halten ändere, dann verändert sich mein Grundumsatz nicht. Habt ihr das auch?
Zuulincxxx

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:52    Titel:

Duddelmaus, du musst dein Tagebuch erneuern, dann wird auch deine Kalorienzahl aktualisiert. Du erneuerst es, wenn du einen Eintrag änders, hinzufügst etc. Es reicht auch, wenn du einfach auf das grüne Häckchen klickst.

Mein Ziel ist zum Jahresende die 70er-Marke zu knacken. Sind zwar etwas mehr als 15 kg, aber ich denke, es ist eine machbare und gesunde Geschwindigkeit.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 22:06    Titel:

Aaah na das erklärt natürlich alles Very Happy
Ich hatte das nicht gemacht und wollte sowieso nur mal gucken, aber da ich ja abnehmen will hab ich es sofort wieder umgeändert als ich gesehen hab, dass nix passiert.
Dankeschön, na dann kann ich ja beruhigt sein. Ich hab nämlich am Anfang auch gedacht ich müsste eventuell unter dem Grundumsatz bleiben
Dankeschön
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    foodplaner.de Foren-Übersicht -> Ernährung und Diät Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.