Autor Thema: Der Advent ist da... und nun?  (Gelesen 161 mal)

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Der Advent ist da... und nun?
« am: November 28, 2011, 08:33:40 am »
Guten Morgen ihr Liebe,

der Advent ist da und wir "dürfen" den Weihnachtsleckereien nachgeben. Und habt ihr es schon getan?
Ich habe Samstagabend etwas Gewürzspekulatius gegessen. Das war's aber auch schon - bisher.
Heute Nachmittag werde ich jede Menge Plätzchen backen und dann wird die Versuchung größer...

Habt einen tollen Tag !!

katiboss

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Der Advent ist da... und nun?
« Antwort #1 am: November 28, 2011, 09:51:21 am »
ich grüße euch alle, ja ich habe sonntag ein halbes stück stollen verspeist mit ganz viel genuss und natürlich auch ein paar plätzchen, die ich schon am sonnabend mit kind gebacken habe, war richtig gut. es war richtig gemütlich bei kerzenschein und weihnachtsmusik, meine tochter mag es auch immer sehr gern gemütlich und kuschelig.
ich liebe die vorweihnachtszeit, man muss sich eben auch mal zeit nehmen und nicht im weihnachtsstreß versinken.
lg kathleen ;D
dany, viel erfog und spaß beim backen.

katiboss

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 30, 2011, 10:54:55 am »
und dany, gut gebacken?? unsere plätzchen sind bald alle, aber wir haben nicht alle selber gegessen ;D, sondern auch viele verschenkt, am samstag gehts weiter mit backen, so viel genascht habe ich auch nicht, mal da ein plätzchen oder da ein stückchen stollen, beim sport bleibe ich auch dran, es läuft alles recht gut, aber das abnehmen stagniert.
ich wünsche einen schönen tag
lg kati :)

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #3 am: November 30, 2011, 13:24:37 pm »
Ohjaaaa... Montag habe ich mit meiner Schwester 6 verschiedene Sorten gebacken und gestern habe ich auch nochmal
3 Sorten gebacken und sogar Christstollen selber gemacht. Aber gegessen habe ich davon bisher kaum etwas.
Die meisten werden bei mir auch verschenkt. Sicher ist sicher  ;)

Ei_x

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2011, 13:16:22 pm »
Hallo Mädels,
ich habe letzten Freitag auch Großbacktag gemacht und sie schmecken alle klasse *freu*
Naja bis gestern war ich sehr brav, aber ich hatte so einen riesen Süßigkeitenhunger, dass ich von
jeder Sorte 1-2 gegessen habe  ::)
Ich habe auch einiges verschenkt und alle haben sich riesig gefreut und mich sehr gelobt.

@Kati: mit Kindern ist backen noch einmal eine Spur schöner, die freuen sich immer soooo arg  ;)

Naja ich werde mal abwarten, vielleicht muss ich noch mal nachbacken wenn der Konsum meines Mannes
nicht weniger wird  ;D

ABER ich finde es super, dass wir wirklich bis zum 1. Advent auf die Leckereien weitestgehend verzichtet
haben. Man muss nicht jeden "Konsumrausch" mitmachen und wenn man darauf wartet, dann schmeckt
es doch gleich viel besser
Stand 2007: 87kg (in 2 Jahren reduziert und gehalten)
Stand 31.12.2011: 73 kg (STOP!!!!)
Stand 09.05.2012: 70,5 kg (- 2,5 kg)