Autor Thema: 16. September 2010 (täglicher Check-In)  (Gelesen 477 mal)

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
16. September 2010 (täglicher Check-In)
« am: September 16, 2010, 07:34:43 am »
Guten morgen zusammen,

ich habe meinen Biorhythmus wiedergefunden und muss mich wohl damit abfinden, dass ich um spätestens halb elf ins Bett sollte um gut zu schlafen  ::) Dafür werde ich ohne Weckerklingeln um kurz vor sieben wach und bin fit. Für nen Studenten eigentlich sehr ungewöhnlich, aber ich bin ja nicht mehr lange Student  ;D

Gestern gabs leider ne kleine Süßigkeit. ich glaube, das ist auch sowas eingefahrenes. Ich esse in der Mensa meistens nur Salat weil alles andere zu üppig ist. Zum Nachtisch nehme ich mir allerdings immer nen Schokoriegel mit. Mir ist schon so oft aufgefallen, dass ich das gar nicht will und auch nicht brauche. Das ist nur ne Gewohnheitssache, die muss weg!

So, wo ist Michael? AUFSTEHEN!!!!!  ;D

Schönen Tag Euch
Sonnenkind
« Letzte Änderung: September 16, 2010, 13:08:54 pm von Michael Wittke »

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Re: 16. September 2010
« Antwort #1 am: September 16, 2010, 07:58:52 am »
Also ich bin wach... aber du hast Recht, wo ist Michael? Ob er heute wohl sein Ziel erreicht hat?

Tja Sonnenkind, diese bösen Gewohnheiten. Denkst du denn in dem Moment, wo du den Riegel nimmst daran, dass du es garnicht willst oder solltest oder fällt es dir erst später ein? Versuche mal drauf zu achten und ihn dann ganz tapfer liegen zu lassen. Oder planst du den Riegel immer in deinen Tagesplan ein?

lobster

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 16, 2010, 09:02:23 am »
Guten Morgen!

Habe mein Aufstehziel erreicht.

@sonnenkind: Siehe mein Juli-Ziel: Ich hatte auch ein arges Schokoriegel-Problem. Habe immer im Büro zu Schokoriegeln gegriffen. Mindestens nach dem Essen aber es hat sich dann leider auch noch arg ausgeweitet. Ich habe deshalb einen Monat komplett darauf verzichtet und bin meine Sucht losgeworden. Wenn der Drang danach besonders groß war habe ich ein Stück 70%-Schoki gegessen oder ein Kaugummi gekaut. Das mit dem Kaugummi ist in der Mensa vielleicht auch möglich. Nach ein oder zwei Wochen brauchte ich gar keine Ersatzstoffe mehr.
Inzwischen esse ich nur noch ganz bewusst Schokoriegel und auch nur noch kleine Kinderriegel. Ich esse dann immer eine Milchkammer und lutsche diese ganz langsam. Den Rest lege ich solange aus der Hand bis das 1. Stück aufgelutscht ist. Ich habe schon manchmal einen Teil wieder zurück in den Schrank gelegt und später gegessen. Es ist echt irre, wie intensiv so ein kleines Stück schmeckt, wenn man es so genießt. Probiere es mal aus.
Januar-Ziel: (Gesundes) Essen für die Arbeit von Zuhause mitbringen.

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #3 am: September 16, 2010, 09:05:43 am »
Tja, wo ist Michael?

Ich hatte heute auch wieder einen Hänger... Ich weiß gar nicht, warum ich Euch noch schreibe. Ich könnte mein Ziel auch gleich an den Nagel hängen, das wird nix mehr...

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #4 am: September 16, 2010, 09:41:10 am »
@Ich bin Ich: Na wer will denn da schon aufgeben??
Los, probier es weiter. Woran liegt es denn? Hast du keine Lust aufzustehen oder bist du noch zu müde?

@lobster: Na das klingt ja so glaubwürdig, dass es fast einen Versuch wert ist. Leider schlinge ich die Schokolade etc. meistens auch viel zu schnell und man genießt es garnicht. Aber du hast Recht: wenn man es dann mal bedacht lutscht, dann ist man tatsächlich nach einem kleinen Stückchen befriedigt  ;)

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #5 am: September 16, 2010, 10:18:10 am »
Zu müde bin ich idR nicht, da war vorgestern eine Ausnahme. Ich schlafe meistens 7-8 Std, das müsste reichen. Ich bin oft auch eigentlich fit, aber mein Bett ist so schön warm und ich liebe es, wenn ich mich noch einmal einkuscheln kann. Ich döse dann weg, wache auf, mein Bett ist immer noch so schön warm... Das kann bis zu 2 Std gehen, bis ich mich dann doch irgendwann rausquäle...
Mit Vernunft bringt es nix, ich weiß, dass es mir besser ginge, wenn ich GLEICH aufstehen würde... Ich bräuchte jemand, der mir morgens die Decke wegnimmt. Blöderweise arbeitet mein Mann Schicht, dh er steht entweder deutlich vor mir auf (4 Uhr!!!) oder erst deutlich nach mir.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG Ibi

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #6 am: September 16, 2010, 10:33:51 am »
Hmm... kann ich daraus schließen, dass du nicht arbeitest und auch nicht studierst?
Du müsstest dir etwas suchen, was dich zwingt aufzustehen. Eine morgendliche Laufrunde mit Bekannten oder etwas in der Art. Denk mal drüber nach, fällt dir da etwas ein?

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #7 am: September 16, 2010, 11:14:18 am »
Hihi, doch ich arbeite Vollzeit UND studiere!

Aber ich kann locker auch erst um 9 Uhr (oder später) anfangen, wir haben eine sehr großzügige Gleitzeitregelung.

Wenn ich morgens gleich um 8 Uhr einen Termin habe, kann ich auch gut aufstehen, aber das ist ja nicht jeden Tag so...

Michael Wittke

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Einfach gesund Abnehmen
Re: 16. September 2010 (täglicher Check-In)
« Antwort #8 am: September 16, 2010, 13:09:52 pm »
Hallo,

hier bin ich :)

Heute morgen mal wieder -20 Minuten.
Ich glaube, das muss ich noch üben ;)

VG
Michael
Januar 2011:
Mein tägliches Ziel: 2 Liter Wasser trinken
Auslöse-Ereignis (Trigger): Ankommen Arbeit, vor dem Mittag, 15h Kaffee, Heimkommen
Messbare Größe: Weizenglas mit Wasser

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #9 am: September 16, 2010, 13:18:43 pm »
@Ich und Ich: Na dann geht es dir ja wie mir: Vollzeit arbeiten, studieren und Gleitzeit. Aber ich möchte immer um 7 Uhr im Büro sein, damit ich nachmittags mehr Zeit für mich oder die Uni habe. Kannst du dich nicht auch zwingen um Punkt 8 Uhr auf der Arbeit zu sein? Das scheint ja dann die einzige Möglichkeit zu sein...

@Michael: Deine Vorbildfunktion lässt zu wünsche übrig  ;)
« Letzte Änderung: September 16, 2010, 13:22:45 pm von dany86 »

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #10 am: September 16, 2010, 14:27:38 pm »
Du studierst auch nebenher? Auch in Hagen?

Punkt 8 Uhr auf der Arbeit... Klingt jetzt, um halb drei Uhr nachmittags überhaupt nicht schreckhaft... Muss das nächste Woche mal üben. Morgen hab ich um 9 Uhr einen Termin außerhalb und muss vorher noch ins Büro. Also dürfte das morgen mit dem Aufstehen klappen... Ich bleib dran!

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #11 am: September 16, 2010, 14:40:51 pm »
Volltreffer, ja ich bin auch in Hagen: Wirtschaftswissenschaft im dritten Semester, habe aber erst eine Klausur hinter mir. Am Dienstag kommen zwei weitere. Du wirst dann nächste Woche ja auch einige Klausuren schreiben  :) Was studierst du und welche Module belegst du derzeit? Welches Studienzentrum besuchst du denn?

Liffey

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: September 16, 2010, 18:22:49 pm »
Was für ein Mist. Den ganzen Tag Sonnenschein, nur wenn ich meine Laufschuhe anziehe schüttet es wie aus Eimern  :P Habe jetzt 51 Min. auf der Wii rumgeturnt - wenigstens etwas Bewegung...