Guten Morgen,
@Sonnenkind: Ich hab auch schon mal gehört, dass jeder seinen eigenen Rythmus hat mit dem Schlafen. Man kann sich zwar viel antrainieren, aber auf Dauer schlaucht es einem schon ganz schön, wenn man nicht nach seinem angeborenen Rythmus schläft.
Ist bei mir auch so. Wenn ich um 10 Uhr ins Bett gehe und gegen halb 11 dann schlafe bin ich morgens am fittesten. Dann stehe ich normalerweise zwischen 6 und halb 7 auf und fühle mich einfach fit und voller Tatendrang. Ich muß halt drauf achten, dass ich meine 7,5 Stunden Schlaf bekomme. Ne halbe Stunde mehr oder weniger ist für ein paar Tage áuch in Ordnung, aber auf Dauer geht das nicht.
@Michael: Ja, es ist schwer sich eine neue Aufstehzeit anzugewöhnen. Versuch doch mal, dich mit irgendwas zu belohnen wenn du es schaffst. Damit du was hast, worauf du dich freuen kannst, wenn du dich schon aus dem Bett quälst. Nur so eine Idee. welche Belohnung das ist, musst du dir selber überlegen. Was, das du recht schnell in die Tat umsetzen kannst und auf das du dich richtig freuen kannst.
Ich hab mein Ziel heute mal wieder um eine Tasse verfehlt. Ich hab zum Frühstück sage und schreibe 3 Tassen Kaffee getrunken. Es ist nicht gut, dass mein Mann momentan Urlaub hat, der verleitet mich immer dazu zuviel Kaffee zu trinken.

Naja, ich hoffe, ich bekomme das auch noch hin. Momentan genieße ich jedenfalls eine Tasse Salbeitee, da ich seit anfang letzter Woche Halsschmerzen hab und sie einfach nicht weg bekomme. Wenn die Halstabletten schon nicht wirken, vielleicht dann der Tee.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
ich melde mich jetzt für die kommende Woche ab, da wir morgen in Urlaub fahren. Eine Woche in den schönen Hunsrück. Wetter soll ja recht gut werden. Zumindest trocken.
LG Rebecca