Autor Thema: 10. September 2010 (täglicher Check-In)  (Gelesen 331 mal)

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
10. September 2010 (täglicher Check-In)
« am: September 10, 2010, 07:13:12 am »
Guten morgen!
Ich habe mein Ziel erreicht. Bin gestern eine Stunde früher ins Bett dementsprechend auch eine Stunde früher wach. Und ich habe das Gefühl, diese eine Stunde tut mir total gut. habe seit langem mal wieder fast durchgeschlafen. Vielleicht liegt mir das um zehn ins Bett gehen mehr, weil es mehr meinem Biorhythmus entspricht. Gibt es sowas und kann das sein?
Aber zehn Uhr  :o Ist ganz schön früh, oder?

Liebe Grüße und nen schönen Tag
Sonnenkind
« Letzte Änderung: September 10, 2010, 08:27:22 am von Michael Wittke »

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

Michael Wittke

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Einfach gesund Abnehmen
Re: 10. September 2010 (täglicher Check-In)
« Antwort #1 am: September 10, 2010, 08:28:46 am »
@Sonnenkind: Das ist cool. Danach fühlt man sich als wenn man Bäume ausreißen kann ;)

Ich habe mein Ziel heute um -15 Minuten verfehlt. Ich würde sagen, das ist ein neuer Negativrekord.

Hat jemand von Euch vielleicht Tipps, wie er sich dann wirklich zum Aufstehen aufrafft? Ich weiß nicht, warum ich das nicht packe. Help! :)

VG
Michael
Januar 2011:
Mein tägliches Ziel: 2 Liter Wasser trinken
Auslöse-Ereignis (Trigger): Ankommen Arbeit, vor dem Mittag, 15h Kaffee, Heimkommen
Messbare Größe: Weizenglas mit Wasser

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 10, 2010, 09:18:00 am »
Guten Morgen,

@Sonnenkind: Ich hab auch schon mal gehört, dass jeder seinen eigenen Rythmus hat mit dem Schlafen. Man kann sich zwar viel antrainieren, aber auf Dauer schlaucht es einem schon ganz schön, wenn man nicht nach seinem angeborenen Rythmus schläft.
Ist bei mir auch so. Wenn ich um 10 Uhr ins Bett gehe und gegen halb 11 dann schlafe bin ich morgens am fittesten. Dann stehe ich normalerweise zwischen 6 und halb 7 auf und fühle mich einfach fit und voller Tatendrang. Ich muß halt drauf achten, dass ich meine 7,5 Stunden Schlaf bekomme. Ne halbe Stunde mehr oder weniger ist für ein paar Tage áuch in Ordnung, aber auf Dauer geht das nicht.

@Michael: Ja, es ist schwer sich eine neue Aufstehzeit anzugewöhnen. Versuch doch mal, dich mit irgendwas zu belohnen wenn du es schaffst. Damit du was hast, worauf du dich freuen kannst, wenn du dich schon aus dem Bett quälst. Nur so eine Idee. welche Belohnung das ist, musst du dir selber überlegen. Was, das du recht schnell in die Tat umsetzen kannst und auf das du dich richtig freuen kannst.

Ich hab mein Ziel heute mal wieder um eine Tasse verfehlt. Ich hab zum Frühstück sage und schreibe 3 Tassen Kaffee getrunken. Es ist nicht gut, dass mein Mann momentan Urlaub hat, der verleitet mich immer dazu zuviel Kaffee zu trinken.  :(

Naja, ich hoffe, ich bekomme das auch noch hin. Momentan genieße ich jedenfalls eine Tasse Salbeitee, da ich seit anfang letzter Woche Halsschmerzen hab und sie einfach nicht weg bekomme. Wenn die Halstabletten schon nicht wirken, vielleicht dann der Tee.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
ich melde mich jetzt für die kommende Woche ab, da wir morgen in Urlaub fahren. Eine Woche in den schönen Hunsrück. Wetter soll ja recht gut werden. Zumindest trocken.

LG Rebecca   

Ziel 31.03. 69,5 kg
Ziel 30.04. 68,5 kg

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 10, 2010, 10:36:12 am »
@ Michael: Also ich habe an meiner Kaffeemaschine eine Zeitschaltuhr und wenn ich wach werde, ist der Kaffee schon fertig. Da ich ihn am liebsten ganz frisch trinke und nicht ne halbe Stunde auf der Wärmplatte stehen hab, bin ich gezwungen aufzustehen.
Ach ja, und dann ist da noch mein Mitbewohner KLaus! Klaus ist ein 4 Jahre alter Kater, der verstanden hat: wenn ich aufstehe gibts was zu fressen! Der lässt mir eigentlich keine Wahl bzw. ich kann einfach nicht mehr schlafen wenn er laut schnurrend auf mir steht :)

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #4 am: September 10, 2010, 12:26:27 pm »
Hi zusammen,

war heute morgen erfolgreich. Und werde bei dieser Strategie bleiben: Bin aufgestanden, hab mich kurz gestreckt, dann den Wecker noch mal um 15 min nach hinten gestellt und mich gemütlich ins Bett gekuschelt. Bin nicht mehr richtig eingeschlafen, hab nur genossen. Dann bin ich mit dem zweiten Wecker aufgestanden.

Werde es das nächste Mal allerdings mit nur 5 oder 10 min "nachkuscheln" versuchen.

Vielleicht auch eine Strategie für Dich, Michael? Ich bin aber auch noch am kämpfen, also um jeden anderen Tipp ebenfalls froh...

Jetzt ist erstmal WE, da darf ich ausschlafen ;-)

LG Ibi

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #5 am: September 10, 2010, 19:30:18 pm »
Die Dany meldet sich zurück von ihrem erkältungsbedingtem Ausfall  :)
Ich bin zwar noch nicht 100%-ig wieder genesen, aber auf dem Wege der Besserung. Daher habe ich heute auch mal wieder eine 20-minütige Bewegungseinheit in Form eines kleinen Spaziergangs hinter mich gebracht und bin auch ab morgen wieder dabei. "Richtig" Sport werde ich voraussichtlich aber erst wieder am Dienstag machen und mich bis dahin noch ein kleines wenig schonen.

Aber ihr seid, wie ich hier lese, sehr fleißig. Super und weiter so.
Einen schönen Freitagabend wünsche ich euch allen.

Mupsch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: September 11, 2010, 07:02:49 am »
Hallo,

ich habe eine Superidee zum frühen Aufstehen ;-) Fahrt mit dem Zug, da müsst ihr pünktlich sein. ;D Er wartet nicht auf euch und entweder man ist pünktlich oder nicht.
Ich muß morgens um 5 aufstehen, meistens bin ich aber schon 10 Minuten bevor der Wecker klingelt wach, weil ich Angst habe zu verschlafen. Abends fallen mir aber spätestens um 23:30 die Augen zu.
Leider wache ich auch am Wochenende so früh auf und kann nicht mehr schlafen......

Viele Grüße
Mupsch

Beginn
118,5  - 29.07.08
-10     - 19.09.08
-15       - 6.10.08
115,9  - 26.07.10
-5       - 16.09.10
118,2  - 02.01.12

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #7 am: September 14, 2010, 12:02:46 pm »
Hi Mupsch,

das hatte ich auch schon... Da hab ich dann aber morgens oft genug beschlossen, dass der spätere Zug es auch tut ;-)

Wenn ich einen Termin habe, komme ich auch gut aus den Federn... Problem ist es tatsächlich, wenn ich abends beschlossen habe, den nächsten Tag sagen wir um 6.30 Uhr zu beginnen und morgens der Schweinehund ruft: "Hast doch nix vor, 7:30 Uhr reicht auch!"

Aber ich werde ihn schon noch besiegen...  >:(

LG Ibi