Autor Thema: Flacher Bauch  (Gelesen 653 mal)

luckybee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Flacher Bauch
« am: Mai 19, 2011, 12:24:18 pm »
Hallo fang nun schon zum 2.Mal hier an. :).
Hätte sooo gerne einen flachen Bauch und würd auch gern mein Winkfett an den armen loswerden.Gehe zwischenzeitlich immer mal ins Fitness Studio,irgendwie geht aber nicht voran.Hat jemand ein Tipps für mich?

Ei_x

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Flacher Bauch
« Antwort #1 am: Mai 19, 2011, 14:36:24 pm »
Hallo Luckybee,
hm, nicht schön, dass du zum zweiten Mal anfangen musstest, aber schön, dich in unserer Runde zu haben.

Bzgl. Bauch kann ich nicht viel sagen ABER war die Winkeärmchen angeht  ;) leider merke ich: ohne Fleiß, kein Preis! Ich mache seit Wochen (Montaten) jeden Tag Übungen und ja, es hilft und es ist mittlerweile schon schön straff.
In einer Wohlfühlchallenge haben wir verschiedene Übungen erklärt, da kannst du dich gerne einmal durchlesen. Ich mache täglich die Übung mit dem "verkehrten" Liegestück am Badewannenrand. Zusätzlich versuche ich noch 1-2x die Woche Übungen mit Hanteln zu machen in verschiedenen Ausführung (Übungen von Harley Pasternak).

Ich wünsche dir viel Sapß und vor allem viel Erfolg bei uns  :)
Stand 2007: 87kg (in 2 Jahren reduziert und gehalten)
Stand 31.12.2011: 73 kg (STOP!!!!)
Stand 09.05.2012: 70,5 kg (- 2,5 kg)

Ei_x

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 19, 2011, 17:17:00 pm »
Habe es mal rausgesucht, Dany hat es in einer Challenge erklärt:

Triceps Dips
Ausgangsposition:
Stelle dich mit dem Rücken zu einem Stuhl, Bank, Hocker, Badewannenrand o.ä. und stütz dich dann mit beiden Händen
entweder auf der Faust ab (entlastet die Handgelenke) oder mit der flachen Hand, die Fingerspitzen zum Gesäß, Füße nah am Hocker
Übungsausführung:
die Arme langsam beugen, dabei mit dem Gesäß am Hocker entlang tief, dann langsam wieder nach oben drücken
Achtung:
die Ellenbogen immer leicht gebeugt lassen und mit dem Gesäß nah am Hocker bleiben

luckybee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 19, 2011, 20:56:46 pm »
Danke für Deine Mühe.Werd' es gleich heut' Abend mal ausprobieren.

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #4 am: Mai 20, 2011, 08:17:28 am »
Sag mal, machst du die Übungen wirklich noch immer täglich?
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

Du bist echt fleißig und weißt du was? Ich mache das jetzt auch, SO !!  :P
Und du, luckybee, kannst dich uns ja anschließen. Was meinst du?

Was deinen Bauch betrifft, so ist es natürlich schwierig.
Dazu wäre es hilfreich, dein Gewicht und deine Größe zu kennen und natürlich deinen Bauch.
Letzteres wird schwierig, aber du kannst es ja beschreiben.
Hast du nur ein kleines Bauchröllchen, das weg muss.
Oder hast du eher einen komplett dicken Bauch.
Hast du viel Fett auch dem Bauch oder eher wenig?
Hast du schon Schwangerschaften hinter dir.... und und und  ;)

Mietzekatz

• Gast
« Antwort #5 am: Mai 20, 2011, 09:40:14 am »
Ich finde das eine gute Übung für den Unterbauch.

Bei einem Stuhl/ Hocker auf die Kante sitzen. Oberköfper leicht zurück lehnen. Hände an die Stuhlkante und Knie Richtung Brust ziehen. 10 - 15 WIederholungen á 3 Sätze täglich. Geht wunderbar vor oder nach dem Frühstück.

Für den Oberbauch empfehle ich die altbewährten Crunches:

Isomatte auf den Boden. Auf den Rücken legen, Beine im 90 ° Winkel anheben (so dass der Rücken flach auf der Matte liegt und es kein Hohlkreuz mehr gibt) und überkreuzen (Knie können angewinkelt sein) und Kopf und schultern in Richtung Decke heben. Ebenfalls 10-15 Wiederholungen á 3 Sätze. Kopf bitte durch Hände hiinterm Kopf abstützen, aber nicht daran reißen.

Wenn du keine Rückenprobleme hast und mit der ersten Übung klar kommst, kannst du auch noch folgendes machen:
In Rückenlage mit ausgestreckten Beinen auf die Isomatte legen. Arme hinter Kopf verschränken. Gleichzeitig Beine und Kopf langsam anheben und wieder senken. Sätze und Wiederholungen gleich wie bei den oberen Übungen.

Für die seitlichen Bauchmuskeln finde ich am Anfang ein Hullahoopreifen sehr gut.

Diese Übungen helfen auf jeden Fall deinen Bauch zu straffen und deine HAltung zu verbessern. Um ihn richtig flach zu bekommen, musst du bei der Ernährung ein wenig nachhelfen und natürlich auch Ausdauersport machen. Je nach Gewicht und Fitness fängt das beim Nordic Walking und Rad fahren an und hört beim Joggen auf.

Eure Übungen für die Winkeärmchen klingen gut. Ich glaube die mache ich jetzt auch. Ich trainiere die sonst nur beim Boxen am Sandsack ;)

Ei_x

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mai 20, 2011, 09:51:32 am »
Ja, ich mache tägliche Übungen. Wenn ich Training per DVD mache sind die Arme mit enthalten, sprich keine extra Winkeärmchenübungen und wenn nicht, dann früh und abends jeweils 15 Wiederholungen...
irgendwie habe ich es mir in vielen Wochen angewöhnt und es ist so drin wie Zähne putzen!

Oh die Übung für den Unterbauch klingen sehr gut, muss ich mal ausprobieren! Danke für den Tip

foodsucker

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mai 22, 2011, 18:55:28 pm »
die übungen für den unterbauch sind ja klasse.
hab gerade mal einen durchgang gemacht und es fühlt sich gut an.
langsam möchte ich auch mal wieder ernst machen.
mehr sport. weniger essen. mehr disziplin. weniger cannabis konsum. mehr energie. weniger faulheit.
ich hoffe ich komme noch vorm echten sommer in den richtigen rhythmus. hab mich gehen lassen in den letzten monaten.
die überungen scheinen genau das richtige zu sein.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 10:34:48 am von foodsucker »

supersizeme

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 06, 2011, 15:04:57 pm »
leider nimmt ja bekanntlich immer dort am letzten ab wo man eigentlich möchte. gerade bauch und hüfte sind sehr schwer wegzubekommen. das geht nur über die ernährung, ausdauer-, sowie kraftsport, sprich situps etc.

zsoom

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 06, 2011, 22:20:58 pm »
Hallo Luckybee so zu deinem flachen Bauch, du wirst jeden Tag 200 crunches (verschiedene) machen müssen und Abends auf KH verzichten müssen, dann bekommst du ein schnelles Ergebnis. Wenn du es aber langsam angehst, dann kannst du dir auch mal einen oder auch zwei Tage Leckereien gönnen können. Wichtig ist dabei die Konsequenz. Ich arbeite ebenfalls gerade daran und es ist sehr frustrierend weil der Bauch bei Frauen etwas länger brauch. Einer der effektivsten Übungen ist, auf den Rücken legen lang machen beine gerade u. geschlossen anheben bis zum 90 grad Winkel und dann den Po hoch pressen darauf achten nicht ins Hohlkreuz zu gehen, das trainiert den kompletten bauch.

Gruß und viel Erfolg.
zsoom
134 cm GROß und 35 Jahre jung

cody81

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Januar 31, 2012, 00:16:00 am »
Hallo, ich weiß zwar nicht ob dieses Thema noch aktuell ist, trotzdem poste ich mal meine Meinung.

Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. So wie du schreibst, machst du ja jetzt schon Sport. Da kann ich nur sagen, mach weiter so und lass dich nicht entmutigen. Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass man alleine nur am Bauch nicht abnehmen kann. Deshalb gilt auch: Ausdauer- und Krafttraining kombinieren. Durch das Ausdauertraining wird Fett verbrannt und durch Krafttraining baust du zusätzlich Muskeln auf und erhöhst dadurch deinen Kalorienverbrauch, der dir dabei hilft weiter Fett abzubauen.

Lidania

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Feenspiegel
« Antwort #11 am: April 15, 2012, 13:03:00 pm »
Nachdem ich einiges an Kilos abgenommen habe, spüre ich auch meine Bauchmuskeln wieder. Ich versuche einfach beim Gehen daran zu denken, den Bauch fest einzuziehen und das Kreuz rauszudrücken. Das hilft auch zusätzlich zur Gymnastik. Meine Oberarme sind von allein wieder fest geworden. Einen temperamentvollen Husky beim Spaziergamg ausbremsen trainiert die Armmuskeln ganz gut...   ;)

www.triskehle.de.tl

1.1.2012   96,5 kg
1.2.2012   93,5 kg
1.3.2012   94,5 kg
1.4.2012   92,5 kg

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: April 15, 2012, 15:46:08 pm »
Lies mal: Welcher Bauch-Typ sind Sie - So verschwindet der Bauchspeck

http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-gesund/fitness-workout/abnehmen-am-bauch.html

LG
Mia
Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich es auch verwirklichen

26.12.11 IST = 90,6 kg
07.05.12 Soll = 79,xy kg keine 8 mehr davor
16.10.12 Soll = 69,xy kg keine 7 mehr davor
xy.xy.12 Soll = 66 kg Ziel

barfussmaedchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Kleine Wunder überall
« Antwort #13 am: April 15, 2012, 18:17:39 pm »
Im Fitnessstudio habe ich jetzt Übungen für die oberen, unteren und seitlichen Übungen bekommen. Die beiden ersteren Übungen sind einfach Crunches (mit so nem Ab-Max), die letzte beinhaltet die Beine, die muss ich abwechselnd anziehen und von mir strecken. Mal sehen :-)

Abgesehen davon - ich kann gerne ein wenig Bauch behalten. Natürlich hätte ich gerne einen Waschbrettbauch, aber gleichzeitig finde ich so ne leichte Rundung auch sehr weiblich, sehr schön.

Columbo Neu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: April 17, 2012, 08:12:49 am »
Hallo,

ich hätte da noch eine gute Übung, die wirkt auf den ganzen Körper und ist ganz leicht durchzuführen:

Leg dich auf den Bauch auf den Boden, stütz dich mir den Zehen ab und mit den Unterarmen, dann Becken leicht nach oben drücken und mindestens 10 Sekunden bis zu 1 Minute halten (atmen nicht vergessen, daran muss ich auch gerade noch arbeiten...).

Hört sich leicht an, ist aber schwerer, als man denkt und es kräftigt gleichzeitig den Rücken.

Mit den Armen habe ich auch keine Probleme, daher kann ich dir da keine Tipps geben.

Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren!
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
"Philip Rosenthal (1916-2001)"