Autor Thema: Hallo an alle Leidensgenossen  (Gelesen 182 mal)

jacki1965

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo an alle Leidensgenossen
« am: Dezember 12, 2011, 22:08:18 pm »

auch ich möchte, wenn auch ziemlich blöder Zeitpunkt, so kurz vor Weihnachten, meine Ernährung umstellen und so versuchen, mein Gewicht zu verringern.
Mein größtes problem dabei ist, die nicht mehr vorhandene Schilddrüse. Es gibt Tage, da könnte ich die Welt aus den Angeln heben und dann gibt es Tage, da ist jeder Schritt zuviel.
Ich weiß jedoch schonmal, dass mir eine kontinuierliche sportliche Betätigung viel helfen würde.
Aber vielleicht finde ich hier einige Mitstreiter.
Ich hoffe, dass ich hier ab und zu einen Motivationsschub erhalte.

L.G.
Jacki1965
::)

Pica.Dili

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Hallo an alle Leidensgenossen
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2011, 22:22:15 pm »
Hallo Jacki,

ich bin auch neu hier. Ja, direkt vor Weihnachten ist es doppelt schwierig, überall locken Lebkuchen, Plätzchen, Glühwein und Co.
Aber wenn wir es schaffen, vor und über die Feiertage wenigstens nicht noch mehr zuzunehmen, dann purzeln die Pfunde danach sicher ganz fix!

Ich muss mich auch  mehr bewegen, aber jetzt vor den Feiertagen schaff ich das sicher noch nicht. Ich mach das Mobilis-Programm, da muss man sich 2 Wochen theoretisch vorbereiten und startet erst dann mit der Ernährungsumstellung. Das passt bei mir dann grad gut rein, nach der großen Fresserei...

Drück Dir die Daumen und zusammen schaffen wir das bestimmt!
Ich habe keine Macken... Das sind Special Effects!!!

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2011, 07:45:44 am »
Hallo Jacki, herzlich Willkommen hier im Forum !!!
Einen blöden Zeitpunkt seine Essgewohnheiten umzustellen gibt es nicht. Jeder Zeitpunkt ist gleich.
Auf der einen Seite sind wir hoch motiviert und auf der anderen Seite gibt es jede Woche Situationen, die uns dazu verleiten
unser Vorhaben wieder zu brechen. Sei es Weihnachten, ein Geburtstag oder nur ein Essen mit Freunden. Wir sind immer wieder
Versuchungen ausgesetzt denen wir lernen müssen zu widerstehen. Da ist Weihnachten doch eine super Probe  ;)

Auch über die Festtage kann man Disziplin üben indem man z.B. das herzhafte und üppige Frühstück durch Joghurt mit frischen Obst ersetzt.
Oder mittags nur ein kleiner Salat, damit man abends das Festmahl genießen kann. Wir müssen "nur" stark sein !!

Also in diesem Sinne: auf möglichst disziplinierte Festtage !!
Ich wünsche dir viel Erfolg Jacki und ein bisschen Bewegung ist immer ein super Schritt in die richtige Richtung  ;)

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2011, 07:59:17 am »
Guten Morgen Jacki,

den wichtigsten Schritt hast du ja schon gemacht. Du hast angefangen, deine Ernährung umzustellen und ich muss Dany recht geben, der Zeitpunkt ist völlig.
Ich drück dir für dein Vorhaben die Daumen

Liebe Grüße
  Dani

jacki1965

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2011, 20:11:22 pm »
Hallo an alle,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Heute war nun mein erster Tag, bei dem ich bewußt gegessen habe. Denn nachdem ich gestern abend das Tagebuch für den gestrigen Tag erstellt habe, bemerkte ich, dass es doch einige Kcal zuviel waren. Nicht das es Unmegen an Lebensmittel gewesen sind, nein es sind einfach die falschen. Jetzt muss ich mich nur langsam wieder daran gewöhnen, mehr Obst  und Gemüse zu essen. Nur mit dem Ausdauersport stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss, jetzt wo es so kalt ist.

So dass waren meine Eindrücke vom heutigen Tag.

;)

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2011, 11:03:45 am »
Hallo Jacki1965,
ich denke, dass es keinen "blöden Zeitpunkt" zum Abnehmen gibt. Es muss einfach das berühmte "KLICK" machen, damit man motiviert das Abnehmen anpacken kann. Und wenn dieser Klick-Zeitpunkt gekommen ist, dann dürfen auch Hindernisse wie Festtage, Feiern, ect. kommen. Die werden dann gemeistert.
Und in der Gruppe geht´s viel leichter. Darum bin auch ich wieder hier.

Zusammen schaffen wir unsere Ziele. Ich wüsche Dir viel Erfolg.

LG
Mia
Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich es auch verwirklichen

26.12.11 IST = 90,6 kg
07.05.12 Soll = 79,xy kg keine 8 mehr davor
16.10.12 Soll = 69,xy kg keine 7 mehr davor
xy.xy.12 Soll = 66 kg Ziel