Autor Thema: 168 cm & 73,4 kg  (Gelesen 455 mal)

ss4848

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
168 cm & 73,4 kg
« am: August 23, 2010, 21:55:18 pm »
Hallo ihr Lieben,
geht es vielleicht jemanden von euch ähnlich wie mir?
Nun, kurze Vorstellung meinerseits:Bei einer Größe von 168 cm habe ich 73,4 kg und möchte gern mein Gewicht auf 60 kg reduzieren. Ich gehe seit drei Monaten ins Fitnessstudio (3 x die Woche), wo ich monatlich auch gemessen werden etc. Bis jetzt habe ich 12,1 cm an Körperumfang verloren - jedoch (wohl durch den Muskelaufbau...) kein Körpergewicht. Ich bin soeben von einem Strand-Urlaub zurückgekommen, der zwar sehr schön war, aber hm... ganz schön schwabbelig so im Bikini... ;)

Vielleicht geht das ganze gemeinsam besser, würd mich über Beiträge freuen :)

Geht es jemanden ähnlich wie mir?

Liebe Grüße
Sue

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 168 cm & 73,4 kg
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 22:53:38 pm »
hallo sue!

das ist doch schon ein super erfolg! 12cm  umfang ist eine menge, das merkst du sicher an der kleidung oder? wen interessierts ob das gewicht dasselbe ist, wenn du doch schlanker geworden bist.
und du willst doch schlanker werden und keinen gewichtswettbewerb gewinnen? :-)
ich bin im moment auch in einer phase in der mein gewicht gleich bleibt, trotzdem merke ich wenn ich messe, dass der umfang weniger wird.

bin 1,70m groß und hatte als ich hier angefangen habe 75kg. also bisschen größer und bisschen schwerer als du, aber ungefähr gleich :-)

inzwischen habe über 12 kilo abgenommen. wenn du so regelmäßig sport machst und dich beim essen an den foodplaner hältst, wirst du sicher ratzfatz abnehmen.

viel erfolg!
lg naeny
Tägliches Ziel: Jeden Morgen eine Runde im Park joggen.
Trigger: Direkt nach dem Aufstehen in die Laufschuhe.
Messbare Größe: Eine Runde laufen.

August Challenge: täglich Joggen (  )
Juli Challenge: täglich Obst          (x)

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #2 am: August 24, 2010, 11:03:37 am »
Hi Sue,

kann mich Naeny nur anschließen: 12 cm sind ein super Erfolg!!!!! Und wenn Du Muskeln aufbaust, steigt ja auch Dein Grundumsatz und die Pfunde purzeln dann irgendwann schon!

Was machst Du denn im Studio? Nur Kraft oder auch Ausdauer? Zum Fettverbrennen ist Ausdauer ja auch wichtig.

Aber Du schaffst das schon!

LG Ibi

ss4848

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 24, 2010, 18:23:27 pm »
Hallo Ihr Zwei!
Vielen Dank für eure Antworten.  :)

Zu Naeny: Ja, ich bin schon ganz froh mit den 12 cm, man merkt es vor allem an den Oberschenkeln und Hüften - also schon ganz gut. Ich finds echt super, dass du schon 12 kilo abgenommen hast!!! Gratulier dir herzlich dazu!!! Darf ich fragen, was dein Erfolgsrezept ist?
Wenn ich mal ein wenig frustriert bin, denk ich an dich und deinen Erfolg, du hast ja wirklich fast gleich wie ich gestartet :)

Zu Ibi: Leider wird in dem Studio nur Kraft trainiert. Ich weiß, besser wärs auch, wenn ich zusätzlich laufe, aber ich tu mir schon hart damit, drei Mal ins Fitnessstudio zu kommen in der Woche... zusätzlich geh ich seit neuestem mittwochs auch Yoga. Wie soll man das alles zusammenbringen... ?

LG
Sue

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #4 am: August 24, 2010, 21:27:28 pm »
Hi Sue,

Yoga ist klasse!!! Bin auch wieder eingestiegen und hab heute neben meinem täglichen Sonnengruß noch 1 Std vor dem Fernseher absolviert. (Kennst Du den Kabel-Sender BiB? Da kommt den ganzen Tag ein Yoga-Kurs nach dem anderen. Teilweise nicht für Anfänger geeignet, aber man kann ja mal schauen, wie man mitkommt...)

Ausdauer ist für die Fettverbrennung halt schon wichtig. Gibt es in dem Studio noch nicht mal Fahrräder zum Aufwärmen? Das wär doch auch was. Oder Crosstrainer oder so. Muss ja nicht gleich laufen sein... Sonst kannst Du vielleicht eine von Deinen drei wöchentlichen Studio-Einheiten durch eine Ausdauer-Einheit ersetzen?

Aber lass Dich nicht verunsichern, Deine Erfolge sind schon super!!!!!

LG Ibi

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: August 24, 2010, 22:40:53 pm »
hey sue!

danke für die blumen, ich bin auch heilfroh dass ich das geschaft habe.
also ich habe mich ein paar monate ganz strikt an foodplaner gehalten und meine vorgegebene kalorien gegessen. das hat einfach super funktioniert. und danach hatte ich meine ernährungsgewohnheiten ziemlich gut verinnerlicht und hab mein gewicht gehalten. :-)
Tägliches Ziel: Jeden Morgen eine Runde im Park joggen.
Trigger: Direkt nach dem Aufstehen in die Laufschuhe.
Messbare Größe: Eine Runde laufen.

August Challenge: täglich Joggen (  )
Juli Challenge: täglich Obst          (x)

monja70

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: August 28, 2010, 08:29:13 am »
hey sue!
Das mit dem Kraftraining ist sehr gut! 12 cm sind dr Wahnsinn! Also machst du das genau richtig so!
Nur wer Muskeln aufbaut kann seinen GU steigern und wird dann langfristig auch abnehmen bei normalem Essverhalten! Aufwärmen kann man sich auch mit niedrigem Gewicht an den Geräten.
Das Konditionstraining oder Ausdauertraining ist eigentlich nur sinnvoll für das Herz-Kreislauf-System, Kondition und an die 400kcal die man dann entweder einsparen kann oder essen. Langfristig bringt die Ausdauer für die "Fettverbrennung" nichts, man muß eher aufpassen das man durch das zu viel an Ausdauer nicht ins übertraining kommt. Ebenfalls sollte man nicht über 60 Minuten trainieren/laufen (hartes training). Da der Körper bei fehlenden/verbrauchten Nährstoffen, anfängt sich selber zu kanibalisieren... und als erstes werden die Muskeln kanibalisert. Das mehr an Muskelnahrung nicht vergessen! Proteine!
LG,
monja

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #7 am: August 30, 2010, 07:29:13 am »
Hi Monja,

hab da eine etwas andere Auffassung, was Ausdauer-Sport angeht... Über Ausdauer verbrennt man Kalorien. Wenn man die nicht zu sich nimmt und gleichzeitig moderat Muskeln aufbaut, geht der Körper an die Fettreserven.
Und wenn man moderat trainiert, darf man durchaus auch länger als 60 min!!!!!! Man muss sich halt langsam steigern.

LG Ibi

ss4848

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: August 30, 2010, 20:38:08 pm »
Hallo Mädls,
sorry, jetzt kam ich leider länger nicht ins Internet. Ich geh mal chronologisch vor:

zu Ich bin ich: Ja, Yoga mag ich total gern. Den Sender kenn ich leider nicht... Bei dem Fitnessstudio gibt es wirklich nur Sachen fürs Krafttraining. Aber ich hab schon gesehen, da gibt es verschiedene Meinungen, was nun wichtiger wäre - Ausdauer, Krafttraining oder beides... hm...

zu Naeny87: Ich hab mich bis jetzt noch nicht angemeldet bei dem kostenpflichtigen Foodplaner - das ist ja an sich so wie Kalorienzählen, oder? Ich frag mich, ob ich das dann jeden Tag wirklich mache... ;) Da muss man dann ja immer ca. wissen, wieviel man isst... da tu ich mir an sich schwer. Ist das leicht zu bedienen? Aber vielleicht hilft es wirklich, dass man am Abend dann wirklich nichts mehr isst oder so :)

zu Monja70: Danke auch für deinen Beitrag. So sagen es auch die Mädls von meinem Fitnessstudio. Die 12 cm, die ich bis jetzt verloren haben, sing eigentlich schon Argumente für das richtige Konzept... Aber dachte mir, vielleicht hilfts noch mehr, auch Ausdauer dazuzunehmen.

Vielen Dank,
eure Sue

ss4848

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: August 30, 2010, 23:47:29 pm »
Ach, entschuldigt, irgendwie war anscheined, als ich das Tagebuch zum ersten Mal verwendet habe, irgendwas defekt, weil ich bekam da nur die Nachricht, dass ich "Premium Mitglied" sein muss, um das zu nutzen. Aber anscheinend geht das so ja auch. Nun habe ich also mein ganzes Essen, das ich heute gegessen habe, eingegeben - und was sehe ich? Lt. dem müsste ich noch 700 kcal zu mir nehmen... hui!

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #10 am: August 31, 2010, 12:00:35 pm »
Noch 700 kalos über?  :o Was isst Du denn den ganzen Tag? Nur Gurke oder wie  ;) Oder sind da Deine Sportkalorien schon drin? Weil die muss man ja nicht unbedingt aufessen. Ansonsten würde ich schon schauen, dass Du den Bedarf, den Foodplaner Dir vorgibt, auch aufisst. Sonst schaltet Dein Stoffwechsel irgendwann auf Sparflamme und Du nimmst gar nix mehr ab.

Das Tagebuch ist ja einfach zu bedienen. Und mit ein bisschen Disziplin ist es auch ganz leicht, alles einzugeben. Ich plane auch manchmal schon vor: Wenn ich vorhab, morgen abend was bestimmtes zu kochen, schau ich, wieviele Kalos das wären und was ich mir dann den Tag über "erlauben" könnte. Klappt eigentlich ganz gut so.

Weiterhin viel Erfolg
Ibi

ss4848

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: September 02, 2010, 18:02:59 pm »
Hallo Ibi,
hm, also eigentlich finde ich nicht, dass ich so wenig esse. Aber eine bekannte Ernährungsberaterin von mir hat auch schon mal gesagt, dass ich zu wenig esse. Bei mir ist es so, dass ich ein riesen großes Frühstück esse mit viel Haferflocken, Obst, Brot, Yoghurt etc. etc., dann brauche ich am Vormittag beim Arbeiten auch nochmal einen Kornspitz oder so. Am Nachmittag koch ich dann meist etwas, aber da hab ich dann schon viel, viel weniger Hunger und abends brauch ich meist sowieso nichts. Mach ich aber nicht zwanghaft, ich mag nur dieses "zwischendurch" essen nicht so, und esse nur dann, wenn ich auch Hunger hab...
Außerdem hör ich immer auf, wenn ich merke, ich werde satt, weil ich es überhaupt nicht mag, "überessen" zu sein. Da bekomm ich schnell Magenschmerzen. Magenschmerzen sind sowieso ein Ding bei mir - etwas zu viel Zucker oder zu viel fettiges und ich bekomm große Magenschmerzen.

In dem Fitnessstudio, in das ich jetzt gehe, hatte ich auch so eine Ernährungsberatung, wo sie meinte, es passt gut, wie ich esse, und wenn ich in der Früh so viel brauche und dafür am Abend nicht, passt das schon.

Danke dir,
lg
Sue