Hallo zusammen, bin zwar neu und habe mich nicht in der Plauderecke vorgestellt, habe aber trotzdem ein paar kreative Vorschläge für Brote/Brötchen etc. Geboren sind diese Ideen aus der Not, Fett zu sparen ... eigentlich soll ich auch KH sparen, aber manchmal muss es doch wenigstens zum Frühstück oder zum Mitnehmen was zum "Beißen" sein
Also: Vollkornbrot (oder ganz unverschämt dickmachendes frisches Bauernbrot oder womöglich ein BAGUETTE !!!) mit Tomatenmark bestrichen und mit Scheibenkäse und Salatblatt belegt.
Oder Senf, den man vielleicht normalerweise AUF irgendeine Wurst streichen würde, lieber UNTER die Wurst streichen und dafür komplett die Butter weglassen, aber auf jeden Fall immer irgendeine Sorte Salatblätter, das sieht erstens nach mehr aus und es schmeckt auch mittags im Büro noch gut frisch.
Oder: Thunfisch-Dose im eigenen Saft (natürlich NICHT die Thunfische in Öl

mit Magerquark oder Exquisa 0,1% verrühren mit Zitrone, Salz, Pfeffer, auf Brot streichen, mit Zwiebelringen und Salatblatt belegen
Ganz gut ist auch ... heute morgen erprobt ... Barbecue-Soße (die noch vom Weihnachtsfondue übrig war...) auf Brot streichen mit Putenbrust und gaaaanz dünn geschnittene Gewürzgurken
oder: die ganz einfache Variante ist dann natürlich der pure Frühlingsquark mit Tomaten, Radieschen, Salatgurke (auf Vollkornbrot schmeckt das eigentlich am besten)
und als letztes, die Abendessen-Version, weil nicht so gut geeignet zum Mitnehmen: Schwarzbrot (ACHTUNG, schmeckt wirklich am besten mit diesem gaaanz dunklen Brot, fast so dunkel wie Pumpernickel) mit Meerretich (wer nicht soo ganz viel Fett sparen muss, auch gesalzene Butter) mit ein paar Zwiebelringen, rote-Beete-Scheiben und MATJESFILET !!! ...oberlecker...
Also, das war´s mal zum Kennenlernen, wie ihr seht, versteh ich was von gutem Essen ... ... ... das ist dann halt auch mein Problem

Herzliche Grüße an alle Leidensgenossinnen von Conny (die hoffentlich diesmal durchhalten tut .....