Autor Thema: 20. Juli 2010 (täglicher Check-In)  (Gelesen 704 mal)

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
20. Juli 2010 (täglicher Check-In)
« am: Juli 20, 2010, 07:17:39 am »
Und schon ist der 20. Juli... ganz langsam, aber sicher neigt sich die Juli-Challenge dem Ende.
Viele sind offensichtlich nicht bei ihren guten Vorsätzen geblieben, aber dafür sind wir, der harte Kern, umso bemühter, jeden Tag unser Ziel zu erreichen. Ich habe meins für heute geschafft !!  :)

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 20. Juli 2010 (täglicher Check-In)
« Antwort #1 am: Juli 20, 2010, 07:23:11 am »
Hallo Dany,

ja es sind wenige geworden die sich hier melden.
Ich werde ein wenig hier zu Hause arbeiten, solange es noch halbwegs angenehm ist und werde mich dann in den Garten verziehen und schwimmen gehen und die Sonne genießen. Das Planschbecken meiner Kleinen ist auch schon schön angewärmt, so dass sie dann auch ins Wasser kann. Meine Kleine ist eine richtige Wasserratte.

Wünsche den anderen einen erfolgreichen Tag

LG Rebecca

Ziel 31.03. 69,5 kg
Ziel 30.04. 68,5 kg

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #2 am: Juli 20, 2010, 07:32:08 am »
Also wirklich Rebecca.... du machst mich ja ganz neidisch. Ich sitze hier mit langarmligem Oberteil im viel zu kalt klimatisiertem Büro und du berichtest davon, wie du dich gleich in die Sonne legst und im eigenen Pool schwimmen gehst  :-[ Wirklich beneidenswert !!! Aber genieße es. Du musst bald doch auch wieder arbeiten oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Michael Wittke

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Einfach gesund Abnehmen
« Antwort #3 am: Juli 20, 2010, 07:58:06 am »
Ich sitze in einem superheißen Büro und versuche durchzulüften solange es noch geht :)

Super Dany, dass Du heute morgen wieder Deinem Ziel nachgegangen bist, obwohl Du gestern verpennt hattest.

Ich habe auch wieder meinen ersten Cappu ohne Zucker vor mir stehen.

VG
Michael
Januar 2011:
Mein tägliches Ziel: 2 Liter Wasser trinken
Auslöse-Ereignis (Trigger): Ankommen Arbeit, vor dem Mittag, 15h Kaffee, Heimkommen
Messbare Größe: Weizenglas mit Wasser

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #4 am: Juli 20, 2010, 08:07:32 am »
An deiner Stelle, Michael, würde ich auch weiterhin meinen Kaffee etc. ohne Zucker trinken. Bei einer Abnahme von 2 Kilo - nicht schlecht  ;)

lobster

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 20, 2010, 08:44:56 am »
Ich war gestern auch wieder Schokoriegelfrei.

Wie ergeht es Euch nach 20 Tagen Challange? Ist schon ein Gewohnheitseffekt eingetreten? Also mir fällt es jeden Tag leichter nicht bei den Schokoriegeln zuzuschlagen. Wie ich früher schon häufiger bei mir festgestellt habe, funktioniert der Grundgedanke der Challange wirklich gut bei mir. 4 Wochen konsequent etwas durchziehen und danach ist es (so gut wie) Gewohnheit.
Ich gehe z.B. auch mitlerweile fast automatisiert an meinen Sporttagen ins Fitnessstudio. Am Anfang war das jedes Mal ein innerer Kampf und ein abwägen der Vor- und Nachteile  :)
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Januar-Ziel: (Gesundes) Essen für die Arbeit von Zuhause mitbringen.

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #6 am: Juli 20, 2010, 09:11:32 am »
Bei mir ist es leider immer noch jeden Morgen ein kleiner Kampf mit mir selbst. Aber das liegt einfach an der Uhrzeit. Es ist also nichts, was ich auf Dauer machen möchte. Aber es war mal schön, es mir jeden Morgen selbst zu beweisen  8)

Sylvia2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 20, 2010, 09:44:01 am »
Guten Morgen Ihr Lieben!  :)
Nachdem es bei mir ja so super lief, habe ich es es ein kleines bisschen schleifen lassen, was sich auch auf der Waage bemerkbar machte, GSD auch nur ein kleines bisschen!  ;)
Ich bin zwar zuhause, muss dort aber putzen!  :-\
Nun werde ich wieder etwas strenger sein!
Wenigstens hat sich der grundsätzliche Gedanke schon etwas verfestigt!  :)
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag und viel Erfolg!  :)
nur bei Hunger essen
lieber zu wenig als zu viel essen
viel Wasser trinken
höchstens so viele Kalorien zu mir nehmen, als ich verbrauche 
Trigger: MÜDIGKEIT, INNERLICHES CHAOS, Schmerzen, Essensreste, andere essen, Appetit, negative Gefühle

smumo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 20, 2010, 10:12:28 am »
Guten Morgen  :)

Hab mein heutiges Ziel auch erreicht, mit meinem Sohn!  ;)  :D

@ seni
wünsch Dir gute Besserung ! Ja mit Rückenschmerzen hab ich auch manchmal Probleme, bin aber erstaunt das die Sit- Ups anscheinend
( für den Rücken) doch was bringen, im Bauchbereich seh ich leider keine Veränderung, trotz Foto! :-\ .
Es ist doch eher Haut am Bauch durch die zwei Schwangerschaften und letztes Jahr das Abnehmen!
Mal Ende Juli abwarten und  wieder Fotos machen, dann vergleichen !
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig und muss einfach auch nach der Challenge weitermachen! ::) ;)

Wünsch Euch einen schönen, nicht zu verschwitzten Tag  ;) 8)

LG smumo

Sylvia2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 20, 2010, 13:27:15 pm »
Ich bin ganz brav und hole mir hier bei Euch noch etwas Motivationskraft!  :)
nur bei Hunger essen
lieber zu wenig als zu viel essen
viel Wasser trinken
höchstens so viele Kalorien zu mir nehmen, als ich verbrauche 
Trigger: MÜDIGKEIT, INNERLICHES CHAOS, Schmerzen, Essensreste, andere essen, Appetit, negative Gefühle

seni5

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juli 20, 2010, 16:54:56 pm »
Hallo ihrs :)

nun ja heute habe ich eine etwas niedrigere anzahl gemacht, da durch die hitze nu noch migräne dazu gekommen is  :'( hoffentlich stimmt der wetterbericht und morgen wird es regnen.

danke @ smumo ^^ jo da kann ich dir nur beipflichten :( leider is bei mir auch noch nix zu sehen, aber ich werde dran bleiben. leider brauch ich dazu keine foto, weil der spiegel es auch offenbart   :o

lg seni
Mein tägliches Ziel: täglich situps machen
Auslöse-Ereignis: meine wampe
Messbare Größe: 20 stück

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juli 20, 2010, 16:58:51 pm »
huhu! habe heute brav eine banane gegessen als zwischenmahlzeit, anders ging es nicht, da ich unterwegs war.
(x)   Fastenzeit: 10 Tage alles Fasten außer Obst, Gemüse und Nüsse bis 02. März 2012
(  )  Wieder "ordentlich" nach foodplaner essen, ausreichend und abwechslungsreich! Ab 03. März 2012

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Juli 20, 2010, 20:11:17 pm »
Hallöchen,

es freut mich zu hören, das bei allen, die bis hierher durchgehalten haben auch ein kleiner Gewöhnungseffekt eingetreten ist.
@Dany, ja ich muß auch bald wieder arbeiten. Wenn alles läuft wie geplant ab 01.01., hab aber eine Stelle ab 1.10. angeboten bekommen. Mal sehen, was daraus wird. Wird aber nur ne halbe Stelle sein. Kommt mir aber sehr gelegen.

Ich hab heute nachmittag die Sonne genossen und meine Kleine hat abwechselnd im Planschbecken und im Schatten gespielt.

Ich selber hab mein Pensum im Pool natürlich auch absolviert. Ja so ein Pool im Garten ist schon was feines. Da hatte mein Schwiegervater vor 20 Jahren eine gute Idee.  8)

Ich meinerseits hoffe aber morgen abend auf Regen, damit meine Wiesen nicht schon wieder anfangen zu verbrennen.

Wünsche euch noch einen schönen lauen Sommerabend

lg Rebecca

Ziel 31.03. 69,5 kg
Ziel 30.04. 68,5 kg

Giotto

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Juli 20, 2010, 21:07:21 pm »
Hab heute den Joler gezogen, sozusagen. War heute im Schwimmbad mit Pommes, Popcorn, Eis und meinen anderen Freunden. ;-)
Mein tägliches Ziel: Jeden Bissen 20x kauen.
Auslöse-Ereignis (Trigger): Nahrungsaufnahme
Messbare Größe: Bis 20 zählen.