Autor Thema: Mein eigenes Ernährungsziel?  (Gelesen 3333 mal)

JF1311

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Mein eigenes Ernährungsziel?
« am: Januar 25, 2010, 15:27:25 pm »
Hallo,

diese Frage geht an versierte User und ans Foodplaner Team:

Wie kann ich Mein eigenes Ernährungsziel definieren? Ich habe die Option unter "Meine Ernährungsziele" ausgewählt und erwarte nun, dass ich unter "Nährstoffprofil" meine gewünschte Gewichtung von Kalorien/KH/Fett/Eiweiß eingeben kann. Besagte Felder sind aber ausgegraut bzw. mit default-Werten belegt, also nicht änderbar!

Wie kann ich das editieren?
Sorry für den Eintrag hier, aber auf mein Ticket hat seit 2 Wochen niemand geantwortet... :?

Danke und Gruß,
JF1311

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
nur für zahlende user ?
« Antwort #1 am: Februar 03, 2010, 03:07:24 am »
hallo JF1311!

Schade dass das helpteam nichts dazu hat verlauten lassen.
Manchmal sind die ganz fix und aufmerksam und manches mal kommt gar nix :-(
anscheinend weiß auch kein user bescheid - ich befürchte dass man die nährstoffe nur bei der kostenpflichtigen version komplett selbst angeben kann.

ich fänds auch schön, wenn man das selbst ändern könnte, finde den eiweiß-wert sehr niedrig, vor allem wenn man sport treibt.

habe diese funktion auch noch nicht entdeckt.

lg naeny
(x)   Fastenzeit: 10 Tage alles Fasten außer Obst, Gemüse und Nüsse bis 02. März 2012
(  )  Wieder "ordentlich" nach foodplaner essen, ausreichend und abwechslungsreich! Ab 03. März 2012

JF1311

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 03, 2010, 09:45:06 am »
Lustigerweise zahle ich ja für den Service und es kommt trotzdem nix vom Support Team. Das finde ich schon etwas schwach...  :roll:

Mobsie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 11, 2010, 17:05:41 pm »
Ich kann ebenfalls keine eigenen Eingaben vornehmen und bin sehr entäuscht, denn auch ich zahle für die Premiumversion.

Motivation und Psyche funktioniert nicht da erscheint diese Nachricht:
Zitat
Aufgrund geringer Nachfrage wird dieser Bereich zum 31.12.2009 deaktiviert.

Keine Hilfe und Betreuung im Forum der Ernährungsplan ist eine Witzklasse für sich. Und die Berechnung des Grundumsatzes funktioniert auch nicht richtig.
Die Lebensmittelanalyse bzw. Tagesanalyse ist sehr ungenau.

Von wegen 14 Tage unverbindlich testen, stimmt nicht.

Hilfe und Kritik diese Themen wurde einfach geschlossen

Ich bin mit der Premiumversion sehr unzufrieden. :twisted:  :x
LG
Mobsie

Miali

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 12, 2010, 17:28:46 pm »
Hallo,

ich habe ja auch die kostenpflichtige Version und kann da aber auch nichts eingeben.
Es wäre echt nett, wenn da jemand helfen könnte.

Schniker

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Mein eigenes Ernährungsziel?
« Antwort #5 am: Juli 15, 2010, 06:19:31 am »
Bin auch Premium-Mitglied. Bei mir tut sich da auch nichts. Benötige es aber auch nicht.

Ich komme mit der Nährwerttabelle hin und wieder nicht zu Rande. Finde viele Lebensmittel nicht und Käsefettanteile sind in gramm und nicht in % zu finden. Gerade an der Frischtheke kenne ich nur den Prozentanteil. Auch unter Vollkornbrot ist kaum Auswahl.  :-\

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #6 am: Juli 16, 2010, 14:24:16 pm »
Schreibt doch mal den Michael aus dem Challenge-Thread an. Der hilft garantiert sofort  ;)

irmina

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2011, 14:35:43 pm »
Hallo ,

bin auch neu hier würde gern wissen wie ich was eintrage  g/ml ist mir nicht ganz klar bei einem brötchen also 80g würde ich dann eintippen u dann 20g/ml butter dazu???

Mittags nudeln mit gulasch also 150g nudlen plus gulasch 150 gramm???

mfg Irmina

spacegirl3000

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 10, 2012, 11:27:07 am »
Hallo Irmina,

Genauso musst Du die Eingaben machen. Wenn ich zu Hause bin wiege ich mein Essen. Nach einiger Zeit kannst Du ziemlich genau schätzen, wie viel Dein Essen wiegt. Da ich morgens mehr oder weniger die selben Sachen esse, habe ich mir die mal gewogen und jetzt kann ich jeden Tag ohne wiegen schon ins Tagebuch schreiben.

Ich hatte mich zum Beispiel damals bei Butter ganz schön geirrt gehabt. Ich dachte ich esse jeden Morgen 20-30 gramm. Im Endeffekt war das aber nur 10-15 gramm. Das macht dann im Gesamtumsatz schon was aus.

Ein Kaffeelöffel ist ungefähr 12g Marmelade oder 3-4g Speiseöl. Denk an den Konsistenz. Wenn ich was Flüssiges wie Zitronensaft eingeben will, denke ich an Öl aber wenn ich eine dicke Sosse im Löffel habe, dann reche ich 12 g.

Mittlerweile esse ich circa 300g-500g pro Mahlzeit. Damit werde ich satt. Mann kann das natürlich unterschiedlich füllen. Es kann eine grosse Portion Salat sein, oder halbes Kilo Chips. Beide haben das selbe Gewicht, doch die Ernährungswerte sind total anders. Mein Motto ist möglichst 100kcal pro 100g. Lies mal die Ernährungswerte von verschiedenen Produkten. Je fetter und süsser sie sind, desto mehr weichen sie von diesem ideal Wert ab. Gesunde Sachen haben meistens bis 200kcal pro 100g.

Sibylle

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: April 13, 2012, 15:20:50 pm »
Hallo Irmina,

Genauso musst Du die Eingaben machen. Wenn ich zu Hause bin wiege ich mein Essen. Nach einiger Zeit kannst Du ziemlich genau schätzen, wie viel Dein Essen wiegt. Da ich morgens mehr oder weniger die selben Sachen esse, habe ich mir die mal gewogen und jetzt kann ich jeden Tag ohne wiegen schon ins Tagebuch schreiben.

Ich hatte mich zum Beispiel damals bei Butter ganz schön geirrt gehabt. Ich dachte ich esse jeden Morgen 20-30 gramm. Im Endeffekt war das aber nur 10-15 gramm. Das macht dann im Gesamtumsatz schon was aus.

Ein Kaffeelöffel ist ungefähr 12g Marmelade oder 3-4g Speiseöl. Denk an den Konsistenz. Wenn ich was Flüssiges wie Zitronensaft eingeben will, denke ich an Öl aber wenn ich eine dicke Sosse im Löffel habe, dann reche ich 12 g.

Mittlerweile esse ich circa 300g-500g pro Mahlzeit. Damit werde ich satt. Mann kann das natürlich unterschiedlich füllen. Es kann eine grosse Portion Salat sein, oder halbes Kilo Chips. Beide haben das selbe Gewicht, doch die Ernährungswerte sind total anders. Mein Motto ist möglichst 100kcal pro 100g. Lies mal die Ernährungswerte von verschiedenen Produkten. Je fetter und süsser sie sind, desto mehr weichen sie von diesem ideal Wert ab. Gesunde Sachen haben meistens bis 200kcal pro 100g.

Das finde ich gut, was du schreibst... Danke für die Info, bringt mir auch was.... ;)
Liebe Grüße Sibylle