Autor Thema: Wasser mit Fruchtgeschack  (Gelesen 4079 mal)

Satansbraten

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #15 am: Januar 17, 2011, 18:34:29 pm »
Zum Thema "Wasser mit Geschmack":

Es hat einen Haufen kcal - das muss man natürlich im Plan berücksichtigen.

Es gibt aber - grade im Sommer - Phasen, in denen ich trinken muss (weil ich z.B. merke dass ich Kopfweh bekomme), aber überhaupt nicht mag. Da ist das Wasser mit Geschmack schon eine Hilfe.
Aber ich mag nicht jeden Geschmack - und meine Umgebung mag das auch nicht, weil es ihnen zu künstlich ist.

Gut ist auch Apfelschorle - und zwar nicht in der 50-50-Mischung sondern mit etwa 10% Apfel und 90% Wasser Mischung, gerne noch mit etwas Zitrone.
Das hat dann noch weniger Kalorien als das fertige Zeugs.

Wenn ich unterwegs bin, mache ich es oft so, dass ich eine kl. Flasche Apfelschorle mitnehme und eine 1.5l Flasche Wasser.
Wenn man direkt aus der Flasche trinkt, schmeckt das Wasser, wenn es warm ist, schnell eklig.
Dann kommt - sobald Platz ist - die Flasche Apfelschorle hinein (also Mischung Schorle-Wasser 1:2). das ist auch noch "stark", aber schmeckt deutlich besser.

Gekaufte Apfelschorle selber ist mir immer zu süß und so peppt man sein "Nuckelwasser" gut auf.

MeBa1

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: April 11, 2011, 12:22:26 pm »
Für die 2 Liter Wasser am Tag gilt "Wasser pur" - ich würde sagen erlaubt sind durchaus ein paar Zitronen- oder Ingwerscheiben ins Wasser... das macht es abwechslungsreich für alle die Wasser pur nicht runterkriegen (ist bei mir nicht der Fall)...
Keine Schokolade schmeckt so gut wie sich mein Traumgewicht anfühlt...

vixennic

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: April 12, 2011, 11:29:30 am »
Zitrone im Wasser ist auch mein Tipp! Frische Limonade ohne Kalorien, dazu noch super erfrischend, herrlich!  :)

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: April 14, 2011, 19:41:28 pm »
Zitronenwasser tinke ich auch sehr gerne, allerdings hat Zitrone relativ viel KH, deshalb für mich ab Nachmittag nicht mehr geeignet (LowCarb Essensweise).

LG
Mia
Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich es auch verwirklichen

26.12.11 IST = 90,6 kg
07.05.12 Soll = 79,xy kg keine 8 mehr davor
16.10.12 Soll = 69,xy kg keine 7 mehr davor
xy.xy.12 Soll = 66 kg Ziel

rainer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Februar 08, 2012, 12:53:36 pm »
Ich finde das auch albern... Ich trinke wenn ich Durst habe und nicht extra vor dem Essen ein Glas Wasser. Aber ich trinke sowieso eigentlich genug von daher muss ich mich auch nie zum Trinken zwingen...

Sibylle

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: April 16, 2012, 21:13:05 pm »
ich mach mir morgens immer eine Kanner recht starken Pfefferminztee, lass ihn kalt werden, trink den ganzen Tag über Leitungswasser mit einem Schuß Pfefferminztee drin.. schmeckt leich nach Minze und nicht nur nach Wasser... Ich find`s gut...
Liebe Grüße Sibylle

barfussmaedchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Kleine Wunder überall
« Antwort #21 am: April 16, 2012, 23:24:18 pm »
Manchmal habe ich keine Lust auf Wasser (wobei das selten ist), und dann gibts Wasser mit nem Schuss Zitronensaft, oder Wasser mit Minzblättern drin, oder mit Gurkenscheiben (schmeckt wirklich!).
Nachdem ich letztes Jahr mal Limetten-Basilikum-Sirup gekocht habe (göttlich!), kann ich mir auch vorstellen, Kräuter in kochendes Wasser legen, das Wasser abkühlen zu lassen und dann in eine Flasche zu tun, mit restlichem Wasser. Dann hat man Wasser mit einem leichten Basilikum- oder Rosmarin-Aroma. Auch kalorienfrei.
Und natürlich grüner Tee mit Minze.

küchenmeister

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mai 10, 2012, 16:58:51 pm »
Hallo,
also ich habe auch schon Wasser mit Minze gemacht, also quasi kalten Pfefferminztee, aber von Gurken hatte ich noch nie gehört. Vielleicht werde ich das mal im Sommer ausprobieren. Habt ihr sonst noch interessante Ideen oder ist so etwas mittlerweile eher unmodern? Ich finde das nämlich immer unheimlich erfrischend.  :)