Autor Thema: Wasser mit Fruchtgeschack  (Gelesen 4079 mal)

Blkqueen70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Wasser mit Fruchtgeschack
« am: Januar 27, 2009, 10:11:02 am »
Hallo zusammen,

ich hab eine frage zu dem thema wasser. es ist ja wichtig diese 2 Liter am tag zu trinken aber wasser pur ist einfach sehr schwer für mich runter zu bekommen und fruchtsaft enthält viel zucker.

ich habe mir nun zeit einiger zeit Volvic rote früchte geholt. Eine Flache hat 154.8 kalorienen...valensina orange hat schon 420 :shock: aber klar hat auch ne menge vitamine ne?

naja wasser pur ist natürlich ohne kalorien...hmmm...ich denke ich baue 154 kcal einfach in meine planer mit ein, denn nur so bekomme ich meine 2 liter flüssigkeit am tag.  :?

was ist eure meinung?

danke

queeny


I am the mother of a warrior
and the daughter of a King.
I am the Black Queen.

babra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #1 am: Januar 27, 2009, 11:03:07 am »
im sommer kannst du beeren in dein wasser legen, am besten gefroren, dann kühlt es am anfang und wenn es aufgetaut ist, geben die erdbeeren oder andere früchte (wenn du sie vorher in der mitte teilst) einen leichten geschmack ab.

oder du kannst auch kalten tee probieren...

scl1972

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #2 am: Juni 20, 2009, 22:14:47 pm »
Hallo, ich bin zwar einige Monate später dran, aber vielleicht liest du meine Antwort noch.

Ich gebe ins Leitungswasser oft Obst- oder Gemüseschnipsel, um es zu aromatisieren. Kommt billiger, hat weniger kcal als gekaufte Getränke und ist schnell hergestellt.

Ich nehme Gurken, Limetten, Orangen, Zitronen, Waldbeerenmischung (tiefgekühlt) oder auch frische Himbeeren. Der Geschmack ist erfrischend und für mich ausreichend, um das Wasser etwas aufzupeppen.

curl_84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #3 am: Januar 30, 2010, 23:10:08 pm »
Im Sommer mach ich mir gerne Limetten Tee und stell den dann Kalt vielleicht ein bisschen süßstoff rein.

Was aber auch sehr lecker ist, ist wenn man Wasser nimmt und limetten scheiben reinschnedet und ingwer stückchen mit dazu.
Hat immer noch keine Kalorien und hat geschmack. Außerdem ist es schön erfrischend.
Ran and den Speck!!!


kally

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #4 am: Februar 19, 2010, 12:06:10 pm »
Obwohl ich das Wasser mit Geschmack auch sehr gerne trinke, ist mir das auf Dauer einfach zu teuer ... Bei mindestens 2 Litern am Tag kostet mich das ja ein Vermögen.

Sirup ist ja leider auch nur Zucker und kalter Tee schmeckt mir irgendwie auch garnicht ... Finde aber die Idee der gefrorenen Früchte total gut. Ich werde das auf jeden Fall einmal probieren. Danke für den tollen Tipp  :D

allesesser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #5 am: Juli 10, 2010, 16:37:11 pm »
ich find dieses Wasser mit (künstlichen) Aromen ziemlich furchtbar, weil die Geschmacksstoffe eben künstlich sind. Die Tipps mit den Obst und Gemüseschnipseln sind klasse. Das werd ich auf jeden Fall machen. Sieht betimmt auch toll aus. Gurkenschnipsel im Mineralwasser, und dazu vielleicht noch ein paar Minzeblättchen. Hätt ich auch alleine drauf kommen können ;)
Danke jedenfalls

curl_84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #6 am: Juli 11, 2010, 11:05:48 am »
Zitronen- oder Limettenscheiben mit Ingwerstückchen und Minzblättern ist bei den momentanen Temperaturen wirklich super. Selbst wenn die Eiswürfel geschmolzen sind ist es immer noch erfrischend.
Noch ein Tipp.
Ich lege die Zutaten alle in ein großes Teeei / Teesieb, dann muß kann ich das Wasser direkt so trinken und muss es nicht mehr extra abseien.
Ran and den Speck!!!


bogit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #7 am: August 31, 2010, 10:36:28 am »
Ich habe vor kurzem gelesen, dass zwei Gläser vor Mittagsessen trinken können helfen, um bis 2 kg in eine Woche zu verloren. Nicht schlecht, oder? Ist es gesund?

blueberlin49

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
    • BlueBook
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #8 am: September 17, 2010, 13:40:55 pm »
Ich glaube nicht, dass man 2 kg abnimmt, nur weil man 2 Gläser Wasser vor dem Mittagessen trinkt. Im Grunde tut man das ja eh, vielleicht nicht direkt davor, aber so im groben und ganzen. Kann shcon sein, dass man dadurch weniger vom Mittagessen isst, aber soviel dann doch nicht. Da müsstest du das Mittagessen dann schon ganz weglassen und das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Wenn Wasser pur nicht runterkriegt, dann kann ich nur empfehlen ein wenig Zitronensaft hinzuzugeben. Dann schmeckt es schön frisch. Tee wäre auch eine schöne Alternative. Auf jedenfall sollte man weiterhin versuchen Wasser pur zu trinken, man gewöhnt sich sehr schnell daran und findet dann alles andere irgendwann nicht mehr so gut. Das gleiche gilt für Tee ohne Zucker. Man gewöhnt sich schnell dran und dann findet man Tee mit Zucker irgendwie eklig süß! :D
LG Blue



D-Any

  • Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6.538
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #9 am: September 17, 2010, 14:06:39 pm »
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Wasser- und Tee-ohne-Zucker-Trinker  :)
Aber das man 2 Kilo abnimmt, wenn man vor dem Essen 2 Gläser trinkt, wage ich zu bezweifeln. Man isst in dem Moment zwar wahrscheinlich wirklich weniger, aber früher oder später holt man es sicher nach. Ich wage es also zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wer ist unsere Testperson?
Ich würde es ja ausprobieren, aber da ich mittags immer in der Kantine esse und direkt danach einen Spaziergang mache, wäre das ungünstig, da ich dann sicher auf Klo müsste und beim Spazieren aber keins zur Verfügung hätte *grins*

sonnenkind83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #10 am: September 18, 2010, 09:30:49 am »
ZWei Gläser nur vor dem Mittagessen? Ok. Ich werde das mal probieren. Ich esse ja grad fast immer zu Hause, habe also das "Toilettenproblem nicht ;)
Ich würde es ab Montag probieren einen Monat. Mache mir gleich mal nen paar KLebezettel die mich dran erinnern! :) Werde berichten!

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

D-Any

  • Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6.538
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #11 am: September 18, 2010, 11:37:17 am »
Das ist ja super, dann haben wir ja unser Versuchskaninchen.
Allerdings finde ich das schwer zu messen, denn vielleicht verändert man dann auch unbewusst das Essverhalten, sodass man es garnicht richtig vergleichen kann. Aber probier es einfach mal aus und berichte von deinen Beobachtungen  :)

Ich bin Ich

  • Gast
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #12 am: September 20, 2010, 09:14:12 am »
Wissenschaftliche Studie wird das wohl nicht, aber ich stelle mich als "Gegenprobe" zur Verfügung...

Ich trinke zwar morgens sehr viel, aber unmittelbar vor dem Essen trinke ich nie was.

Dann schauen wir mal, wer mehr abnimmt  >:(

Ne, Spaß beiseite, bin gespannt, was Du berichtest!

LG Ibi

Coco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #13 am: September 20, 2010, 11:05:48 am »
Ich habe auch mal was von der Wasser-Theorie gehört, ich glaube sie macht angeblich schneller satt, weil man vor dem Essen schon etwas im Bauch hat. Andererseits hab ich auch gehört, dass das Wasser vorm Essen die Magensäure sozusagen "verdünnen" würde, sodass die Verdauung langsamer abläuft... ??? Tja keine Ahnung - ich bin auchh sehr gespannt auf die Beobachtungen!

Ach ja, im Sommer, wenn ich mal gar keine Lust habe auf Wasser und mich fruchtig erfrischen möchte, dann mache ich mir einen Shake mit Buttermilch, etwas fettarmer Milch und gefrorenen Beeren. Das wird ordentlich gemixt, schmeckt super und die paar Kalorien sind entschuldbar, weil der Shake stundenlang satt macht.

Ansonsten kann ich mich nur blueberlin49 anschließen: Etwas Zitrone (welche die Fettverbrennung zusätzlich ankurbelt )ins Wasser und schon schmeckts richtig erfrischend lecker  :D

Grüße von Coco~


mogerona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Wasser mit Fruchtgeschack
« Antwort #14 am: Januar 10, 2011, 10:17:37 am »
Ein Glas Wasser vor dem Essen... ich habe es ausprobiert, aber irgendwie hat es bei mir nicht so gut geklappt.... Ich musste mich echt zwingen um das Glas zu schaffen und dann hab ich irgendwie Lust zum Essen verloren und das Essen hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich finde, es ist aber kein Ausweg trinken statt zu essen;) deswegen habe ich das gelassen.  2 Liter Wasser pro Tag trinken- ja, aber direkt vor dem Essen- nichts für mich!
LG