Die Wii habe ich auch zu Hause, aber kein Fitness-Board.
Ich trainiere mit "Mein Fitness-Coach" und mit "NewU - fitness first mind body yoga & pilates workout".
Bei dem ersten gibt es verschiedene Workouts: Cardio, Oberkörper, Körpermitte, Unterkörber, Beweglichkeit und Yoga. Du kannst die Dauer selbst bestimmen und dir einen Trainingsplan einlegen. "Gemessen" werden deine Bewegungen dabei nicht. Du machst du Übungen mit der Traininerin einfach mit. Aber ich finde das klasse. Nach 10 Workouts kannst du einen kleinen Fitness-Test absolvieren und auf diese Weise Fortschritte feststellen - oder eben auch nicht. Bei "NewU" geht es ausschließlich um eine Mischung aus Yoga und Pilates mit anschließender Meditation. Auch dort kannst du Ziele einstellen, an die das Training dann angepasst wird. Z.B. Gewichtsverlust, Rücken, Bauch... etc.
Ich finde beide sehr gut und empfehlenswert. Ob du damit Fortschritte erzielen kannst, kann ich nicht beurteilen, da ich es dafür noch nicht regelmäßig über einen langen Zeitraum hinweg gemacht habe. Aber klar, warum nicht. "Mein Fitness-Coach" bringt dich ordentlich ans Schwitzen und deine Muskeln zum Brennen. Das ist auf jeden Fall super und hat nur 21 Euro gekostet.