Hallo Danychen.
Also erstmal zu deiner aktuellen Frage: JA, du kannst Wii Fit Plus ohne seinen Vorgänger verwenden. Ich hatte damals den Fehler gemacht mir beides zu bestellen und durfte feststellen das Wii Fit Plus sozusagen die "Neuauflage" von Wii Fit war und somit war Wii Fit komplett überflüssig. Außerdem hat Wii Fit Plus viel mehr Feature und sowieso auch viel mehr Angebote wie dessen Vorgänger. Ich hatte im Sommer Wochenlang mit WFP trainiert und mir hat das super viel spaß gemacht. Hat meine Haltung verbessert und ich hatte damals 12kg abgenommen. Nun habe ich wieder damit angefangen mit meinem persönlichen Trainingsprogramm, welches man sich damit super zusammenstellen kann.
Ich wünsche dir viel Spaß damit, ich bin dabei

Was jedoch das Boxen mit Wii Sports angeht, es is zwar als Spaß gedacht, aber ich finde um mal einen bisschen Dampf abzulassen kann man das auch mal zwischendurch spielen. Habe das diese Woche ein paar Mal zwischendurch gemacht, mit anschließendem Muskelkater

Nun wollte ich wissen, brauch man denn bei dem Wii Cardio die ganzen anderen Fitness Coaches, oder geht das auch ohne?
Nun zu dir Jumpy. Ganz offensichtlich hast du Sport mit der Wii noch nicht ausprobiert.
Ich habe das im Sommer wie gesagt wochenlang gemacht und damit 12kg abgenommen. Natürlich habe ich mich nebenbei auch anderweitig sportlich betätigt, aber mein Erfolg kam AUCH von der Wii. Und man arbeitet ja zB bei Wii Fit nicht nur mit den Controller, sondern dem Balance Board. Das misst ja nicht nur dein Gewicht, sondern ermittelt auch deine Haltung uvm. Mit dem Board kannst du auf jeden Fall immer sehen ob du die richtige Haltung einnimmst bei den Übungen. Mir hat das Training mit dem Balance Board auf jeden Fall bei meiner Haltung geholfen. Nur zu empfehlen. Und ins Schitzen kommt man auch. Es gibt bei der Wii schließlich nicht nur so 'ne Quatsch-Spielchen wie man sie immer in der Werbung sieht, sondern man kann sich aus verschiedenen Muskelübungen und Yogaübungen sein eigenes Fitnessprogramm zusammenstellen. Es gibt aber auch viele Spielchen die dazu dienen mit Spaß und Abwechslung zu trainieren.
Also nicht kritisieren, ausprobieren

Liebe Grüße von mir, ich geh jetzt mit meiner Maus schwimmen und heute Nachmittag geht's wieder auf's Balance Board

Schönes Wochenende wünsche ich euch!!