Autor Thema: Wii Fitness Coach  (Gelesen 20459 mal)

Jumpy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wii Fitness Coach
« Antwort #195 am: Januar 15, 2011, 02:13:07 am »
Ich denke die ganze Fitness Franchise für die Wii ist doch eher was für eine Spaß zwischendurch. Als wirklichen Sportersatz ist es meiner Meinung nach nicht, oder wenn dann nur sehr bedingt, zu gebrauchen. Man muss doch auch richtig ins schwitzen kommen, sich bewegen usw. da sehe ich halt das Problem. Man führt keine richtigen Trainings-Bewegungen aus wenn man nur die Controller vor und zurück bewegt, meiner Meinung nach.

LyAnn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #196 am: Januar 15, 2011, 09:10:45 am »
Hallo Danychen.
Also erstmal zu deiner aktuellen Frage: JA, du kannst Wii Fit Plus ohne seinen Vorgänger verwenden. Ich hatte damals den Fehler gemacht mir beides zu bestellen und durfte feststellen das Wii Fit Plus sozusagen die "Neuauflage" von Wii Fit war und somit war Wii Fit komplett überflüssig. Außerdem hat Wii Fit Plus viel mehr Feature und sowieso auch viel mehr Angebote wie dessen Vorgänger. Ich hatte im Sommer Wochenlang mit WFP trainiert und mir hat das super viel spaß gemacht. Hat meine Haltung verbessert und ich hatte damals 12kg abgenommen. Nun habe ich wieder damit angefangen mit meinem persönlichen Trainingsprogramm, welches man sich damit super zusammenstellen kann.
Ich wünsche dir viel Spaß damit, ich bin dabei  ;)
Was jedoch das Boxen mit Wii Sports angeht, es is zwar als Spaß gedacht, aber ich finde um mal einen bisschen Dampf abzulassen kann man das auch mal zwischendurch spielen. Habe das diese Woche ein paar Mal zwischendurch gemacht, mit anschließendem Muskelkater  ;D
Nun wollte ich wissen, brauch man denn bei dem Wii Cardio die ganzen anderen Fitness Coaches, oder geht das auch ohne?

Nun zu dir Jumpy. Ganz offensichtlich hast du Sport mit der Wii noch nicht ausprobiert.
Ich habe das im Sommer wie gesagt wochenlang gemacht und damit 12kg abgenommen. Natürlich habe ich mich nebenbei auch anderweitig sportlich betätigt, aber mein Erfolg kam AUCH von der Wii. Und man arbeitet ja zB bei Wii Fit nicht nur mit den Controller, sondern dem Balance Board. Das misst ja nicht nur dein Gewicht, sondern ermittelt auch deine Haltung uvm. Mit dem Board kannst du auf jeden Fall immer sehen ob du die richtige Haltung einnimmst bei den Übungen. Mir hat das Training mit dem Balance Board auf jeden Fall bei meiner Haltung geholfen. Nur zu empfehlen. Und ins Schitzen kommt man auch. Es gibt bei der Wii schließlich nicht nur so 'ne Quatsch-Spielchen wie man sie immer in der Werbung sieht, sondern man kann sich aus verschiedenen Muskelübungen und Yogaübungen sein eigenes Fitnessprogramm zusammenstellen. Es gibt aber auch viele Spielchen die dazu dienen mit Spaß und Abwechslung zu trainieren.
Also nicht kritisieren, ausprobieren  ;)

Liebe Grüße von mir, ich geh jetzt mit meiner Maus schwimmen und heute Nachmittag geht's wieder auf's Balance Board  ;D
Schönes Wochenende wünsche ich euch!!

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #197 am: Januar 15, 2011, 11:03:47 am »
Hallo ihr beiden,

also ich persönlich denke, dass man mit der Wii und den richtigen Workouts durchaus ein gesamtes Sportprogramm erstellen kann, dass einen komplett fit macht. Und was das Schwitzen betrifft, so schwitze ich hier im Wohnzimmer beim Boxen mehr als in meinem Fitnessstudio beim Laufen. Ich liebe das Cardio Workout, weil es mich komplett auspowert und den wirklich letzten Rest Kraft aus mir herausholt. Das ist einfach nur super und ich liebe es.

Und was dich betrifft, liebe LyAnn, so solltest du dir den Cardio Coach unbedingt zulegen. Denn so wie ich dich kennengelernt habe, bist du - genau wie ich - ein ziemlich Energiebündel und ich bin sicher, dass es dir mindestens genauso viel Spaß macht wie mir. Also los... und dann treffen wir uns zum Boxkampf im Ring  ;D Aber als Leichtgewichter natürlich erst  ;)

Wii fit plus werde ich mir wohl noch kaufen, da mein Freund mir ja das Board geschenkt hat und wir es momentan nicht richtig nutzen können und das wäre ja schade. Beim Cardio Coach kann man lediglich 2-3 Fitnessübungen damit machen, was aber nicht optimal ist. Kann man WFP denn auch gut mit mehreren Spielen und ein wenig Spaß haben oder ist es überwiegend wirklich als Training gedacht?

Viel Spaß beim Schwimmen wünsche ich euch beiden.

SteffiK1975

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: Januar 16, 2011, 10:33:22 am »
Guten Morgen zusammen

bin ganz neu hier, gerade angemeldet... ein schwerer Fall sozusagen (110 kg)  :-[

vorstellung werd ich später noch im entsprechenden beitrag nachholen

nun les ich gerade von eurer WII-Fit-Plus-Begeisterung.... ich bin auch seit letzter woche besitzer des Balance-Boardes und hab schon richtig viel geackert drauf...

@ dany... eine kurze frage bzgl. dem fitness-coach cardio

zeigt das programm auch die erarbeiteten kalorien an??????

vielen dank im voraus ;)

so und nun wieder ab aufs board und stepp-arobic, jawoll

lg

Steffi

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #199 am: Januar 16, 2011, 10:38:03 am »
Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Wii-Fans  ;)

Kalorien beim Cardioboxen? Hmmm... ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich gebe dir im Laufe des Tages Bescheid, wenn ich das Workout wieder gemacht habe. Wo machst du denn Stepaerobic? Also mit welchem Spiel?

Ich wünsche euch einen aktiven Sonntag !!

SteffiK1975

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #200 am: Januar 16, 2011, 12:32:46 pm »
hallo dany,

danke für deine antwort, bin ja mal gespannt ob es auch kalorien-anzeige gibt

step-aerobic gibt es bei Wii-Fit-Plus.... und auch Boxübungen, einmal Kung-Fu-Boxen und noch ein anderes Boxspiel in verschiedenen Schwieriegkeitsgraden/Übungsdauer.... total klasse.....

bei dem 2. boxspiel gibt es bei dem experten-level für 10 minten = 95 kcal......

und macht richtig spass....

lg

Steffi

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #201 am: Januar 16, 2011, 13:34:59 pm »
Vor einem Workout wird beim Boxen immer angezeigt, wie viele Kalorien man beim nächsten Level verbrennt.
Warum ist das für dich so wichtig?

Ah cool, Stepaerobic bei Wii fit plus. Wir holen uns das nächte Woche auch *freu*

SteffiK1975

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #202 am: Januar 16, 2011, 14:02:55 pm »
na dann wünsch ich euch mal viel spass mit Wii-Fit-Plus

kann man echt super viel mit machen....

da ich einen job habe ich fast nur sitze ist es wichtig das ich nebenher noch was mache, daher ist es mir wichtig immer so im auge zu habe wieviel kcal ich in etwa verarbeite....

danke für die info.....

lg

Steffi

Taralas

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #203 am: Januar 19, 2011, 21:15:26 pm »
Also Wii-Fit-Plus kann man auch wunderbar mit vielen Leuten spielen um Spass zu haben und gleichzeitig zu schwitzen.

Viele der Balance-Spiele können mit einer Gruppe gespielt werden. Haben wir schön häufiger gemacht.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 07:54:30 am von Taralas »

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #204 am: Januar 20, 2011, 07:53:32 am »
Ich bin schon wirklich sehr darauf gespannt. Leider lässt das Paket jedoch noch auf sich warten.
Es müsste heute aber eigentlich ankommen und dann hoffe ich, dass ich heute Nachmittag noch ein Stündchen Zeit dafür finde, bevor ich wieder weg muss.

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #205 am: Januar 21, 2011, 18:16:55 pm »
*guck guck*

Vorhin habe ich Wii Fit Plus ausprobiert - ja, es ist endlich angekommen.
Ich muss aber gestehen, dass ich noch etwas enttäuscht bin. Arobic und Boxen z.B. ist viel zu einfach und anspruchslos... steigert sich das Niveau denn da noch oder bleibt das alles so!? Sorry, wenn ich hier so miese Stimmung verbreite, aber ich bin noch etwas ratlos, da es doch so beliebt überall ist!? Kann mir jemand meinen anfänglichen Frust nehmen?

Cassiopaya

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #206 am: April 03, 2011, 18:37:31 pm »
Hallo ihr lieben, ich habs endlich geschafft, die Wii ist unterwegs, wie siehts bei euch denn aus mit Wii Fit Plus, lohnt es sich oder nicht???
Freu mich schon riesig auf meine Wii!!!
Achso, kann man die Sachen auch ohne Balance board machen???
Das kann ich wahrscheinlich erst nächsten Monat in Angriff nehmen.
Lueben Gruß

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #207 am: April 04, 2011, 07:57:51 am »
Wii fit plus geht NUR MIT Balanceboard. Meine persönlich Meinung ist jedoch, dass 80 Euro für das Board
und das Spiel viel zu teuer ist und sich nicht wirklich lohnt. Ich war ein wenig enttäuscht.

Daher schwöre ich weiterhin auf die Reihe von "Mein Fitness Coach".
Die kosten jeweils um die 20 Euro, powern einen so richtig aus und machen Spaß.

Cassiopaya

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #208 am: April 04, 2011, 08:03:31 am »
Danke für deine Antwort!!!
Das Balance Board ist auf jeden Fall geplant und mit dem Spiel krigt man es bei Ebay schon für 70 euro sofortkauf, werd da mal versuchen was zu ersteigern.
Hab da auch noch nen anderen Trainer gefunden, der auch nicht die Welt kostet, vielleicht werd ich den mal testen, dann kann ich auch noch was neues berichten ;)
Aber den Coach werd ich mir auf jeden Fall auch merken!!!!
Erstmal abwarten bis die Konsole hier ist und ob sie auch funktioniert, aber das hoff ich doch mal.
Alles weitere geht eh erst nach und nach.
Aber ich freu mich schon gaaaanz doll :)