Autor Thema: Wii Fitness Coach  (Gelesen 20459 mal)

Julia89

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #120 am: März 24, 2010, 13:18:57 pm »
Wem die Spiele zu teuer sind: Schaut mal auf amazon.uk, viele Spiele sind durch das schwache Pfund viel günstiger!!! Und sehr viele Wii-Spiele sind mehrsprachig. Da kann man ´ne ganze Menge sparen.

Valerina80

• Newbie
  • *
  • Ich bin nicht kaufsüchtig, ich bin ein Mädchen!
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #121 am: März 24, 2010, 13:41:17 pm »
stimmt das ist eine gute idee julia! du hast mich dran erinnert, was ich ca seit weihnachten tun wollte ;)

aber nun gehts erst mal raus in die sonne! ein ca 2 std spaziergang steht mir bevor und heute abend vor desperate housewives hoffentlich mal wieder ein bisschen maya ... sonst komm ich ja bei der challenge auch gar nicht voran ;)

jetzt muss ich es nur noch schaffen, nicht mehr jeden Tag etwas Süßes zu essen!!!

RikeX

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #122 am: März 25, 2010, 11:35:57 am »
Ich hatte auch mal eine Wii Fit + Balance Board, war eine Leihgabe meines Vaters. Nun wollte er sie leider zurück und ich hab sie soooo wenig genutzt :( Die Spiele sind am Anfang echt witzig und interessant. Nachdem ichs fast jeden Tag "gespielt" hab, wurde es irgendwann etwas langweilig und nervtötend, weil meine Leistungen echt sehr unterschiedlich waren.

Eigentlich isses ja nen Spiel. Einige gute Gimmicks aber hat auch seine Schwachstellen :) Man kann ziemlich gut mogeln. Z.B. gibts son Joggingspiel. Die Wii erkennt die Auf und Ab-Bewegung des Controllers, den man in der Hand hält. Man kann aber auch sitzen und nur den Controller hin und her schaukeln :D

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sone Wii Fit selber kaufen. So schön angenehm von zu Hause aus. Das würde meiner Schweinehund-Erziehung gut tun :)

Liebe Grüße
Rike

Tschaka! Wir schaffen das!

Fanny36

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #123 am: März 25, 2010, 14:47:06 pm »
Hallo,

wir haben seit Anfang März die Wii und weil momentan scheinbar überall die Balance-Boards ausverkauft sind, habe ich erstmal nur den "Wii - active-personal-trainer" gemacht. Die 30-Tage Herausforderung. Macht das hier sonst noch Jemand von Euch?
Ich finde, es bringt ganz gut was und die ersten Tage hatte ich auch gut Muskelkater! Schön ist es, wenn ich abends dann meine 100-200 kcal Aktivität eintragen kann!

Liebe Grüße
Fanny

Julia89

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #124 am: März 25, 2010, 16:00:42 pm »
Ja, ich trainiere auch mit Wii active. Und Muskelkater ist da vorprogrammiert. Besonders intensiv finde ich die Kniebeugen, wenn ich die 40sec halten soll merke ich so richtig wie meine Muskulatur arbeitet. Zu Ostern gönne ich mir dann mehr Workouts um dann auch meine Bauchmusklen zu stärken. Super an dem Programm ist das man in kurzer Zeit seine Muskeln ideal formen kann. Ich habe leider nie die Zeit viel Sport zu machen aber die halbe Std. Wii active bekomme ich immer unter. Unter ich muss sagen, dass man nach der ersten 30 Tageherausforderung echt schon Unterschiede bemerkt.
Mein idealer Wii Fit Trainigsplan sieht im Moment so aus: Nach dem Aufstehen eine halbe Stunde Yoga mit Wii fit und abends nach der Uni zum Frust ablassen eine halbe Stunde wii active oder alle drei Tage new U.
Am Wochenende dann Schwimmen.

Valerina80

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #125 am: März 25, 2010, 17:50:28 pm »
julia, daraus schließe ich dass du die wii fit und new u spiele enmpfehlen kannst? denn nur maya langweilt mich auch auf dauer  :oops:

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen wii fit und wii fit plus?

hab gestern mal bei amazon uk geschaut ... wahnsinn ... das shape was mich so interessiert (das mit der cam) kostet in deutschland mindestens 50 euro .... dort 25 pfund .... kann man auch locker mal die shipping kosten dauzrechnen und fährt immer noch gut! werde ich mir dann mal zu ostern selber gönnen ;)

jetzt muss ich es nur noch schaffen, nicht mehr jeden Tag etwas Süßes zu essen!!!

Julia89

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #126 am: März 25, 2010, 20:32:05 pm »
New U erscheint am Anfang sehr kurz: zu Beginn bekommt man Workouts mit ca. 15 Minuten, also suüer für Leute mit wenig Zeit. Mit der zeit werden die Workouts aber anspruchsvoller und länger. Das Spiel achtet sehr auf korektes Timing und die Körperhaltung und wird komplett vom Wii Board unterstützt. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Yog aund Pilates Sportspiel, da Wii fit nur wenige Übungen hat-

Der Unterschied von Wii fit zu Wii fit plus besteht darin das letzteres mehr Spiele hat und man sich selbst Yoga- und Kraftworkouts zusammen stellen kann. Außerdem gibt es ein Paar Übungen mehr. Man kann sich auch ein tagliches Kalorienziel setzten, wie z.b eine Eis abzutrainieren oder eine Stück Torte.

Valerina80

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #127 am: März 25, 2010, 20:47:12 pm »
oh super julia dank dir!  

bei dem new u wird also die zeit vorgegeben und ich kann sie nicht selber bestimmen wenn ich das richtig verstanden habe? bis wielange geht das denn dann? stunde?

das wii fit plus hört sich dann sehr gut an für mich, ich mag einige übungen beim fitness coach so gar nicht und denke mir immer wieder wie gern ich mir doch ein eigenes workout zusammenstellen würde ;) gut dass ich das wii fit vorhin nicht gekauft habe ;)

und ein eis abtrainieren ist für den sommer sicher nicht verkehrt  8)

dann weiß ich ja wo ich als nächstes geld ausgeben kann ;) dank dir!

Valerina80

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #128 am: April 01, 2010, 18:08:38 pm »
juhu!!!! board ist heute gekommen und dann bin ich natürlich gleich mal los und habe mir wii fit plus geholt! schade dass heute gntm day ist....  :oops:  aber wenns wieder so langweilig ist werde ich das spiel nachher trotzdem gleich ausprobieren ansonsten eben morgen ;)

JUHU!!!!!! :D

abnehmwuetige

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #129 am: April 17, 2010, 11:32:04 am »
Auch ich habe die WII mit Board,Sport Spielen e.c
Musste aber dann feststellen es wurde eintönig.

Die WII fit und WII fit plus sind halt nicht so motivierend auf lange zeit.
Hab mir dann:
My Shape und E.A Sports geholt.
Auch das ging nur eine gewisse zeit da ich bei mir merkte es fehlt was.

1) bin ich so gar nicht mehr aus dem haus gekommen.
2) die Ausdauer und Muskulaturtraining sind doch minimal zum normalen Fitnesstudio.

also hab ich mich wieder im Studio angemeldet.

Die WII ist natürlich alle mal besser als die Couch :) das ist klar.
Nur für mich war es halt nicht ausreichend

Valerina80

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #130 am: April 17, 2010, 20:39:39 pm »
ja das hatte ich dann auch mit dem sports resort u noch einem wo ich nicht mal mehr den namen weiß u dann auch mit maya (fitness coach) ... aber das fit plus ist ja zum glück noch neu und für die schlafzeiten vom zwerg perfekt! tv leise gemacht u bisl gesportelt, abends beim fernsehen auch nebenher mal steppen .... praktisch ... aber natürlich nix gegen draußen!! u dass es auf dauer langweilig wird, scheint logisch ... alles (bis aufs zwärgli) wird auf dauer langweilig  8)

Julia89

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #131 am: April 18, 2010, 08:09:26 am »
Natürlich ist das ganze nichts gegen draußen oder Sport in der Gruppe. Meiner Meinung nach ist das ganze aber immer noch viel besser als die meisten Workout-DVD, bei denen man sich ewig das gleiche anhören und man kaum eine Änderung im Ablauf vornehmen kann. Vorallem kann man nicht die Anleitungen ausschalten-Haben die nicht mal daran gedacht mehr als eine Tonspur zu machen, irgendwann kann man die Übungen und es nervt einfach nur.

Ich nutze die Wii  in Verbindung mit Schwimmen und Aerobic. Die Kraftübungen bei Wii active sind einfach nur klasse und das Programm variert das Trainingsprogram (bei wii active mehr workouts gibt es sogar eine 60Tage-Challenge), so komme ich immer auf 20min Krafttraining. Vor der Uni steige ich immer auf mein Wii board und mache Yoga.
Ich muss aber zugeben, dass ich schon lange keine 300kcal mehr bei Wii fit gelassen habe. Irgendwann habe ich nach 2mal 10 min Hula und nochmal 30min Yoga keine Lust mehr. Und joggen vor der Konsole ist auch doof.Aber es ist besser als gar keinen Sport mehr zu machen. Weiß nicht wie es euch geht, aber ich gehe nach acht Uhr nicht mehr gerne alleine joggen, man weiß ja nie... (Vorallem nicht in FFM) Und da ist es schön die MÖglichkeit zu haben daheim was zu machen, ohne das von unten jmd an die Decke haut weil der Stepper zu laut ist :wink:

Valerina80

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #132 am: April 18, 2010, 20:37:46 pm »
das trainieren zu jeder tageszeit finde ich auch super ... auch wenn es für mich weniger training als doch eher spaß ist .... abends würde ich auch nicht mehr joggen gehen ... an meinem schrittzähler habe ich sogar eine alarmfunktion! würde ihm notfall zwar sicher auch nichts bringen, aber da ich ja auch viel in parks u wäldern spazieren gehen mit kinderwagen, fühl ich mich damit einfach sicherer .....
u zu wii... der kleine ist um 7 wach, egal ob we ist oder nicht ;) schläft dann spätestens um 9 noch mal ne runde und wenn ich dann den nachbarn unter mir aufm kopf rumtanzen würde, würde ich das sicher auch nur einmal machen hihi ;) da ist ein bisschen hula´n oder übungen doch echt praktisch ... aber wie du schon meintest, natürlich nur in verbindung mit "richtigem sport" kann man auch was reißen ... denke ich :)

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Wii Fitness Coach
« Antwort #133 am: April 20, 2010, 07:33:25 am »
So Mädels... habe mir gestern im Saturn spontan noch New U - Fitness First Mind Body - Yoga & Pilates Workout gekauft. Das soll meine liebe Maya in Sachen Yoga und Pilates ein wenig ergänzen.

Wer von euch hat das nochmal? Oder hat das noch keiner... wenn nicht, dann hatte aber irgendjemand das "normale" NewU, oder?

Habe gestern auf jeden Fall nur sehr kurz reingeschaut und konnte mir somit noch keinen großen Überblick verschaffen. Bin gespannt, was es zu bieten hat!!

Valerina80

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wii Fitness Coach
« Antwort #134 am: April 20, 2010, 16:52:01 pm »
ich hab das normale... macht spaß auch wenn es ein wenig vernachlässigt wird neben wii fit plus... nie wieder 2 sachen gleichzeitig kaufen ;)

hab spaß mit der ergänzung!!! und maya hatte ich schon fast vergessen hihi....