Autor Thema: Die "Mittelalterlich"  (Gelesen 88961 mal)

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #4560 am: Februar 08, 2012, 09:37:06 am »
@Dany: das mit dem Fressattaken kenn ich gut. Das habe ich auch ab und zu mal. Bei mir legt sich das nach ein paar Tagen. Aber ich komme echt aus dem Futtern nicht mehr raus. Alles durcheinander. Das lustige ist, bisher hat sich das noch nie negativ aufs Gewicht ausgewirkt
Das bekommst du mit Sicherheit auch wieder in Griff

D-Any

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #4561 am: Februar 08, 2012, 11:59:23 am »
@Montana: Ohja... der gute alte Kaffee-Trick. Funktioniert das auch mit einem Milchkaffee? Denn Kaffee pur mag ich leider garnicht.
Was dein Strick-Vorhaben betrifft, so gibt es ein Limit bis zu dem man ohne Gewerbe etwas verkaufen darf. Das ist das, was ich irgendwo
im Hinterkopf habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn man also bei ebay z.B. regelmäßig die gleiche und dazu noch selbst hergestellte Ware
verkauft, dann braucht man ein Gewerbe, glaube ich schon. Aber mach das doch. Was spricht dagegen? Melde es an und stricke schön
fleißig. Das ist ein tolles Hobby und wenn es nebenbei noch den ein oder anderen Euro abwirft umso besser  ;)

@lady_dani: Vielen Dank für den Zuspruch. Ich weiß ja, dass wir das fast alle immer mal wieder haben. Es blöd ist es trotzdem !!
Aber es ist doch toll, wenn es bei dir keine negativen Auswirkungen auf der Waage zeigt.

blueberlin49

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • BlueBook
« Antwort #4562 am: Februar 08, 2012, 15:24:36 pm »
@Montana: Also wenn du dich als Künstler bezeichnest dann brauchst du keine Gewerbeanmeldung. :D :D guck doch mal hier: http://www.gewerbe-anmelden.info/kleingewerbe/steuern.html Hätte sogar steuerliche Vorteile. Und bis 17500 € im Jahr brauch man keine Gewerbesteuer bezahlen.

@all: Meinem Magen gehts nun endlich wieder besser. Weiß auch nicht was der hatte. Dadurch hab ich das Superfresswochenende mit meinen Eltern wieder rausgerissen und meine Wii zeigt wieder an, daß ich 1,5 kilo abgenommen habe. Soweit so gut.
Gestern gab es bei mir Nudeln mit Pilzsahnesoße...Yammi. Ich hab diese Cremefine mit Pilzen dafür verwendet, die ist echt gut..und hat nicht mal künstliche Aromen, da sollen wirklich Pilze drin sein (also kleingehackt). Dadurch hatten die Champignons einen richtig guten pilzgeschmack bekommen und weniger Fett enthält das zeug ja sowieso als richtige Sahne. Kann euch das Zeug also empfehlen! :D

Was ich heute esse weiß ich noch nicht. Ich hab noch Pilze und Sahne übrig. Vielleicht verarbeite ich das einfach, damit mir das nicht unnötig schlecht wird.

Zu dem Thema: Kaltes Wasser bei gefrorenen Scheiben. Das ist doch ganz logisch, daß das funktioniert. Schon mal versucht etwas gefrorenes auseinander zu bekommen? Haltet ihr das unter heißes oder kaltes Wasser. Ich auf jedenfall unter Kaltes! Dann gehts auseinander. Das liegt an den Temperaturunterschieden. Es ist viel leichter für die gefrorene Scheibe sich an das kalte (etwas wärmere Wasser) anzupassen, also an heißes.  So ist das nun mal. Klingt schon ein bißchen komisch, aber wenn man sich das erstmal richtig überlegt hat, klingts logisch. :D

« Letzte Änderung: Februar 08, 2012, 16:29:20 pm von blueberlin49 »
LG Blue

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4563 am: Februar 08, 2012, 18:44:24 pm »
eute bin ich gut zu Fuß zum Reisebüro gekommen. War die Erste, so konnte ich anschließend "Frühstücken" und zur Wassergymnastik gehen. Man ließ mich 39 Minuten vorher hinein, so rchtete ich mich zum Schwimmen, bevor es zut EG ging.
Nach Hause gekommen, machte ich mich fertig, dann kam die Hilfe für den aushalt. Sie machte mir die Haare. Dann legten wir beide los. 13:50 Uhr war sie fertig, ^3 Uhr war der Beginn des Spiele Nachmittag. Heute ging es reibungslos zu, gab keinen Streit.
Jetzt bin ich müde und möchte ins Brzz, ist aner leider zu früh.

**Gruß Irmgard**durchhalten und am Ziel ankommen

Montana48

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4564 am: Februar 08, 2012, 18:58:06 pm »
@Dany: Also morgens funktioniert das bei mir auch mit Kaffee und Milch. Wenn Du aber das Glas Milch mit 'nem Schuss Kaffee meinst, so kann ich mir das eher nicht vorstellen.
Dir und Blue danke für die Tips zur Gewerbesteuer.

Heute Morgen fiel mir der Satz ein, den ein weiser Rabbiner mal gesagt hat: "Das Leben beginnt nicht im Zeitpunkt der Zeugung, auch nicht im Augenblick der Geburt. Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind"!
Ich glaube das weiß heute kaum noch jemand! ;D

Montana
Start: 21.02.2009 = 92,5 kg
Angesetztes Ziel:  = 79 kg
Aktuell:                  = 77,5 kg

Lieber reich und gesund als arm und krank!

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4565 am: Februar 09, 2012, 06:41:54 am »
Hallo und guten Morgen,

es hat sich gebessert. Es schneite gestern nicht mehr, heute haben wir jetzt -7,6 Grad. Ich habe dieses Wetter besser vertragen, als den Schneefall. Mir geht es gut. Werde Nachmittag zum Trockengymnastik fahren. Werde hier vor der Tür abgeholt und wieder gebracht. Der Weg von der bus Haltestelle bis zum Turnsaal der VS Leitendorf gehe ich zu Fuß. Wünsche einen schönen Tag.

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4566 am: Februar 09, 2012, 08:04:18 am »
Guten Morgen meine Lieben,

kalt ist es hier immer noch -18° C zeigte mein Auto heute morgen an. Wobei meine Kollegen meinten, es ist schon viel wärmer als in den letzten Tagen.
?? Wärmer ?? - saukalt ist es.

Ich habe mir gestern zwei neue Teile gegönnt. Eigentlich alles für den Sommer. Nur ich konnte nicht widerstehen. Ein Maxikleid und ein Bandeau-Top. Das Top habe ich heute gleich über einen Rolli gezogen und für den Winter ist das dann auch brauchbar.
Ich war total begeistert, als ich feststellte, daß ich in Kleidergröße 44 passe. Hurra.

Habe gestern abend eine Gemüsesuppe gekocht und habe etwas Rotkohl mit dazu. Die Farbe war echt lustig.
Geschmeckt hat es trotzdem.

Ansonsten ist es momentan ruhig bei mir. Das darf auch sein. Nach den sehr turbolenten Zeiten, tut etwas Ruhe auch gut.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Krischan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4567 am: Februar 09, 2012, 09:38:38 am »
Hallo rundum!

Hier streben die Temperaturen wieder gegen Null, heute früh waren es schon nur noch -2°. Die Ostsee ist zwar noch ein gutes Stück gefroren, aber das Eis sollte man besser nicht betreten.
Gestern tobten da zwei Hunde ziemlich weit weg vom Ufer herum, große Hunde. Ich find, die dazugehörigen Frauchen haben Nerven... Wenn so ein Viech da einbricht, kann dem doch keiner helfen!

Lukist, wie viel Schnee liegt denn bei Euch inzwischen? Ich nehme mal an, daß da nichts wegtaut, oder?

Mia, Eisangeln war schon immer mein Traum - jetzt weiß ich auch, warum...

Lidania, ich hoffe, Du bist wieder okay?

Dany, ich marschier durch meine Freßanfälle zur Zeit leider auch in die völlig verkehrte Richtung. Aber wir werden das Ruder schon noch wieder herumwerfen, nicht wahr?!

Lady-Dany, das freut mich, daß Euch Euer München-Wochenende so gefallen hat. Und genieß jetzt die kleine Verschnaufpause, hast ja genug gewühlt! Ahh - eine Hosengröße weniger ist ein saugutes Gefühl, was? Gratuliere!

Montana, wenn Du Dich auf's Stricken verlegst, mußt Du Dich wenigstens nicht mit solchen Eltern rumärgern. Betreust Du Clara jetzt während der Kündigungsfrist eigentlich noch, oder bist Du da schon ganz raus?

Blue, schön, daß es Dir wieder besser geht. Und 1,5 Kilo sind doch ein ganz nettes Trostpflaster, oder? Die Pilzsoße hatte ich übrigens auch schon mal, die ist wirklich prima.

Vielleicht sollte ich mir die auch mal wieder holen, Nudeln sind ja schnell gemacht. Zur Zeit hab ich's mittags nicht so mit dem Kochen, und da ist es dann schon ein Fortschritt, daß ich mir statt der Mikrowellencurrywurst die Mikrowellengeflügelcurrywurst hole (was für ein Wortungetüm...).

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Vorgestern kam der Meine mit einem Fernseher nach Hause!!! Jetzt muß er nur noch mal die Zeit finden, mit mir die Kommode von der Wand abzurücken, damit ich an Steckdose und Antennenanschluß herankomme... Und dann kann ich mir mittags radelnd die Küchenschlacht ansehen ;D!

So, nun muß ich mal wieder ein bißchen was tun. Schönen Tag Euch allen!
Liebe Grüße von  Krischan!

Immerwieder

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4568 am: Februar 09, 2012, 14:04:40 pm »
Hallo ihr Lieben,
bei uns heute Nacht auch nochmal minus 16 Grad, und jetzt tagsüber haben wir nur noch minus  5,5. Und man
hat wirklich das Gefühl, es ist schon wärmer  :o :o ....
Heute ist wieder Skigymnastik angesagt, bisschen schwitzen. Denn ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber
ich habe das Gefühl die Kälte lähmt auf der ganzen Linie.
Ich hab zu nichts so richtig Lust, mache nur das Nötigste und walken ist erst mal ganz ganz weit weg. Aber ich
vermisse es , nur bei Glatteis und diesen Temperaturen mag ich nicht draussen rum laufen.
Heute hab ich mir eine Brokkoli Suppe gemacht mit 1  Kohlrabi drin, war richtig lecker. Abends gibt es nur noch
einen Salat, damit ich mich nicht so plagen muß in der Turnhalle.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
lG Immerwieder
PS: ;) morgen ist Wiegetag, na, wie schaut die Bilanz aus, auch ohne Challenge??

Montana48

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4569 am: Februar 09, 2012, 19:30:18 pm »
Moin moin,
hatte heute Morgen etwas Kreislauf! Darum melde ich mich erst jetzt.

@Krischan: Ja klar betreue ich Clara noch, kann sie ja nicht hängen lassen.
Mir ist auch klar geworden, warum ich so wütend war, bzw. bin. Ich bin halt genau an die Art Eltern geraten, die ein Kind eben nur nebenher haben. Die Kanzlei, die Häuser. die Promotion, die Karriere, die Freizeit, alles das ist wichtiger als Clara. Mir fallen jetzt immer wieder Sätze der Eltern ein, die unter diesem Aspekt eine ganz andere Bedeutung bekommen haben. All meine Vorurteile gegen doppelverdienende Eltern, die nicht unbedingt beide arbeiten müssen haben sich bestätigt.

Das mit dem Stricken reift so langsam heran. Mal sehen was ich da alles berücksichtigen muss. Versand, Versandkosten, Einnahmen / Ausgaben...

Heute war die Kleine körperlich unglaublich anstrengend, ich hatte nicht Hände genug!!!

Darum erst mal gute Nacht, melde mich morgen wahrscheinlich wieder. So Gott will!  :D

Montana
« Letzte Änderung: Februar 10, 2012, 07:42:33 am von Montana48 »

Lidania

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Feenspiegel
« Antwort #4570 am: Februar 09, 2012, 21:11:03 pm »
@Krischan
Mir geht es gut. Bin momentan nur nicht so präsentabel mit dem schwarzblauviolettgrünen Veilchen am rechten Auge.  ;) :D

www.triskehle.de.tl

1.1.2012   96,5 kg
1.2.2012   93,5 kg
1.3.2012   94,5 kg
1.4.2012   92,5 kg

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4571 am: Februar 10, 2012, 04:27:13 am »
Hallo und guten Morgen,

mir geht es gut, die Straßen sind frei, so kann ich ruhig zum Spritzen und Massage gehen. Die erste private Anwendung vom Marathon Massagen. Mo, Di, Do, Fr. geht es bis 06.03. weiter. Dazwischen Mi WG und Do TRG, in der Woche 20.-25.02. sind Ferien, da fällt WG und TRG aus.
Wünsche einen schönen Tag.

Montana48

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4572 am: Februar 10, 2012, 07:36:15 am »
Moin moin,
beschäftige mich gerade intensiv mit meinem Strickvorhaben. DaWanda oder eigene Homepage? Ich hoffe, mein Sohn kann mich da am Wochenende etwas beraten. Gute Vorbereitung und klare Vorstellungen über mein Ziel und was das kostet müssen schon sein. Ideen habe ich genug  :D

Sonntag wird die neue "Tajine" eingeweiht und zwar mit Lamm und Pflaumen (marokkanisches Rezept). Das wird bestimmt lecker und man kann, ähnlich wie beim Römertopf, Fett sparen.

Heute gehe ich wieder zu meinen beiden "Alten". Da freue ich mich immer drauf  :D. Wir sprechen halt die gleiche Sprache und haben viele gemeinsame Erinnerungen.

Gestern hat es auch hier geschneit. Es ist allerdings nur eine dünne Schneedecke liegen geblieben (1 cm)!
Die Kältewelle scheint sich am Wochenede wohl vorläufig zu verabschieden. Dann wird es gleich wieder + 5° C hier im Westen. Mal sehen wie das mein Kreislauf verkraftet.

Wünsche allen ein frohes Wochenende und viel Erfolg.

Montana

« Letzte Änderung: Februar 10, 2012, 07:39:03 am von Montana48 »

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4573 am: Februar 10, 2012, 08:13:55 am »
Guten Morgen meine Lieben,

oh man, ich habe eine fast schlaflose Nacht hinter mir. Irgendwie konnte ich nicht einschlafen und habe mich die halbe Nacht im Bett rumgewälzt.
Dementsprechend KO bin ich heute. Naja, ich schaue positiv in den Tag und freue mich auf den Feierabend.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4574 am: Februar 10, 2012, 11:52:06 am »
Heute war alles geräumt, aber die aufgetauten Wege waren kurz angezogen und spiegelglatt. Der Arzt wollte mir eine Bescheinigung gegeben, dass ich mit dem Taxi fahren darf. Habe es nicht angenommen, zahlte es wie immer aus eigener Tasche. Musste ich doch noch zur Fußzonen Massage.
Bin nun zu Hause und mache mir mein Mittagessen.