Moin moin,
na das war vielleicht ein Kampf!!!!! In den neuen Foodplaner komme ich überhaupt nicht rein und hierhin habe ich jetzt den Weg über Google gefunden. Wenn ich mich von der Startseite aus anmelden wollte, erschien mein alter Nutzername und mein Passwort "gespeichert"! Beim Einloggen hieß es dann aber immer, dass eines von beiden falsch sei!??? Wie kann das denn sein.? Habe alles probiert, es klappte nicht

.Jetzt habe ich eine mail losgeschickt, mal sehen ob da ne Antwort kommt.
Ja, Ihr wart ja trotzdem fleißig! Schönen Dank für das nette Gedicht, Mischmisch, aber was sind "Müden"? Ist das dichterisch Freiheit, ein Schreibfehler Deinerseits oder bin ich zu begriffsstutzig?

Was den neuen Foodplaner betrifft so denke ich, obwohl ich ihn noch nicht kenne, dass alles immer eine Gewöhnungssache ist. War hier doch auch so, zuerst haben sich alle dagegen gesträubt. Heute ist das "neue" Forum schon ganz zur Gewohnheit geworden. Ich denke, das wird schon wieder!
Krischan, Deine Kurzurlaube sind aber wirklich schön. Auf einem Schiff, und wenn es das kleinst ist, wird
immer gut gekocht. Weißt Du auch warum? Weil ein Kapitän seine Mannschaft bei der Stange halten muss. Sonst lassen die ihn im nächsten Hafen einfach im Stich. Das gilt bei U-Booten noch ganz besonders, weil es in der Enge und der Tiefe sonst zu gefährlich würde, wenn die Mannschaft unzufrieden ist. Der Koch ist der wichtigste Mann an Bord!!!!
Vor vielen Jahren in der Adria sind wir mit einem umgebauten Fischkutter auf "Kreuzfahrt" gewesen, immr die Küste Kroatiens entlang. Der Kühlschrank war der 2. größte Raum und der Koch der beliebteste Mann an Bord. Es war so romantisch und gegessen haben wir wie die Fürsten...
"Verdachtsfälle" ist bisher noch nicht gelaufen. Weiß aber auch nicht warum das so lange dauert. Vielleicht rufe ich mal an und frage! Habe im Augenblick aber den Kopf mit anderen Sachen voll.
Meine HWS und BWS sehen gar nicht gut aus. Erstere hat 2 Bandscheibenvorfälle und Zweiter einen! Obwohl das da eher selten vorkommt!!! Gehe 2 X die Woche zur Physio und werde nächste Woche noch einen Termin beim Knochendoktor machen. Zuerst wird aber am Dienstag meine Hausärztin den Bericht mit mir besprechen. Bisher haben ich ja nur die Bilder und die Diagnose habe ich durch Vergleich mit Bildern im Internet erstellt. Das sieht sogar mein ungeschultes Auge!!!
Momentan kann ich zur Gewichtsreduktion nicht viel sagen, die Waage ist tatsächlich hin!!! Bleibe beim WW-Punktezählen, aber habe nicht immer den Kopf so frei dafür. Das finde ich immer so unwahrscheinlich wichtig, damit es klappt. Wird schon wieder werden, gelle? Momentan geht's halt ab und zu PiXDaumen, aber ich habe ja schon etwas Übung mit den
PP. Demnächst hoffe ich auch mal in die Stadt zu kommen um eine neue Waage zu kaufen. Ich mache mir aber jetzt keinen Stress deswegen.
Heute gibt es Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Bete. Habe die selbst vor Kurzem eingelegt und die wollen probiert werden

.
Das Wetter ist seit ein paar Tagen richtig schön nur ziemlich "schattig"- ist mir aber lieber als zu "muddelig" warm.
Die "Küchenschlacht" hat sich schon ein paar mal gemeldet und mit mir die Rezepte besprochen. Bin rundum zufrieden was die sich ausgesucht haben. Nur für das Desert musste ich was Neuse einreichen, weil die Vorschläge zu sommerlich waren. Das Ganze wird wohl erst im November gesendet, da passt Melone oder Rhabarber nicht so richtig! Also habe ich eine alte Idee von mir in die Tat umgesetzt und war total hin und weg, wie toll das schmeckt. Nur, nachdem ich das mit meiner Nachbarin als Testesserin aufgegessen hatte, bekam ich am nächsten Tag
Pickel
Zu viel Fett und Zucker, nehme ich an

Bin ich ja so gar nicht gewöhnt in dieser Kombination.
Für's Erste wäre es das . Muss mal nach meinem Frühstück gucken.
Euch allen einen schönen Sonntag noch
bis denne
Montana