Autor Thema: Die "Mittelalterlich"  (Gelesen 88961 mal)

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #4575 am: Februar 10, 2012, 13:20:11 pm »
Stress in der Mittagspause - aber es war schöner Streß

Habe mir im Ausverkauf - Winterschlussverkauf noch ein paar Schuhe gekauft.
Wunderbar wenn so viele Sachen reduziert sind.
Der Haken war jetzt nur, welches Paar nehme ich.
Prompt kam ich 5 Minuten zu spät.

Naja, dafür bleibe ich immer länger, da war das auch ok.

So ich wünsch euch einen schönen Nachmittag

blueberlin49

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • BlueBook
« Antwort #4576 am: Februar 11, 2012, 00:19:52 am »
Hab gerade was gelesen und da wollte ich euch mal fix den link zu geben. War nicht irgendjemand hier auf die E-Zig umgestiegen?? Dann mal bitte hier gucken: http://www.stern.de/gesundheit/umstrittene-e-zigarette-experten-warnen-vor-den-neuen-glimmstaengeln-1783957.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=gesundheit&utm_content=snippet-links
LG Blue

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4577 am: Februar 11, 2012, 09:19:42 am »
Guten Morgen meine Lieben,

im Allgäu schneit es. Zwar nicht viel und nur so leicht, aber es schneit.
Gestern abend bin ich noch in die Waschstraße, mein Auto sah höllisch aus.

Heute morgen habe ich beim Einkaufen frischen Spinat mitgenommen. Den werde ich heute mittag gleich machen. Zumindest einen Teil davon und das völlig unkreativ. Nur etwas in Öl geschwenkt.
Dazu werde ich mir etwas Hähnchenbrust machen oder Kartoffeln. Mal sehen worauf ich heute mittag wirklich hunger habe.

Ansonsten wird das Wochenende ruhig. Heute abend habe ich nach ewiger Zeit wieder mal eine Pepperparty. Das wird sicherlich wieder lange und da werde ich morgen lieber ausschlafen. Dann habe ich noch so Hausfrauenarbeiten wie Wäsche zusammenlegen  vor mir. Also langweilig wird es mir nicht.

@Blue: Cassiopaya ist damals auf E-Zigaretten umgestiegen. Habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen.

Ich wünsch euch allen ein herrliches Wochenende

blueberlin49

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • BlueBook
« Antwort #4578 am: Februar 11, 2012, 14:00:08 pm »
Achso..kann sein.. Ich weiß nicht mehr wer das war. Fand es nur damals schon bedenklich, Chemie zu inhalieren.
LG Blue

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4579 am: Februar 11, 2012, 17:01:37 pm »
In den Nachrichten auf ARD habe ich gesehe, dass die Außenalster zu gefroren ist. Die Buden an den Ufern stehen. Schön so etwas zu sehen. Die Mur ist im oberen Bereich bis zu uns gefroren, sieht hübsch aus, so gefroren, wie die Wellen gingen. Ein Eislaufen ist also nicht möglich. Werde Morgen mit dem Handy eine Aufnahme machen.
Gestern musste ich mich sputen nach Hause zu kommen. Heute habe ich vergessen, dass ich Foto machen wollte.
@Meine Tochter brachte mir, für 10€, eine Schaumstoffwurst in der Mitte glatt und beidseitig eine Wurst, als Unterlage der Tür, weil es bei mir so herein zieht. Die hält wirklich die Luft an der anderen Seite. Jetzt bat ich sie, mir für die Schlafzimmertür auch noch eine zu bringen.
@Wünsche Euch einen schönen, ruhigen Sonntag.

**Gruß Irmgard**durchhalten und am Ziel ankommen

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4580 am: Februar 11, 2012, 18:28:11 pm »
Hallo zusammen,

heute Morgen war es so kalt, dass mir gleich das Gesicht weh tat -14,5 °. der Wind war sooooo eisig.
Ich bin dann später noch zum Stiefel kaufen gefahren und da hab ich mich doppelt eingepackt. Jetzt kann man noch so richtig tolle Winterschnäppchen ergattern – super.
@lady_dany, ich hatte gleich ein tolles Paar (Bugatti) im Blick und die sind super bequem und der halbe Preis.
Frischen Spinat gibt’s bei uns zurzeit gar nicht. Ich hab zum B-Day ein Kochbuch bekommen, da ist ein Rezept drin für eine Spinat-Kirsch-Quiche. Das würde ich gern ausprobieren, aber ich esse keinen gefrorenen Spinat. Hab mal einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde wie große der „Fleischanteil“ im TK-Spinat sein kann. Igitt

Was bitte ist eine „Pepperparty“?

@Montana, hoffe dein Kreislauf ist wieder OK.

@blue, das mit der E-Zigarette ist echt interessant. Ich hatte mich da noch gar nie eingelesen, gesund hört sich das ja wirklich nicht an, Ich hoffe dass hier von Cassiopaya nichts mehr gehört wird, liegt nicht an dem E-Zigaretten-Konsum

@Irmgard, so ein Windstopper ist schon nützlich. Das hält den kalten Wind draußen und den Unterschied merkt man sofort.

Heute habe ich nicht genug getrunken, das merke ich dann auch gleich immer am Stoffwechsel. Ich versuche täglich auf mindestens 3 Liter zu kommen (Kaffee inklusive), dann läuft meine Verbrennung auf Hochtouren. Hol mir gleich noch mal ein großes Glas CoolAid.

LG
Mia
Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich es auch verwirklichen

26.12.11 IST = 90,6 kg
07.05.12 Soll = 79,xy kg keine 8 mehr davor
16.10.12 Soll = 69,xy kg keine 7 mehr davor
xy.xy.12 Soll = 66 kg Ziel

blueberlin49

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • BlueBook
« Antwort #4581 am: Februar 11, 2012, 18:40:38 pm »
Hey Mia, ja das mit der E-Zig hört sich überhaupt nicht gut an. Ich rauch ja nicht, auch keine E-Zigaretten, aber ich finde es dennoch bedenklich daß sowas überhaupt produziert und verkauft werden darf. Das ist pure Chemie. Das kann nicht gut sein.  Ich bin ja generell gegen zuviel Chemie. Einiges lässt sich sicherlich nicht vermeiden, aber bei vielen Dingen schon. Sowas wie Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Silikone und Parafiene in Kosmetika, ätzende Reinigungs- und Waschmittel....pfui! Das versuche ich so gut es geht zu umgehen. Ich hab fast nur umweltfreundliche Reinigungsmittel und Naturkosmetika. Schon alleine, weil ich das Zeug überhaupt nicht vertrage..das fängt bei Seifen an und hört beim Waschmittel auf. Die Auswirkung von Chemie auf Nahrungsmittel hab ich bei meiner Mutter gesehen. Die kann nichts essen oder trinken wo sowas drin ist und es ist erschreckend wie wenige Lebensmittel es gibt, wo das nicht drin ist! Ich fürchte allerdings das sich das auch in Zukunft nicht ändern wird, trotz foodwatch und dem Biowahn.  :o

Bei mir wird es heute Gulasch geben, mal gucken ob ich ihn ein zweites Mal hinbekomme. Dieses Mal ist es nur Rindfleisch. So ganz Diättauglich ist das zwar auch nicht, aber nachdem ich eben schon Waffeln gefuttert hab, ist das heute eh nicht mehr relevant :D

Ich hab heute mal was neues probiert. Ich hab ja schon seit Ewigkeiten immer wieder Probleme mit meiner Haut, vor allem durch Kälte, Schmutz in der Luft, ölhaltiges Zeug und teilweise durchs Essen. Seit ner Weile besitze ich eine Aloe Pflanze. Der hab ich heute ein Stück geklaut und das Gel da draus aufs Gesicht aufgetragen. Das war vielleicht ein merkwürdiges Gefühl! *lach* Ich hoffe, daß es was bringt, zumindest hat meine Haut nichts dagegen gehabt, das ist schon mal was. Werd das jetzt öfter machen und gucken was passiert.  Drückt mir die Daumes, daß es was bringt.  ;D
LG Blue

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4582 am: Februar 11, 2012, 19:41:40 pm »
Hallo Blue,

ich habe ein Aloe-Gel, das eigentlich bei Sonnenbrand angewendet werden sollte. Das ist so super, dass ich es auch nehme, wenn ich mich mal in der Küche verbrenne. Das Brennen hört innerhalb kürzester Zeit auf und die Auswirkungen (Blasen, etc.) treten gar nicht erst auf.
Aloe pur aus der Pflanze ist mit Sicherheit eine Wohltat für die Haut. Wenn du nicht negativ darauf reagierst, würde ich es anwenden, solange du Hautprobleme hast.

Was auch sehr gut verträglich für empfindliche Haut ist = Vaseline. Ich benutze Baby-Vaseline, trage sie auf die Haut auf, gebe etwas warmes Wasser dazu und arbeite es in die Haut ein, immer wieder ein paar Tropfen warmen Wasser und einarbeiten, bis kein „Fettfilm“ mehr da ist. Die Haut wird butterweich und babyzart, Das wird übrigens in vielen Kosmetikstudios angewendet – für viel Geld. 

LG
Mia

26.12.11 IST = 90,6 kg

Montana48

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4583 am: Februar 12, 2012, 06:17:57 am »
Moin moin,

wünsche allen einen schönen Tag, nur nicht solch einen...  ;D

http://www.youtube.com/watch_popup?v=FrTbnczYAd4&feature=player_embedded

Montana
Start: 21.02.2009 = 92,5 kg
Angesetztes Ziel:  = 79 kg
Aktuell:                  = 77,5 kg

Lieber reich und gesund als arm und krank!

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4584 am: Februar 12, 2012, 09:54:04 am »
Montana, das ist „sau“gut!!

LG
Mia

26.12.11 IST = 90,6 kg

Lidania

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Feenspiegel
« Antwort #4585 am: Februar 12, 2012, 11:15:14 am »
Hm - Vaseline wird aus Erdöl hergestellt, so viel ich weiß........ Setdem verwende ich das nicht mehr so gerne....

www.triskehle.de.tl

1.1.2012   96,5 kg
1.2.2012   93,5 kg
1.3.2012   94,5 kg
1.4.2012   92,5 kg

blueberlin49

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • BlueBook
« Antwort #4586 am: Februar 12, 2012, 14:50:51 pm »
@Montana: Das ist super das Video!!! Musste echt schmunzeln. :D

@Mia/Lidiana: Vaselina=Abfallprodukt bei der Erdöldestillation!
Zitat
Paraffin (oder Paraffinum liquidum): Paraffin wird durch Erdöldestillation gewonnen, teilweise auch vom Bodensatz der Rohöltanks (!), und wird dann u.a. zu Kerzen- und Bohnerwachs, Politur und Schuhcreme verarbeitet. Es ist ein Klassiker unter den Inhaltsstoffen und leider in den meisten Kosmetika vorhanden, z. B. in Vaseline, in der beliebten Nivea-Creme und sogar in der Penaten-Baby-Creme. Direkt nach der Anwendung läßt es die Haut glatt, frisch und rosig erscheinen, allerdings verstopft es die Hautporen, führt zu Austrocknung der Haut und damit zu Faltenbildung. Mineraöl ist auch ein häufiger Bestandteil in Haarpflegeprodukten

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Schädliche Inhaltsstoffe in Cremes: Eine glatte Haut hat oft ihren Preis | Suite101.de http://karla-maria-stanek.suite101.de/schaedliche-inhaltsstoffe-in-cremes-a42112#ixzz1mAp4dn64

Also: Nein Danke! ;-) Sollte meiner Meinung nach auch wirklich nicht in Kosmetikstudios verwendet werden.

Cremes mit Aloe geht meistens nicht bei mir, weil da wieder Inhaltstoffe drin sind, die ich nicht vertrage: Öle zum Beispiel. Also schröpft ich erstmal die Pflanze und vielleicht leg ich mir auch mal so ein "reines" Aloe-Gel zu...mal gucken :D

Mein Gulasch war gestern übrigens gelungen..Yammi!
LG Blue

Immerwieder

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4587 am: Februar 12, 2012, 16:23:58 pm »
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Wie geht es denn so?
Bei uns heute Nacht wieder saukalt, minus 20 Grad und tagsüber -8 Grad.
Heute haben wirklich 2 Autos den Geist aufgegeben. Bis jetzt hatten sie
gut durchgehalten, aber irgendwie war es jetzt zu lange kalt.
Aber mittlerweile laufen sie wieder, aber er sagt jetzt heute Nacht wieder
so  eisig, und dann soll es besser werden.
Ansonsten nichts Neues, bin jeden Tag eine Std draussen spazieren um den
Schnee zu geniessen, und langsam bessert sich auch mein Eßverhalten.
Werde mich langsam an die Fastenzeit rantasten und habe mir dann vorgenommen,
keine Süßigkeiten zu essen und mich viel zu bewegen. Letztes Jahr hat das sehr gut
geklappt und ich habe während dieser Zeit 4 kg verloren :D
Diese Motivation nehme ich mit um ab Aschermittwoch standhaft zu bleiben. Mein
Sohn  und seine Freundin machen auch mit und gemeinsam ist das gut durchzuhalten.
Ansonsten hoffe ich auf Temperaturen um die 0 Grad um wieder mal eine Schneewanderung
auf einen Berg zu machen, damit meine Kondition langsam wieder besser wird. Ich hatte doch 2 mal
die Grippe und kämpfe leider immer noch damit, sportmäßig nicht so fit zu sein.
bis bald
lG Immerwieder

Montana48

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4588 am: Februar 13, 2012, 06:55:09 am »
Moin moin,
@Blue: Meine Lamm-Tajine mit Pflaumen und Kichererbsen war auch saulecker! Ganz mageres Lammfleisch (weil ich es selbst pariert habe) und ein aus den Knochen und Gemüse selbst gekochter Fond den ich auch entfettet hatte, waren die Hauptzutaten. Das hat auch fettarm nichts an Geschmack vermissen lassen und war butterzart. 10 eingeweichte Trockenpflaumen, Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch, sowie 150 g Kicherebsen aus der Dose kamen dazu.  Passend dazu gab es einen Fenchel-Orangen-Salat. Das mag ich! Auch heute Mittag noch mal! ;D

Thema "Vaseline": Dieses Produkt besteht aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen und ist fossilen Ursprungs. Mir persönlich ist das nicht suspekt, auch nicht wenn es bei der Erdölgewinnung "abfällt"!
Wir haben weiße Vaseline zusammen mit heißem Wasser immer zum porentiefen Entfernen der dicken Theaterschminke benutzt. Und es wird nach wie vor von vielen Theater- Film- und Fernsehschaffenden genommen. Die Haut wurde auch nicht ausgetrocknet. Im Gegenteil, Vaseline dient ja auch zum  Schutz der Gesichtshaut bei Kälte, die wiederum die Haut austrocknet. Sie verhindert nämlich den Feuchtigkeitsverlust der Haut. Nivea habe ich seit Kindertagen benutzt, und habe ich viele Falten? Nö! Ich glaube, das Ganze wird von der Kosmetikbranche erzählt, damit wir andere, teurere Artikel kaufen  ;D Was anderes ist es natürlich, wenn man das Zeugs nicht verträgt, klar!

Diese Woche muss ich mal wieder meinen Haushalt etwas verwöhnen. Der hat irgendwie über die kalte Jahreszeit nicht so die richtige Aufmerksamkeit erhalten. Es ist zwar noch immer kalt, aber die Gelegenheit ist günstig, weil ich frei habe und mir die Zeit daher besser einteilen kann. In der Küche stehn die Blumenkästen und die Krokusse gehen schon auf! Es wird Zeit, dass es milder wird, damit sie wieder raus können.

Einen guten Start in die Woche euch allen.

Montana

Start: 21.02.2009 = 92,5 kg
Angesetztes Ziel:  = 79 kg
Aktuell:                  = 77,5 kg

Lieber reich und gesund als arm und krank!

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4589 am: Februar 13, 2012, 07:49:33 am »
Hallo und guten Morgen,

heute geht es mir zum Bäume ausreißen guuut. Habe um 11 Uhr HGE, Mass. und Moor. Um 14 Uhr im Club Lesung. Ein berühmter Schriftsteller liest vor, da möchte ich nicht zu spät kommen. Um 12:40 Uhr bin ich mit den Anendungen fertig. Der Bus fährt nur alle 30 Minuten, ob ich mittags Anschluß zum Rufbus habe, weiß ich nicht. Kann erst um 8 Uhr anrufen.
Wünsche einen schönen Wochen Beginn.

**Gruß Irmgard**durchhalten und am Ziel ankommen