Hallo Yvonne,
nee, die Laune lasse ich mir davon nicht verderben. Ich war gestern Klamotten shoppen und war begeistert, daß ich in Größe 44 passe. Das hatte ich seit meiner Schulzeit nicht mehr und das ist 20 Jahre her.
Das hat mir so viel Auftrieb gegeben, daß mich die 200 gr nicht stören.
Ich mache mir momentan viel Gemüsesuppe. Abend brauche ich etwas zum Aufwärmen. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Ich tue alles rein, was momentan der Gemüsemarkt so her gibt. Rosenkohl, Wirsing, Karotten, Champignon. Manchmal auch Paprika oder Tomaten. Dazu noch etwas Linsen oder Nudeln oder so ähnliches Zeug. Damit bin ich rund um glücklich.
Hähnchenbrust mit Salat. Ich probiere auch vieles aus.
Habe Ananassalat mit Fisch vor ein paar Wochen ausprobiert. War sehr lecker und macht schön satt.
Oder einfach auch nur Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen. Aber nicht mit Sahnesosse sondern ich binde das ganze mit fettarmen Frischkäse ab. So spare ich mir Kalorien. Dazu Zartweizen oder Quino. Fertig ist das Essen. Für meinen Mann mache ich Reis oder Nudeln dazu.
Mittags gibt es bei mir meistens kalte Küche. Gemüse klein geschnippelt mit Frühlingsquark oder Hüttenkäse und Knäckebrot. Am Nachmittag esse ich dann einen Joghurt oder einen Apfel. So komme zu meinen Kalorien, die ich futtern darf.
Wenn abend dann doch noch ein paar übrig sind, ess ich dann doch auch mal ein Eis oder ein paar Kekse. Ganz nach Lust und Laune.
Ich habe etwas gebraucht, bis ich genau wusste, was mich richtig lange satt macht. Ich habe einiges ausprobiert und bin bei dem geblieben, was mir schmeckt. Mit Eiweißshakes habe ich es auch mal getestet. Aber das Zeug bekomme ich nicht runter. Also habe ich eine ganze Dose von dem Mist in die Tonne geschmissen.
Es wird vielleicht auch bei dir etwas dauern, bis du die perfekte Ernährung für dich findest.
Liebe Grüße
Dani