Autor Thema: Schwangerschaftspfunde müssen wieder runter!  (Gelesen 541 mal)

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Schwangerschaftspfunde müssen wieder runter!
« Antwort #30 am: Februar 02, 2012, 11:22:51 am »
Ja, Kopf hoch. Denn alles andere nützt nichts. Muss das jetzt durchziehen. Werde mich von nun an nur noch an zwei Tagen  in der Woche wiegen. Obwohl ich es mir trotzdem manchmal nicht erklären kann, wieso es so langsam geht. Und das ich nach Tagen wie gestern mehr auf der Waage habe . Viel Bewegung und wenig gegessen. Was soll ich noch tun?
Ich weiß, muss geduldiger werden. Ich erwarte insgeheim wieder ein Wunder.

Glg

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Februar 02, 2012, 12:01:19 pm »
Zählst du eigentlich Kalorien oder machst du das so übern Daumen? Denn wenn du zu wenig ißt, dann bewirkt es das Gegenteil und den Gewicht sinkt nicht, sondern es steigt.
Ich habe da im Foodplaner ein super Instrument gefunden. Ich trage ja alles ein, sogar meinen Tee, der mittlerweile auch Kalorien hat.

Beobachte das einfach eine Weile und natürlich muss sich auch dein Körper erst noch einpendel und auch an die neuen Situation gewöhnen. Somit sind wir wieder bei Zeit und Geduld.

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Februar 02, 2012, 12:09:56 pm »
Genau übern Daumen. Mit Foodplaner ist mir das zu aufwändig. Bis ich die Lebensmittel gefunden habe, etc.
Ich weiß, zu wenig essen ist auch nix. Schwierig den richtigen Weg zu finden. Zu wenig ist nix und zu viel auch nicht.

Pica.Dili

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Februar 02, 2012, 12:21:07 pm »
Hi Yvonne,

mach Dich nicht so verrückt, sondern hab ein wenig Vertrauen in Deinen Körper!

Soooo kompliziert finde ich den Foodplaner gar nicht! Wobei ich auch  nicht immer ganz streng eingebe, z.B. manchmal einfach nur "Gemüsebeilage" oder irgendein Früchtemüsli, obwohl meines lt. Packung etwas mehr Kalorien hat... Da geb ich dann halt 5 gr  mehr ein...

Ich hab mich früher kaum mit Ernährung beschäftigt und von daher bin ich oft immer noch überrascht, wie viel Kalorien manche Dinge haben (oder wie wenig - z.B. Kartoffeln). Sonst schau mal in anderen Kalorientabellen im Internet oder einem Buch nach, welche Nährwerte die Lebensmittel haben, die Du häufig isst. Also wieviel Fett, Eiweiß, KH, Kalorien... So bekommt Dein "Daumen" vielleicht ein besseres Gefühl.

Aber das schaffst Du schon!

Machst Du eigentlich Sport? Oder gehts spazieren? Ich bin z.Z. ja zu Hause und möchte meinen täglichen Spaziergang nicht mehr missen! Das kannst Du ja mit Deiner Kleinen machen - warm einpacken und dann 30-60 min stramm spazieren! Da verbrennst Du ja auch schon Kalorien und die kalte Luft bringt den Stoffwechsel auch in Schwung!

Liebe Grüße
Pica
Ich habe keine Macken... Das sind Special Effects!!!

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: Februar 02, 2012, 20:32:56 pm »
Hallo pica,

Hast Recht. Man kann sich wirklich sehr täuschen, was die Kalorien betrifft.
Ich gehe mit der Kleinen oft spazieren, außerdem helfe ich in der Familie gerade beim Tapete abreißen. Ist ja auch sehr anstrengend. Auf der Waage hatte ich aber mehr  >:(

Will mich eigentlich auch nicht verrückt machen.
Hoffe, es gelingt mir.

Bin jetzt am Wochenende auf ' m Geb. Da gibt es auch wieder viel zu essen. Aber nicht verrückt machen. Ist nur immer so leicht gesagt und geschrieben.

Glg

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: Februar 03, 2012, 07:26:04 am »
Guten Morgen Yvonne,

mach dich nicht verrückt. Ich hatte auch eine sehr lange Phase, da hat sich das Gewicht nicht wirklich bewegt und wenn es sich bewegt hat, dann ging es noch oben.
Das hat mich zur Verzweiflung getrieben. Allerdings wollte ich auch nicht aufgeben und habe einfach weitergemacht.
Dann war der Tag da, an dem meine Geduld sich ausgezahlt hat.

Protokolliere einfach mal 2 Wochen lang dein Essverhalten. Dann wirst du sehen, das dir das immer leichter fällt. Foodplaner hilft dir dabei. Du kannst alles eintragen und mußt nicht lange rechnen.
Ich empfand es, als eine große Erleichterung. Ich bin an meinem 1. Tag hier total erschrocken, was ich den ganzen Tag über esse. Ich hatte mein Limit weit überzogen. Bei einem Grundumsatz von 1800 kcal. Hatte ich fast 4000 kcal gefuttert. Hier mal was, dort mal einen Happen. Öl abmessen - brauch ich doch nicht.
Das hat mich total zusammenzucken lassen.
Seit diesem Tag schreibe ich alles auf und ich habe es im Griff. Auf Öl beim Braten verzichte ich so weit es geht und das macht echt viel aus. Auch auf Zucker verzichte ich weitest gehend. Dafür habe ich Süßstoff, ein bisschen süß muß es sein.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: Februar 03, 2012, 08:04:08 am »
Hallo Dany,

Ich weiß, was du meinst und bleibe auf jeden fall dran. Irgendwann muss es sich doch auszahlen.
Ich muss auf jedenfall meinen Cappuccino-Konsum einschränken. Da kann ich Unmengen an Kalorien sparen. Öl nehme ich seit ich Metabolic gemacht habe und auf Zucker verzichte ich ebenfalls.  :-\ mh, aber irgendwas mach ich trotzdem falsch, wenn sich der Zeiger nicht nach unten bewegt.

Dir auch einen schönen Tag

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: Februar 04, 2012, 10:16:03 am »
Guten Morgen Yvonne,

ich hoffe, dir geht es gut. Habe heute morgen auf die Waage geschaut und festgestellt, daß diese Woche kaum Gewicht weg ist. Nur 200 g. Naja, dafür das ich ein gutes Kilo Wassereinlagerungen hatte und die ja auch weg sind, ist das ok.

Es ist ja nicht so, daß ich jede Woche viel abnehme, so kleine Schritte geben auch bald 1 kg.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
  Dani

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: Februar 04, 2012, 12:40:53 pm »
Hallo Dany,

Genau Kleinvieh macht auch Mist. Immer optimistisch sein! aber das bist du ja eigentlich. Wieso Wasser?

Bei mir hat sich auch nicht wirklich was getan. Muss aber dazu sagen, war gestern auf'm Geburtstag. Habe zwar nicht viel gegessen, aber etwas getrunken. Dafür geht es dann.  ;D Gabe mir jetzt so einen Eiweißshake gekauft. Môchte hier und da mal eine Mahlzeit dadurch ersetzen. Mal sehen.

Muss heute Abend unbedingt mal auf meinen neuen Crosstrainer. Hoffe, dass mein Mann nicht zu lange arbeitet und dann mal auf die Kleine aufpassen kann.

Dir auch ein schönes kaltes Wochenende.

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: Februar 08, 2012, 08:12:26 am »
Hallo Yvonne,

na wie geht´s dir? Klappt es bei dir mit zweimal die Woche wiegen?

Liebe Grüße
  Dani

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: Februar 08, 2012, 18:46:55 pm »
Hallo Dany,

Mit dem wiegen klappt es. Allerdings war ich eben bei meiner Mum und bin über die Überbleibsel Kekse hergefallen. Bekam nicht genug. Konnte dafür nix zu Abend essen, aber damit ist es ja nicht getan. Mensch, bin jetzt enttäuscht von mir. Ich meine, so kann es mit dem Abnehmen ja nicht klappen.  :(

Wie läuft es bei dir? Alles in Ordnung?

Glg   ;D

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: Februar 09, 2012, 09:02:30 am »
Guten Morgen Yvonne,

das ist super, daß das mit dem Wiegen klappt. Du hast da sicherlich weniger Streß wie mit dem täglichen wiegen.
So ab und zu habe ich das auch, daß ich eine Futterattacke habe und da bin ich nur am Essen.
Aber das legt sich dann auch gleich am nächsten Tag wieder.

Bei mir ist alles gut. Ich war am Dienstag mit meinem Mann in München und wir waren lecker Steak essen. Mit allem was dazu gehört. Backkartoffel und Salat. Viele Kalorien - das muss eben auch hin und wieder sein.

Ansonsten habe ich heute morgen auf der Waage etwas mehr gehabt. Aber wie haben ja Vollmond und da ist das bei mir normal. Naja, bei 200 gr mache ich mir momentan keine Sorgen.

Bist du den mit dem Kochen schon weiter gekommen?

Liebe Grüße
  Dani

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: Februar 09, 2012, 13:07:34 pm »
Hallo Dany,

Stimmt. Der Druck ist weniger. Hoffe, dass ich es weiter durchziehe.

Hast ja Recht. Dann isst man mal mehr. Davon stirbt man nicht gleich. Man muss es echt lockerer sehen. Ansonsten geht man kaputt daran. Man muss sich auch mal ein leckeres Essen gônnen.

Mim Kochen bin ich nicht wirklich weiter. Immer nich das gleiche.
Wird mir morgen beim einkaufen wieder bewusst.
Hast du evtl. Eine Idee?

200 g ist auch eigentlich nichts. Komisch, dass einen so ein paar Gramm manchmal die Laune verderben.

Glg

lady_dani

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: Februar 09, 2012, 14:18:46 pm »
Hallo Yvonne,

nee, die Laune lasse ich mir davon nicht verderben. Ich war gestern Klamotten shoppen und war begeistert, daß ich in Größe 44 passe. Das hatte ich seit meiner Schulzeit nicht mehr und das ist 20 Jahre her.
Das hat mir so viel Auftrieb gegeben, daß mich die 200 gr nicht stören.

Ich mache mir momentan viel Gemüsesuppe. Abend brauche ich etwas zum Aufwärmen. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Ich tue alles rein, was momentan der Gemüsemarkt so her gibt. Rosenkohl, Wirsing, Karotten, Champignon. Manchmal auch Paprika oder Tomaten. Dazu noch etwas Linsen oder Nudeln oder so ähnliches Zeug. Damit bin ich rund um glücklich.
Hähnchenbrust mit Salat. Ich probiere auch vieles aus.
Habe Ananassalat mit Fisch vor ein paar Wochen ausprobiert. War sehr lecker und macht schön satt.

Oder einfach auch nur Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen. Aber nicht mit Sahnesosse sondern ich binde das ganze mit fettarmen Frischkäse ab. So spare ich mir Kalorien. Dazu Zartweizen oder Quino. Fertig ist das Essen. Für meinen Mann mache ich Reis oder Nudeln dazu.

Mittags gibt es bei mir meistens kalte Küche. Gemüse klein geschnippelt mit Frühlingsquark oder Hüttenkäse und Knäckebrot. Am Nachmittag esse ich dann einen Joghurt oder einen Apfel. So komme zu meinen Kalorien, die ich futtern darf.

Wenn abend dann doch noch ein paar übrig sind, ess ich dann doch auch mal ein Eis oder ein paar Kekse. Ganz nach Lust und Laune.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich genau wusste, was mich richtig lange satt macht. Ich habe einiges ausprobiert und bin bei dem geblieben, was mir schmeckt. Mit Eiweißshakes habe ich es auch mal getestet. Aber das Zeug bekomme ich nicht runter. Also habe ich eine ganze Dose von dem Mist in die Tonne geschmissen.

Es wird vielleicht auch bei dir etwas dauern, bis du die perfekte Ernährung für dich findest.

Liebe Grüße
  Dani

FrechdachsYvonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: Februar 09, 2012, 17:38:30 pm »
Hallo Dany,

Oh wie schön. Gratuliere dir zu deinem enormen Erfolg. Das ist so ein schönesGefühl. Will das auch. Kann ich aber bei meiner derzeitigen Disziplin vergessen. Dabei weiß ich, dass ich es kann. Habe es ja schon mal geschafft.
Heute geht es mir nicht so gut und prompt bin ich übe die Weihnachtsschokolade hergefallen. Könnte heulen.
Aber danke für die Tipps. Mache morgen meinen Wocheneinkauf und werde mal viel Gemüse einpacken. Ans Hähnchen oder Putengeschnetzeltes zu ich ich schon lange nichts mehr dran. Würze es nur und es schmeckt. Was machst du immer für'n Salatdressing? Ich mach das immer mit saurer Sahne. :(
Mittags esse ich oft nichts. Joghurts und so was verkneife ich mir ganz. Fehlt mit aber nicht. Ich meine immer, ich esse dann. Zu viel.

Was frühstückst du immer?

Ich muss dran bleiben. Darf jetzt nicht aufgeben. Fühl mich ja nicht wohl so.

Lg