Hallo,
langsam bin beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin, die mit der neuen Version nicht klar kommt und dementsprechend frustiert ist. Also vielen Dank für den Zuspruch!
Auch die, die das Meckern kritisieren, haben irgendwie recht aber vielleicht auch etwas Verständnis für uns. Schließlich wurde uns plötzlich etwas "weggenommen" was seit vielen Jahren eine tägliche und wichtige Orientierung in unserem Leben war... vorherige Informationen und eine gewisse Eingewöhungszeit für die neue Version hätten diesen Frust hier definitiv verhindern können.
Wie schon geschrieben würde ich mich sehr freuen, wenn es seitens der Verantwortlichen dazu mal etwas gesagt werden würde, z. B. wann denn die alten Daten mal ankommen? Ob bzgl. der Lebensmittelsuche und unsinnigen weil unvergleichbaren Mengenabgaben noch Änderungen geplant / in Arbeit sind, etc. Es muß ja auch nicht gleich alles sofort funktionieren. Mir ist auch bekannt, was das für eine enorme Arbeit macht soetwas zu programmieren.
Noch eine andere Frage, kann mir jemand dieses hohe Eiweißziel erklären? Und warum bis?
Bei mir steht in der linken Spalte:
Kalorien Ziel: 1.433 bis 1.583 kcal
Fett Ziel: 29 bis 49 g
Eiweiß Ziel: 88 bis 154 g
Kohlenhydrate Ziel: 118 bis 177 g.
Irgendetwas stimmt nicht, oder?
Ich habe mich jetzt (hoffentlich nur vorübergehend) einer anderen "Essen-Sport-Verbrauch-Bilanz"-Seite zugewandt (die ist auch kostenfrei und wesentlich unkomplizierter als der "neue Foodplaner" - nicht so gut wie der "alte"), da ich die tägliche Kontrolle irgendwie brauche und das zzt. hier eben nicht kann ohne mich innerlich aufzuregen.
Ich werde regelmäßig hier vorbei schauen und sehen, was sich tut. Dafür eignet sich gut einfach nur Milch oder Mischbrot zu suchen.
Herzliche Grüße an alle meckernde und zufriedene Nutzer!
Susan