Autor Thema: Gleichgesinnte für "Kilokill" oder "Ich mach dich schlank" gesucht  (Gelesen 6638 mal)

Suuusan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
"Kilokill" - meine letzte "Diät"
« Antwort #105 am: November 10, 2010, 18:17:17 pm »
So, ab heute bin ich auch offiziell Teilnehmerin des Kilokill-Programms.
Habs gestern erhalten, und heute die erste Seite gelesen. Es ist wirklich viel angenehmer zum Lesen als der 14-Tage-Test.
Ich habe ja während des 14-Tage-Tests schon 2 Kilo abgenommen, und bin ganz optimistisch, dass ich erfolgreich sein werde.

Ich werde dann ab und zu berichten, wie es mir mit dem Programm geht und wie es läuft.
November2010-Ziel:
mit essen aufhören, wenn das Sättigungsgefühl eintritt

Oktober2010-Ziel:
jeden Tag 3x10 Sit-Ups

Giotto

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Gleichgesinnte für "Kilokill" oder "Ich mach dich schlank" gesucht
« Antwort #106 am: November 25, 2010, 11:15:49 am »
Na, Suuusan, du bist ja jetzt schon zwei Wochen dabei (im Hauptprogramm). Wie läuft es denn so?
Mein tägliches Ziel: Jeden Bissen 20x kauen.
Auslöse-Ereignis (Trigger): Nahrungsaufnahme
Messbare Größe: Bis 20 zählen.

Suuusan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: November 26, 2010, 00:39:32 am »
Hallo!

Ich nehme stetig weiter ab  ;D
Also ich kann Kilokill nur empfehlen, allerdings mache ich es in Kombination mit Foodplaner. Der Autor empfiehlt ja sowieso, jeden Tag alles, was man zu sich nimmt, aufzuschreiben. Das hilft mir ungemein, meine Nahrungsaufnahme zu kontrollieren. Ich wusste gar nicht, wieviele Kalorien so Kleinigkeiten, wie Smarties, oder Kuchen, wirklich haben! Seit ich Foodplaner benutze, habe ich schon ungefähr fünf Kilo abgenommen, und in den letzten vier Wochen mit Kilokill waren es drei bis vier Kilo.
Es fällt mir zwar immer noch schwer, manchmal auf meine alten Gewohnheiten zu verzichten, aber das ist ja normal. Man soll sich ja Zeit nehmen. Nur manchmal ertappe ich mich dabei, wie es mir doch zu langsam geht, und dann gehe ich direkt ins Fitnessstudio und geh eine Stunde auf den Crosstrainer. Mit Sport gehts gleich noch etwas schneller  ;) Jetzt, wo ich den Erfolg sehe, kann es mir irgendwie gar nicht schnell genug gehen. Aber ich weiß ja, dass es sinnlos ist, schnell abzunehmen. Der Körper muss sich ja langsam an die Gewichtsabnahme gewöhnen, sonst gibts den Jojo-Effekt.

Und wie läufts bei dir so, Giotto??

November2010-Ziel:

Oktober2010-Ziel:
jeden Tag 3x10 Sit-Ups

Giotto

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: November 26, 2010, 10:30:59 am »
Oh, bei uns ist grad ne ganz schreckliche Zeit. Es gab so viele Geburtstagfeste mit Kuchen, Muffins und Chips und was weiß ich noch was. Achja, genau: Pizza :)
Und da habe ich mich mehrmals überessen. War echt nicht gut. Hab aber weiter gelesen und bin jetzt in der letzten Woche von Kilokill und am 25. Tag bei McKenna. Bei dem ist das ja auch ein 90 Tage-Programm und ich mache immer nur eine Seite weiter, wenn der Tag gut verlief. So wird das zwar noch deutlich länger dauern, aber ich glaube, damit klappt das besser als wenn ich von 90 Tagen sagen wir mal 30 nicht so gegessen habe, wie es am besten wäre.
Ich höre mir im Moment fast jeden Tag die CD an und versuche mich auch am Esssuchtkiller. Wenn man eine Heißhungerattacke hat, soll man versuchen mit einer Klopftechnik, diese wegzubekommen. Und das klappt wirklich. Manchmal muss ich das mit dem Klopfen zwei oder dreimal machen, aber es wird wirklich besser!
Mein tägliches Ziel: Jeden Bissen 20x kauen.
Auslöse-Ereignis (Trigger): Nahrungsaufnahme
Messbare Größe: Bis 20 zählen.

Suuusan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: Dezember 11, 2010, 18:36:31 pm »
Vier Wochen Kilokill sind rum - Zeit für eine Zwischenbilanz.

Ganz grundsätzlich: es dauert lange. Das ist ein kleiner Knackpunkt am Abnehmen. Man braucht echt Geduld, und das Gewicht geht auch nicht immer ständig nach unten, sondern auch mal ein paar Tage wieder nach oben und dann wieder nur langsam nach unten.
Insgesamt habe ich auf jeden Fall die drei/vier Kilo abgenommen, die der Autor vorhergesagt hat. Aber die ganzen guten Gewohnheiten sind immer noch nicht automatisiert bei mir. Manches klappt schon ganz gut, z.B. benutze ich grundsätzlich keinen Aufzug und keine Rolltreppe mehr. Aber manche Essgewohnheiten halten sich hartnäckig, und im Moment ist mein Gewicht wieder etwas über dem Gewicht von letzter Woche.

Aber da der Erfolg zu sehen ist - wenn auch nur sehr sehr langsam - werde ich weitermachen.
November2010-Ziel:

Oktober2010-Ziel:
jeden Tag 3x10 Sit-Ups

yearwithoutrain

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: Februar 06, 2011, 12:57:55 pm »
Wow. Toll.. Ich hoffe der Erfolg bei mir kommt auch noch.. Mach weiter so. Nicht aufgeben. Und nicht demotiviern lassen (=
Warte auf weiter berichtee (:
Lg

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: Februar 08, 2011, 05:27:17 am »
Hallo und guten Morgen,

grüße Euch aus der Ferne, gehe heute zur Spritze, einkaufen32 und spazieren. Mir geht es gut.
@Frühstück, decke den Frühstückstisch mit pointsarmen Sachen: Jagd-/ Kürbiskern-Roggenbrötchen, Aprikosen-/Zwetschken-Marmelade, etwas Käsewurst, Becel Margarine, Paprika-Schoten-Streifen in allen drei Farben, Äpfel, Birnen, Clementinen. Gruß Irmgard