Also Leute ich muss sagen, die Juli-Challange hat mir mal wieder gezeigt, dass man Gewohnheiten ändern kann. Ich bin mir sicher, dass ich mit ein wenig Disziplin dauerhaft ein lockeres Verhältnis zu Schokoriegeln bekomme. Ich habe mir daher vorgenommen, mein Juli-Ziel weiterhin in der Signatur zu lassen, als mahnenen Hinweis.
Wir haben aber glaube ich auch alle festgestellt, dass nicht jedes Ziel gleich gut geeignet ist, um es wirklich einen ganzen Monat, jeden Tag zu verfolgen. Dany ist da mit Ihrem Frühsport ein gutes Beispiel. Zwar hat sie ihren inneren Schweinehund meinst besiegt, aber weitermachen wird sie nicht (zumindest nicht täglich), dabei ist das doch eigentlich der wahre Sinn der Challange: EINE DAUERHAFTE VERHALTENSÄNDERUNG.
Ich überlege daher schon länger, was ich als nächstes dauerhaft ändern möchte. Deshalb wollte ich mal in diesem Thread ein paar Vorschläge für potentielle Ziele einbringen und hoffe, dass diese ergänzt werden, damit wir alle unsere ultimativen Ziele für den August finden. Also, ich lege dann mal los (natürlich auch Ziele, die andere schon verfolgt haben)
1) Kein Fastfood (müsste wohl noch genauer definiert werden)
2) Keine Süßigkeiten (Heißhunger vorprogrammiert)
3) Jeden Bissen mind. 20 mal Kauen
4) Mit dem Essen aufhören, wenn ich satt bin
5) Foodplaner-Kalorienvorgaben einhalten (meine Meinung nach eher ein übergeordnetes Ziel, dass keine Verhaltenänderung ansich ist)
6) Täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln
7) Mittags einmal um den Block laufen

Beim Essen alle Störquellen ausschalten (v.a. TV, Internet/PC)
9) Mehr Trinken, z.B.: jede Stunde ein großes Glas Wasser trinken
10) Nur noch Wasser und andere ungesüßte Getränke trinken
11) Jeden Tag statt dem Fahrstuhl die Treppe nehmen
Jetzt IHR!