Autor Thema: 20. August 2010 (täglicher Check-In)  (Gelesen 384 mal)

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
20. August 2010 (täglicher Check-In)
« am: August 20, 2010, 07:31:37 am »
Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen mach ich mal den Anfang. Ich hab eben schon  10 Minuten Yoga gemacht. Mein NAcken und mein Rücken haben es mit gedankt.
Entweder brauch ich ein neues Kissen oder eine neue Matratze. Geht schon die ganze Woche so, dass ich total steif und mit Nackenschmerzen aufwache.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag

LG Rebecca

Ziel 31.03. 69,5 kg
Ziel 30.04. 68,5 kg

enjoy_life

• Gast
Re: 20. August 2010 (täglicher Check-In)
« Antwort #1 am: August 20, 2010, 08:51:22 am »
Hallo und guten Morgen! Ich war heute auch schon fleissig, bin um 05.30 Uhr aufgestanden und 1 h 15 min laufen gewesen... Außerdem ist ja heute auch Wiegetag - das hatte mir gleich eine Begegung der dritten Art mit meiner Waage beschafft: direkt nach dem Aufstehen + Badbesuch war ich auf der Waage... und hatte 72.4 kg! Als ich mich dann nach dem Laufen nochmal draufgestellt habe hatte ich 71.8 kg.  :o Komisch oder? Man kann ja nicht 600 gr Wasser verlieren... Hatte mich beim zweiten Mal Wiegen dann auch zweimal draufgestellt und Waage hat trotzdem 71.8 angezeigt..."Überredet" hab ich mir gedacht und es gleich auf unserer Challengeseite eingetragen  ::)

Nun sitze ich hier bei Obst mit Joghurt und freue mich dass das Wochenende vor der Tür steht! Möge der Freitag schnell rumgehen...! Schoenen Tag fuer Euch und hoffentlich viele positive Erlebnisse auf der Waage  ;) ... und natürlich auch sonst!  8)

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #2 am: August 20, 2010, 08:54:56 am »
Guten Morgen,

ich schließe mich Rebecca an und darf auch wieder einen Erfolg vermelden: 10 min Sonnengruß und es geht mir gut!!!

Ich darf gleich meinen Ticker ändern, 600 gr weniger zeigt die Waage an! Wenn das kein toller Start ins Wochenende ist!

@enjoy_life: Wow, so früh morgens schon so aktiv!!! Ziehe meinen Hut! Da hast Du Dir das tolle Wiege-Ergebnis ja hart erkämpft!

War gestern auch noch laufen, eine schnelle Einheit. Hab mich noch nie so gequält. Aber der anschließende Stolz, den Schweinehund bekämpft zu haben, ist doch toll.

Heute stehen noch mal 50 min ruhiger Dauerlauf auf dem Programm. Vielleicht auch noch eine Runde Inliner, das gute Wetter muss ausgenutzt werden.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Ibi

enjoy_life

• Gast
« Antwort #3 am: August 20, 2010, 09:10:53 am »
Ibi, Dein Sportprogramm ist aber auch nicht ohne! Toll!!

Inliner ist bei mir morgen dran. Ich mach das total gern - der Puls geht super schnell in den Fettverbrennungsbereich obwohl es sich gar nicht so anstrengend anfühlt! Ich kann dann locker 2 h durchhalten und es ist nicht so belastend für die Knie / Geleneke wie Laufen.

Naja, das Wiegeergebnis finde ich jetzt nicht so berauschend - letzte Woche hatte ich 71.9 - diese Woche 71.8... Und wie schnell ich offensichtlich ein Kilo hin und her verliere sieht man ja an diesem komischen Phänomen, dass zwischen einer Stunde 600 gr Wiegeunterschied liegen können  ??? Aber trotzdem danke für die anerkennenden Worte  :)

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 20, 2010, 09:21:38 am »
Guten morgen zusammen,

@enjoy: toll, dass Du so früh aufstehen kannst und laufen gehen kannst. Das mache ich immer nur, wenn ich nicht mehr schlafen kann! Aber morgens so in der dämmerung ist laufen auch einfach toll, die luft ist noch so schön :) ach und übrigens, natürlich kannste nach 1 h 15 laufen 600g weniger wiegen! Das ist das wasser, was du ausgeschwitzt hast. zeigt eigentlich nur, wie wichtig trinken beim sport ist!

bei mir liefs gestern auch ganz gut, hab zwar leider 2 hot dogs gegessen und danach noch nen eis, aber da ich den ganzen tag sonst fast nix gegessen habe und nachmittags noch 1,5 h spazieren war, passte das gerade so in den plan! Und ich bin heute morgen auf der Waage auch belohnt worden für meine Disziplin diese Woche, nochmal 600g weniger  :D
den süßigkeiten sag ich schon ne ganze weile jetzt ade, doch gestern hätte es mich doch fast erwischt, abends müde im supermarkt, das sollte ich nicht mehr tun. Zum glück war ne freundin dabei, die mich abgehalten hat!

wünsche euch allen einen guten start ins wochenende!
sonnenkind

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: August 20, 2010, 10:47:45 am »
Hallöchen und guten Morgen ihr Lieben,

das hört sich ja richtig toll an bei euch.

@Sonnenkind: da sieht man, wie wichtig Freundinnen sind. Aber ich kenn das, wenn man müde oder hungrig einkaufen geht ist der Schweinehund sehr aktiv und es landet oft mehr und falsches im Einkaufswagen.

@Enjoy: Tja die Waage schwankt halt oft. Vor allem mit dem Sportprogramm. Musst aber nicht nur bedenken, dass man beim Sport viel Wasser verliert, sondern muß auch den Muskelaufbau mit einrechnen. Muskeln sind halt schwerer als Fett und wenn Muskeln aufgebaut werden, geht halt erst mal das Gewicht wieder ein wenig rauf.

@Ibi: Gratulation zum Durchhalten und zur Abnahme. Das motiviert doch, oder?

Wo sind denn Michael und Naeny abgeblieben? Schlaft ihr noch?

Dany meldet sich ja eh nur sporadisch, da sie Urlaub hat.

Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende. Das Wetter ist ja endlich wieder toll.

LG Rebecca

Ziel 31.03. 69,5 kg
Ziel 30.04. 68,5 kg

Michael Wittke

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Einfach gesund Abnehmen
« Antwort #6 am: August 20, 2010, 10:54:12 am »
War auch wieder erfolgreich.

@enjoy_life: Meinen absoluten Respekt für das frühe Aufstehen. Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht so ein Ziel für den nächsten Monat auswähle. Wie schaffst Du das, so früh aufzustehen? Hast Du irgendeinen Trick?

VG
Michael
Januar 2011:
Mein tägliches Ziel: 2 Liter Wasser trinken
Auslöse-Ereignis (Trigger): Ankommen Arbeit, vor dem Mittag, 15h Kaffee, Heimkommen
Messbare Größe: Weizenglas mit Wasser

Ich bin Ich

• Gast
« Antwort #7 am: August 20, 2010, 10:54:59 am »
Schön, ist das hier bei Euch!
So viele liebe motivierte Menschen!

@sonnenkind: Hut ab vor der Disziplin! Ohne Schokolade könnte ich vermutlich nicht leben! Ich bin schon stolz, wenn es mal ein Tag ohne ist. Wie gestern, fällt mir da auf. Da hab ich stattdessen aber auch viele Weintrauben gegessen und bin erschrocken, wie viel kcal die haben...

@enjoy: Wiegeergebnis ist doch ok, solange es nicht hochgeht... Der Trend nach unten muss stimmen!
Inlinern ist was tolles, bin wegen des blöden Wetters nur dieses Jahr fast noch nicht gefahren. Bin meistens auch so gegen 2 h unterwegs und hinterher angenehm ausgepowert. Ist eine schöne Form der Fortbewegung: Nicht so anstrengend wie laufen, viel schneller als spazierengehen und macht mehr Spaß als radfahren (mir zumindest). Habe meinen Puls noch nie gemessen, weil ich meine Pulsuhr erst seit kurzem habe. Aber vielleicht probier ich das am WE mal aus.

@Rebecca: Danke für die Glückwünsche. Motiviert ungemein!

Liebe Grüße
Ibi

enjoy_life

• Gast
« Antwort #8 am: August 20, 2010, 12:37:27 pm »
@Michael: Trick? Hmmm... Irgendwann ist es Gewohnheit und Du tust es eben einfach. Am Anfang habe ich mich immer mit einer Freundin zusammengeschlossen. Da hat der Schweinehund dann keine Chance. Denn Du willst sicher nicht verantworten, dass der Freund/die Freundin am verabredeten Treffpunkt wartet während Du Dich in Deinen warmen Kissen wälzt  :)
Seitdem ich alleine laufe bin ich einfach nur konsequent zu mir selbst. Wenn ich die Augen aufschlage und mein bequemes 'ich' anfängt zu quengeln: "Ooooooch es ist aber doch noch soooooooo schöööön warm..." dann geb ich ihm ein nachdrückliches " SCHNAUZE HALTEN!" und steh auf - und dann gehts auch schon besser....
Ab und zu stelle ich jedoch den Wecker auch aus und schlafe weiter - das geschiet dann wenn ich weiss dass es besser fuer mich ist. Dann meldet sich nicht der Schweinehund sondern die Vernunft die sagt: Du brauchst die eine Stunde noch um Dich genügend zu erholen. Dann bleibe ich liegen und gebe mir die Erholung.
Man lernt aber den Schweinehund und die Vernunft ganz gut zu unterscheiden... Und sobald ich meine Laufsachen anziehe, geht alles wie von allein... Viel Erfolg!  :)

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: August 20, 2010, 21:07:34 pm »
da bin ich, da bin ich.
ich hab letzte nacht soooo lang geschlafen. gestern hatte ich solche kopfschmerzen, da hab ich zwei paracetamol eingworfen und bin um halb zehn schon schlafen gegangen.
bis acht uhr war ich im schlummerland und heute morgen ging es mir blendend!
bin etwas appetitlos in den letzten tagen. hoffentlich bringt das was :-) am gewicht hat sich jetzt noch nichts verändert.
na, morgen abend wird ordentlich was weggetanzt :-))
einen schönen gruß!
(x)   Fastenzeit: 10 Tage alles Fasten außer Obst, Gemüse und Nüsse bis 02. März 2012
(  )  Wieder "ordentlich" nach foodplaner essen, ausreichend und abwechslungsreich! Ab 03. März 2012