Autor Thema: Neujahr-Challenge Nr. 26 ~ 31.12.2010 bis 28.01.2011  (Gelesen 4783 mal)

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Re: Neujahr-Challenge Nr. 26 ~ 31.01.2011 bis 28.01.2011
« Antwort #15 am: Januar 01, 2011, 19:40:51 pm »
Bin nur kurz hier...
Irmgard, die Schriftgröße kannst du nur in deinem Internetbrowser ändern. Falls du den Internet Explorer benutzt, kannst du oben auf "ANSICHT" klicken und dann auf "TEXTGRÖSSE". Dort kannst du dann von "mittel" auf "groß" oder so umstellen. Probier es einfach mal aus.

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Januar 02, 2011, 19:04:08 pm »
Hallo und guten Abend,

dany, danke für den Hinweis. Meine Tochter will Morgen kommen.
@Alle, tut mir leid, dass ich heute Morgen nicht eröffnen konnte, war zu spät dran, ging zur Kirche, dann machte ich einen 3 stündigen Spaziergang, und als ich nachhause kam, rief meine Tochter an, dass sie mich zum Essen und Kaffee und Kuchen einladen. Ich war zwar kaputt, aber wenn meine Tochter ruft, bin ich dabei. So ging es nochmals der Mur entlang, wir kehrten in einem Backhuhn-Gastätte ein. Kaffee und Kuchen gab es im Styria-Cafe über der Mur. Kamen um 17 Uhr zurück, da war ich dann fix und fertig. Ruhte mich aus und bin nun am PC. Gruß Irmgard

Ei_x

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Januar 02, 2011, 19:24:16 pm »
3 Stunden  ??? Wow Irmgard, da warst du ja wieder richtig unterwegs und legst ordentlich bei der Challenge vor. Ich kann leider mit 1,5Std Spazieren (Schneewanderung) nicht mithalten. Bei uns war aber auch ein herrlicher Tag, es hat zwar immer wieder geschneit aber es war nicht zu kalt und das Laufen tat gut.
Wünsche euch eine gute Nacht
Stand 2007: 87kg (in 2 Jahren reduziert und gehalten)
Stand 31.12.2011: 73 kg (STOP!!!!)
Stand 09.05.2012: 70,5 kg (- 2,5 kg)

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Januar 02, 2011, 20:21:37 pm »
@Ei_x, Du vergisst, dass ich beim Spazierengehen wie eine Schnecke gehe. Ich schleiche mich langsam an meine Runde heran. Wo ich 2 Arunden brauche, gehen die anderen 1 Stunde. Sogar meine Tochter meinte heute, wenn Du mit uns in den Urlaub möchtest, musst Du noch tüchtig trainieren. Sp wackelig, wie Du auf den Beinen bist, nehmen wir Dich nicht mit. Muss jetzt anfangen Treppen zu steigen, im Fitinn Gahrad zu fahren und einige Geräte benutzen. Es schlägt sich immer wieder auf mein Gemüt, wenn ich stürze, dann werde ich unsicher, und watschle so dahin. Bin zwar 2-3 Std unterwegs, lege aber keine weiten Strecken zurück. Fahre aber nicht mit dem Bus, sondern mache alles zu Fuß, egal wie lange ich brauche. In dieChallenge habe ich kabge nicht mehr geschrieben und lasse es bleiben, um Euch die Lust für Bewegung nicht zu nehmen. Außerdem bin ich Rentnerin und habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als unterwegs zu sein. Gruß Irmgard

Satansbraten

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Januar 02, 2011, 21:59:02 pm »
Puhhhh - heute habe ich nur im Auto gesessen. Brrrr - das ist nicht so toll.
Aber die Rückfahrt von der Ostsee hat ewig gedauert weil alle Welt heim wollte nach dem Silvester-Urlaub.

Es war sehr schön, meine Schwestern und meinen kleinen Neffen (1 Jahr) zu sehen.

Wir haben gestern einen tollen Spaziergang am Strand gemacht, es war aber total vereist und man ist nicht schnell vorwärts gekommen. Ausserdem war es so kalt, dass man sich aufwärmen "musste" und der Kuchen sah sooooo lecker aus  ;D

Die Challenge fängt also für mich selber erst morgen an - heute musste noch mal ein Weihnachtsmann dran glauben und so bin ich halbwegs frei von Süßkram, der mich verführt. Ausserdem kann ich morgen dann direkt anfangen und spazieren gehen.

Für einen Aquafitness-Kurs habe ich mich auch angemeldet, der ist direkt nach der Arbeit und daher werde ich da auch gerne hingehen denke ich.

Jetzt werde ich noch ein bisschen weiter googeln und gucken, was für eine Hochzeit noch wichtig ist.
Blöderweise sind weder mein Freund noch ich von "hier" und da ist es schwierig, ohne Tipps und Erfahrung alles zu organisieren.
Ausserdem haben wir den wahrscheinlich-Trauungstermin um knapp 2 Monate vorgezogen, ich muss also wirklich dranbleiben, an meiner Diät  und habe wenig "Puffer".

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Januar 03, 2011, 06:28:28 am »
@satansbratrn, 2 Monate sich as Programm halten, oder weniger Kalorien zu sich nehmen, Finger weg von Sü0igkeiten, dann reicht die Zeeit noch dür das Abnehmen aus. "Weihnachtsmann, Kuchen" kann ich verstehen, habe ich doch selbst als Diabätikerin mich gestern vergessen. Mittag ein Baclhuhn, 2 Stückchen, Nachtisch einen Himbeerkuchen und abends braachte mir meine Haushilfe eine schöne cremige Schnitte, die ich verputzte. Heute Morgen 138 Blutzucker. Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort.
@Ansonsten wüsste ich nichts zu berichten, habe gestern erst spät geschrieben.
@Frühstück, decke den Frühstückstisch mit pointsarmen Sachen: Jagd-/ Kürbiskern-Roggenbrötchen, Aprikosen-/Zwetschken-Marmelade, etwas Käsewurst, Becel Margarine, Paprika-Schoten-Streifen in allen drei Farben, Äpfel, Birnen, Clementinen. Gruß Irmgard

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Neujahr-Challenge Nr. 26 ~ 31.12.2010 bis 28.01.2011
« Antwort #21 am: Januar 03, 2011, 13:27:07 pm »
Hallo und schönen Mittag,

es gibt heute Sauerkraut und Gülasch gemixt und Salzkartoffeln.
Meine Tochter war hier, schaute wie viel Arbeitsspeicher mein PC hat. Als sie ihn aufmachte, fiel ihr gleich eine Menge Staubablagerungen entgegen. Sie meinte bei der Verstaubung muss ich glücklich sein, dass der PC nur abstürzte und nicht durchgebrannt ist.  Jetzt werden wir sehen, ob sie Recht hat.
Hat die Vorhänge herunter genommen, damit ich sie waschen, bügeln und die Hilfe wieder hinauf gibt. Übergardinen wollte ich heute waschen, damit sie bis Mittwoch fertig seien. Aber leider hatte unsere Betreuerin vom 31.12.bis einschließlich 03.01. Urlaub. Hoffentöich sind Morgen nicht viele Mitbewohner mit Wäsche waschen eingeteilt. Gruß Irmgard

Ankelissi22

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Januar 03, 2011, 14:30:35 pm »
Hallo an alle Challange - Teilnehmer!

Hab das Forum gerade erst mal genauer durchgelesen und dann festgestellt, dass die Challenge-Teilnehmer hier posten und nicht in der Januar-Challange! Na jetzt bin ich ja hier richtig gelandet!

Habe heute morgen meinen selbstgemachten Früchtequark gegessen und dann Mittag Salat mit einem Schnitzel. Als Nachspeise gabs ein paar Schokoerdnüsse :-[ :-[ - die mussten unbedingt weg ;)! Am Abend werde ich auch einen Salat aus Schinken, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und etwas Käse essen - und ca. 1 Liter Wasser muss heute noch getrunken werden!

Somit wäre ich essentechnisch im Soll! Bin gerade von der Arbeit gekommen und werde später noch etwas am Hometrainer oder am Wii trainieren!

LG Angelika

Ei_x

• Danys Gruppe
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Januar 03, 2011, 16:28:22 pm »
Es sind zwei Challenges:

-Diese hier, da ist das Ziel 3 kg in 4 Wochen und du kannst dein Gewicht und Sport unter www.diechallenge.de eintragen. Hier tauschen wir uns aus und motivieren uns!

-Die Monats-Challenges sind dafür da in einem Monat Gewohnheiten umzustellen. Dafür ist die Anleitung auch im Forum (siehe die versch. Monate). Es geht hier nicht nur ums Essen oder Sport, auch andere Ziele wie genug Trinken, Gesicht eincremen o.ä. ist dabei.

Wünsche euch allen noch einen tollen Abend
Stand 2007: 87kg (in 2 Jahren reduziert und gehalten)
Stand 31.12.2011: 73 kg (STOP!!!!)
Stand 09.05.2012: 70,5 kg (- 2,5 kg)

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Januar 03, 2011, 17:40:37 pm »
@Angelika, sei herzlich willkommen in dieser Runde. Ei_x hat Dir schön erklärt, wie es gehandhabt wird. Wünsche Dir viel Erfolg.
@Bin vom Spar Verein zurück. Die anderen haben 50€ oder mehr eingezahlt, ich nur meine 20€, da ja auch die Jahreskarte für 22€ fällig war.
@Alle die arbeiten müssen, wünsche Euch einen pünktlichen Feierabend. Gruß Irmgard

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #25 am: Januar 04, 2011, 08:00:27 am »
Halli hallo...

... guten Morgen zusammen. Wie geht es euch, alle gut geschlafen?
Was steht heute auf dem Tagesplan, was habt ihr heute vor?

Ich muss leider - wie immer - arbeiten und heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen.
Dabei würde ich mich am liebsten einfach nur in meinem Bett verkriechen und schlaaaaaafen *zzZZzzZzzzZZzzz*

Habt einen schönen Tag.

Veilchen17

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Januar 04, 2011, 08:19:26 am »
Hallo ihr Lieben

erst mal wünsche ich euch ein schönes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle eure Ziele erreicht.

Mir bzw. uns geht es sehr gut. Der Bauch wächst stetig, aber bis jetzt bleiben die vielen Kilos noch aus. Mein kleiner Wurm im Bauch ist sehr lebendig und tritt und boxt viel, aber so weiß ich wenigstens das es ihm/ihr gut geht.

Ich habe zwischen den Jahren und auch jetzt gearbeitet, hatte aber im September auch schon meinen ganzen Urlaub aufgebraucht. Dafür muss ich ja aber nur noch bis mitte März arbeiten und dann geht es in Elternzeit.
Hier in BW ist am Donnerstag ein Feiertag, weswegen ich nur noch bis morgen arbeiten muss und dann ein langes Wochenende habe. Leider wohne ich ja aber in RP, weswegen mein Mann arbeiten muss, aber so kann ich vielleicht auch mal gemütlich shoppen gehen, brauche noch ein paar Kleinigkeiten fürs Kinderzimmer.  ;D

So dann sollte ich mal mit meiner Arbeit anfangen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Viola

Satansbraten

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Januar 04, 2011, 10:46:34 am »
Soooo.... das mit dem "süßfrei Essen" klappt noch nicht.

War mir aber auch klar. Hier liegt einfach noch zu viel herum.
Auch unser Kühlschrank ist noch sehr voll, da wir Weihnachten nur sehr wenig gegessen haben und die Lebensmittel müssen bald weg, sonst werden sie schlecht.

Dafür habe ich gestern nur gesundes Zeug eingekauft und meinem Freund abends Salat vorgesetzt.

Ich habe dazu allerdings auch eine Scheibe Brot gegessen (KH-frei ab 18 Uhr klappt nicht bei mir, das geht nur wenn ich vorher Sport gemacht habe).
Mein Freund bekam dazu 3 Scheiben Brot, das war also für ihn völlig ok.

Später am Tag koche ich Kartoffeleintopf - den esse ich am Mittag, mein Freund isst den abends, ich esse heute Abend noch mal Salat.

Spazierengehen schaffe ich heute nicht, ich gehe in die Stadt und schaue nach "Farben" zum Thema Brautkleid (ich liebäugle mit dunkelrot mit weiß, werde mir was nähen lassen und muss dafür erst mal gucken, was für Farben mir den wirklich stehen).

Morgen bin ich in Würzburg und da werde ich "power-sight-seeing machen", da wird genug gelaufen  8)

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Januar 04, 2011, 11:05:26 am »
Hallo und guten Vormittag,

ich hatte schon die Übergardinen und die Bettdecken gewaschen und getrocknet. Bin jetzt mit 4 Übergardinen bügeln fertig. Ich aber auch, dabei muss ich noch in die Stadt, denn Morgen kommt die private Hilfe und da muss ich Geld zuhause haben. Bin spät dran, eünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag. Es ist bitter kalt draußen. Gruß Irmgard

Ankelissi22

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Januar 04, 2011, 12:43:33 pm »
Hallo und Mahlzeit..... :)!

Ich bin heute schon zuhause von der Arbeit und bin auch hundsmüüüüüdddddeeee! Eigentlich habe ich mir vorgenommen, dass ich heute etwas vor dem Wii auspowere - aber mal schau`n!

Mir gehts so wie den Satansbraten - Süsses essen hab ich leider noch nicht ganz lassen können. Das Schlimmste daran ist, der Kopf weiß das auch - aber ich kann`s einfach nicht lassen, solange noch etwas zuhause liegt. Bis jetzt habe ich noch nicht "gesündigt"! :)

Werde Abend noch mal schreiben, ob ich es durchgehalten, Süssigkeitenfrei durch den Tag zu kommen! Aber es gibt auch etwas Erfreuliches: seit Silvester bin ich etwas aktiver geworden - allerdings merke ich das auch, sage nur Muskelkater! Ich fange wirklich von vorne an mit dem Sport - ich habe keine Ausdauer, noch Kraft!!!! Aber  ich bemühe mich! ;)

Einen schönen Nachmittag - bis später