Autor Thema: Challenge Nr. 22 ~ 06.08.2010 bis 03.09.2010  (Gelesen 6052 mal)

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Re: NEU: Challenge Nr. 22 ~ 06.08.2010 bis 03.09.2010
« Antwort #30 am: August 08, 2010, 19:39:29 pm »
Jawohl, ich habe neue Motivation gewonnen, zähle fleißig Kalorien, esse gesund und treibe ordentlich Sport. Bin fast ein bisschen stolz auf mich  :)

@lukist: Schön, dass dein Fleck raus gegangen ist und, dass du jetzt auch mit einem neuen Virenprogramm ausgestattet bist. Dann kannst du ja jetzt sorgenfrei weiter im Internet surfen.

@ immerwieder: Wowww... du hast heute schon einen Berg bestiegen. Da kann ich gut verstehen, dass du hungrig bist. Für welches Essen hast du dich denn nun entschieden? Hoffentlich etwas leckeres und gesundes!?

@ Mupsch: Hab ein wenig Geduld. Auch wenn es schwer ist. Wie sieht denn so dein Weg zum Erfolg aus?

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: August 08, 2010, 21:07:36 pm »
Hallo zusammen,
ich bin auch wieder voll dabei und es geht mir richtig gut damit :) Und ich stelle fest, man kann seine Ernährung ändern und muss nicht hungern  - auf das "was" man isst, kommt es an!!! Ich habe ja vom foodplaner nurnoch knapp 1100kcal zur verfügung, da ich ja auch schon "normalgewichtig" bin! aber ich würde gerne noch etwas runter haben, vor allem mein fettanteil ist einfach noch zu hoch. aber ich habe die letzten monate immer gedacht, dass ich das nur mit hungern schaffe, denn mal ehrlich: 1100kcal sind echt nicht viel!!! aber gestern zum beispiel habe ich ein steak gegessen und dazu 500g tiefkühlgemüse, ich dachte, ich muss platzen :) und hunger hatte ich den rest des tages wirklich nicht mehr! ich muss allerdings auch gestehen, dass ich nicht sooo akribisch aufschreibe, gerade gemüse und obst lasse ich weg. ich hab keine lust eine einzelne möhre zu wiegen und dann aufzuschreiben dass ich da vielleicht 12 kcal gegessen habe!
und, ich bin wieder voll von kohlenhydraten weg und gerade abends gibts nur eiweiß und ich glaube, das bringts :) naja, und mein mittlerweile geliebter sport darf auch nicht fehlen. ich hoffe, dass ich in drei wochen immer noch so denke und ich wider in die spur komme, habe auch seit drei tagen keine süßigkeiten mehr gegessen!

IHR LETZTEN DÄMLICH KILOS, ICH SAGE EUCH HIERMIT DEN KAMPF AN!!!!!!!!!!!  :D

Einen schönen Abend Euch noch und nen guten start morgen in die woche!
Sonnenkind

Diesmal wird das was - ich will, ich will, ich will!!!:D

Piny

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: August 09, 2010, 07:38:39 am »
Hallo sonnenkind83;

wie viel % ist dein Fettanteil eigentlich?

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #33 am: August 09, 2010, 08:49:38 am »
Das ist eine super tolle Einstellung, Sonnenkind. Ich drücke dir die Daumen, dass du diese beibehältst. Und es ist absolut richtig: man kann auch mit "wenig" Kalorien richtig schön satt werden und sich natürlich gesund und abwechslungsreich ernähren. Um deinen Fettanteil zu reduzieren ist es vorallem wichtig, Sport zu machen. Aber das tust du ja auch fleißig !!

Mein Motivation ist über das Wochenende auch nicht verloren gegangen. Die Waage macht Sprünge nach unten und ich freue mich darüber und mache weiter so !!

Giotto

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: August 09, 2010, 09:03:35 am »
Juchee. Hab gerade die Waage meiner Gastfamilie entdeckt. Hab gleich mal mein Startgewicht eingetragen. ;-)
Mein tägliches Ziel: Jeden Bissen 20x kauen.
Auslöse-Ereignis (Trigger): Nahrungsaufnahme
Messbare Größe: Bis 20 zählen.

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: August 09, 2010, 10:07:36 am »
Guten morgen zusammen,

also, das mit dem SOmmer wird wohl nix mehr. Nicht das ich ein Fan von hohen Temperaturen bin, aber die Sonne könnte sich schon mal blicken lassen :(

@ Piny: ich habe einen Fettanteil von 31% und Muskelmasse 35%. Auf die Muskelmasse bin ich besonders stolz, denn die hat sich im letzen Jahr um fast 8% gesteigert  :D Laut meiner Tabelle sind bis 29% Fettanteil für mein alter normal und da würde ich auch gerne noch hin. Wie gesagt, dass sind jetzt nur "Schönheitsreperaturen" - wenn mein Körper nicht will, ich kann auch mit dem jetzigen Gewicht leben. Aber versuchen will ich es nochmal! ;)

Also, Euch allen einen guten Wochenstart und viel Motivation - in 5 Tagen ist schon wieder Wiegetag :)

Sonnenkind

Piny

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: August 09, 2010, 10:31:38 am »
@Sonnenkind, wie rechnest du dein Fettanteil eigentlich? Mit einer Waage?
Meine Waage sagt 25% Fett ( aber für mich sind 22% normal) Ich habe auch eine Formel ( die rechnet irgendwie mit dem Bauchumfang) und laut dieser Formel habe ich 24% Fett. Wenn du willst suche ich dir die Formel raus

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: August 09, 2010, 10:36:02 am »
@Piny: Ich hab so ne analysewaage von tschibo und da wurde eine tabelle mitgegeben. ich weiß, diese waagen messen eigentlich nicht richtig und nur den unteren Teil des Körpers, aber da ist ja bei mir auch das meiste fett ;) ich denke, diese Tabelle ist auch nichts allgemeingültiges sondern nur für diese waage gedacht, aber wenn du mir die formel mal schicken würdest, das wäre toll, danke!

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #38 am: August 09, 2010, 10:47:31 am »
Ich habe zu Hause auch eine Analysewaage, aber auf die verlasse ich mich nicht mehr. Das Gewicht wird zuverlässig angezeigt, aber die anderen Werte schwanken von Tag zu Tag und das ist nicht richtig. Bei uns im Fitnessstudio lasse ich daher die Messungen vornehmen und auf die verlasse ich mich und die nehme ich dann auch als Richtlinie.

sonnenkind83

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: August 09, 2010, 13:12:27 pm »
Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen: Kommt ihr heute auf die Hauptseite vom Foodplaner und könnt in das Ernährungstagebuch eintragen? Ich krieg immer nur, dass die Seite nicht erreichbar ist. Hier komme ich nur auf Umwege rein! Sehr seltsam! Dabei war ja nichts gesagt von Störung, würde gerne wissen, ob es Euch auch so geht!
Gruß

Piny

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen

Lidania

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Feenspiegel
« Antwort #41 am: August 09, 2010, 17:21:35 pm »
Ich komm auch wieder nicht auf die Tagebuch Seite. Jedesmal, wenn ich mich einloggen will, läd er endlos, aber nix tut sich.

www.triskehle.de.tl

1.1.2012   96,5 kg
1.2.2012   93,5 kg
1.3.2012   94,5 kg
1.4.2012   92,5 kg

Immerwieder

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: August 09, 2010, 21:23:27 pm »
Hallo dany,

leider hab ich ein bisschen ungesund gesündigt gestern. Bin noch nicht so richtig in der Spur, aber ich werde das schon wieder schaffen.
Wie ist es euch denn heute so ergangen? Wetter war ja super und morgen soll es noch besser werden.
Ich habe auch eine Analyse Waage, das Gewicht kontrolliere ich 2 mal täglich, kann ich nicht ändern :-\ aber die anderen Werte schau ich nur  1x im Monat an. Ich vermesse mich auch immer Anfang des Monats um Veränderungen zu sehen.
Das reicht, denke ich, sonst macht man sich ja verrückt. Reicht schon die Wiegerei.....
Leider habe ich heute keinen Sport gemacht, da ich meinen Sohn vom Flughafen abgeholt habe, aber morgen radle ich in die Arbeit, sind einfach 10 km und das ist total schön, morgens durch die Natur...
Ich wünsche euch Allen einen schönen Sommertag morgen
bis dann
lG Immerwieder

Giotto

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: August 09, 2010, 22:23:51 pm »
Jetzt bin ich aber neidisch, wenn ich hier von Sommertag höre. Ich bin froh, wenn die Sonne mal hervor lugt. Ich hab mich heute aufs Fahrrad gesetzt und musste feststellen, dass mir schnell die Puste ausgeht! *seufz*
Mein tägliches Ziel: Jeden Bissen 20x kauen.
Auslöse-Ereignis (Trigger): Nahrungsaufnahme
Messbare Größe: Bis 20 zählen.

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #44 am: August 10, 2010, 07:40:28 am »
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen... die Sonne strahlt schon über Köln  8)

Wie ich sehe, habt ihr unseren Challenge-Thread hier gefunden. Sehr schön, dann kann es ja weiter gehen.

@Immerwieder: Kopf hoch, anfangs braucht man immer ein paar Tage, um wieder in seinen Rhythmus zu kommen. Aber du schaffst das ganz sicher. Allerdings solltest du dich vielleicht etwas weniger wiegen, du verrücktes Huhn *grins* Wie wäre es zu Beginn mit nur 1x täglich?

Meine Waage ist erfreulicherweise weiterhin nett zu mir und zeigt seit Freitag täglich eine kleinere Zahl als am Vortag an  ;D

Ich wünsche euch einen tollen Tag !!

P.S. Das Foodplaner-Tagebuch klappt leider noch immer nicht. Aber es wird wohl dran gearbeitet... Wollen wir hoffen, dass es im Laufe des Tages wieder funktioniert.