Autor Thema: Challenge Nr. 32 ~ 05.08.2011 bis 02.09.2011  (Gelesen 1974 mal)

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
Challenge Nr. 32 ~ 05.08.2011 bis 02.09.2011
« am: Juli 27, 2011, 08:46:08 am »
Einen wunderschönen guten Morgen.

Der Sommer lässt zwar noch immer auf sich warten, aber trotzdem schlage ich vor, dass wir uns noch ein paar Tage Ruhe gönnen.
Am 5. August startet dann die neue Challenge und wir schreiten weiter voran !!

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Challenge Nr. 32 ~ 05.08.2011 bis 02.09.2011
« Antwort #1 am: Juli 27, 2011, 11:16:12 am »
Hallo und schönen Vormittag,

wenn das neue Schuljahr anfängt, ist meine Tochter nicht mehr in Graz, sondern im nächsten Ort. Sie ist mit Sport, Deutsch (Lehramt) und 2 Std. in der Woche in einem Fach ohne Lehramt (Geschichte), darüber freut sie sich besonders. Sie hat sich das Buch besorgt und muss erst einmal selbst lernen, bevor sie es weiter geben kann. Ihr zusätzliches Lehramt (Computer) kann sie nicht anwenden. Sie hat sich verschlechter, aber das Gehalt bleibt gleich. Der Trennungszuschlag fehlt auch weg, aber sie sagt, es müsse jetzt vom Gehalt mehr übrig bleiben, als wenn sie weiterhin täglich nach Graz fahren würde. Ihr Mann wollte sie früher zu hause haben.!!!??? Sie in ihrer Verliebtheit, zieht mit ihm gleich. Hoffentlich bereut sie es nicht. Lange kann sie sich nicht mehr versetzen lassen, sie ist jetzt im August 44, bleiben nur noch 16 Berufsjahre. Mir haben die Versetzungen immer schweres Einleben bereitet. Hoffe sie bereut es nicht.
Ich halte den Mund, lasse die beiden alleine, mische mich nicht mit guten Ratschlägen ein. Möchte keine böse Schwiegermutter sein.
War Heute früh bei der Hausärztin, sie sagte mir dass ich mit den Krebstabletten aufhören kann. Bin neugierig ob zum 05.08. (Challenge Beginn) sich das Absetzen der Tablette am Gewicht bemerkbar macht.

**Gruß Irmgard**durchhalten und am Ziel ankommen

Flitzemausi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 27, 2011, 22:05:02 pm »
Hallo ihr lieben...bin auch wieder im lande...schon seit über einer woche aber leider habe richtig viel um die ohren...wie zu erwarten ging mein gewicht im urlaub mächtig rauf und seitdem kein bisschen runter :-( bin grad irgendwie total demotiviert :-(
würde aber gerne bei der nächsten challenge wieder mitmachen!

Mia66

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 28, 2011, 07:23:03 am »
Guten Morgen!
@ Liebe Irmgard, ich halte es immer so, dass ich bei meiner Schwiegertochter zwar meine Meinung sage, aber nie so, dass ich mich einmischen würde. Und das klappt prima - ich bin der liebe Schwiegertiger. Ja, so nennt sie mich wirklich.
Ich nehme u. a. auch regelmäßig Krebstabletten, allerdings in einer geringen Dosis. Ich hab noch gar nie über einen Zusammenhang zwischen Gewicht und den Medikamenten nachgedacht. Das interessiert mich nun schon, wie da dein Körper reagieren wird.

@ Flitzemausi, das hätte auch ich schreiben können!!!! Und nun habe ich mich endlich wieder im Griff, das Gewicht ging Schritt für Schritt zurück. ABER wenn es auch nur eine Feier gibt, so gestern, ist gleich wieder 1 Kilo mehr auf der Waage am nächsten Tag. 1 Kilo - hallo da brauche ich normalerweise 2 Wochen um das wieder wegzukriegen. Ich hab´s so satt. Dabei habe ich nun nicht extrem gesündigt, ganz normales Grillen, Salate und Nachspeise und ein Glas Sekt. Das ist deprimierend. Ich hoffe, dass es auch Wassereinlagerungen sind und in zwei drei Tagen wieder weg sind.

Das ist wirklich ein EWIGER Kampf. Ich habe diese Woche eine Show gesehen „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast“. Da wurde ein Mann hypnotisiert und tat allerhand unsinniges. Mein Mann sagte, das ist der volle Schwindel, denn er glaubt nicht an Hypnose. Ich meinte, ich MÖCHTE es gerne glauben, und wenn das wirklich so toll klappen würde, DANN würde ich mich so hypnotisieren lassen.

Richtig nach Plan essen, nicht mehr sündigen bis mein Gewicht erreicht ist und dann ein Leben lang halten.

Mein Mann meinte, das kannst du mit einem starken Willen auch selbst erreichen. Hat der leicht reden.

LG
Mia
Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich es auch verwirklichen

26.12.11 IST = 90,6 kg
07.05.12 Soll = 79,xy kg keine 8 mehr davor
16.10.12 Soll = 69,xy kg keine 7 mehr davor
xy.xy.12 Soll = 66 kg Ziel

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 29, 2011, 05:00:26 am »
Hallo und futen Morgen,

es ist noch dunkel draußen. Es geht in den August hinein, Man merkt deutlich, dass die Tage kürzer werden. In einem Monat bin ich bereits auf Badefahrt und von der Reise erholt. Meine Kinder haben beide im August Geburtstag. (8+10.08.). Der Enkelsohn meiner Schwester auch am 10, Enkeltochter am 29.08. und der Sohn meiner anderen Schwester am 29.08., so habe ich viele Geburtstage zu denken und schenken. Erst jetzt bekomme ich mit, wie schön es ist, die Familie im Umfeld zu haben.
@Mia, ich fiebere schon 1/2 Jahr auf den Moment hin, wenn ich die Krebstabletten absetzen darf, da mein Frauenarzt in HH sagte, dass nach 5 jähriger Einnahme, man das Medi absetzen kann. Man solle sich nicht wundern, weil man zu nimmt auf grund der Tabletten. Meine Hausärztin hatte nich nicht den Befund des KHs, soll heute nachfragen, auch sie meinte nach 5 Jahren setzt man ab. Der Internist ist im Urlaub. So habe ich brav die Tablette eiter genommen und warte ab, was mir die HÄ heute mit teilt. Habe diese Woche 200g ab  genommen.
Wünsche einen schönen Wochen Ausklang.
@Frühstück, decke den Frühstückstisch mit pointsarmen Sachen: Jagd-/ Kürbiskern-Roggenbrötchen, Aprikosen-/Zwetschgen-Marmelade, Johannisbeer Gelee, Becel Margarine, frische Gurkenscheiben, Paprika-Schoten-Streifen, Äpfel, Birnen, und Kiwi.

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 30, 2011, 03:30:14 am »
Hallo und guten Morgen,

bin gestrn ca 20:30 Uhr ins Bett gefall3n und heute um 2:30 Uhr munter geworden. Werde mich noch einmal hinlegen, ist mir zu früh um auf zu bleiben.
@Frühstück, decke den Frühstückstisch mit pointsarmen Sachen: Jagd-/ Kürbiskern-Roggenbrötchen, Aprikosen-/Zwetschgen-Marmelade, Johannisbeer Gelee, Becel Margarine, frische Gurkenscheiben, Paprika-Schoten-Streifen, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Zwetschken und Kiwi.

Flitzemausi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 30, 2011, 07:41:03 am »
guten morgen ihr lieben...

@mia  ja, das kenne ich zu gut...und leider ist es dann so das das kilo auch net wieder schnell runter geht, sondern sich festsetzt und schööööööön lange an einem dran klebt :-(
mir graut es schon wieder vor dem jetzigen wochenende...sind heute abend auf einem festival...juicy beats...und morgen bekommen wir besuch...da wird sehr gut gekocht und es gibt jede menge kuchen...
da wird sich meine waage mal wieder freuen und alles was in langer zeit runter gegangen ist wird wieder drauf sein :-(

aber naja...jetzt muss ich erstmal arbeiten...bis 18.00 uhr und danach beginnt mein wochenende...

ich wünsche euch ein schönes wochenende...

hottekri

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 31, 2011, 06:32:42 am »
Hallöchen ihr Lieben,

ich werde natürlich auch wieder an der Challenge teilnehmen. Bei der letzten hatte ich zum letzten Wiegen ja alles, was ich mühsam abgenommen hatte wieder rauf, aber jetzt wird es bei uns wieder ein wenig ruhiger und die Zunahme ist auch wieder runter.

Es ist bei uns momentan sehr stressig und das hilft mir immer sehr gut mit dem Abnehmen, weil ich dann zwischendurch nicht ans Essen denke. Was ich mir allerdings angewöhnt habe ist, dass ich mir für die Mahlzeiten entsprechend Zeit nehme, damit ich dann nicht mit Heißhunger irgendwas in mich rein stopfen sondern gesund und kalorienarm esse.

Ich hab allerdings auch mein Ziel fast erreicht und der Rest ist wirklich schwer.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG

Ziel 31.03. 69,5 kg
Ziel 30.04. 68,5 kg

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: August 01, 2011, 07:18:11 am »
Hallo und guten Morgen,

bin gut ausgeschlafen und es geht mir gut. Der Sonntagsschlaf hat mir gut getan.
Hier begrüßt wieder die Sonne den Tag. Habe keine Termine, werde nur spazieren gehen. Die Hilfe war mir behilflich heute Morgen und hat mir die Haare eingedreht, so dass ich zu meinem Dirndl auch die Haare gut haben werde. Wünsche einen schönen WoBe.
@Frühstück, decke den Frühstückstisch mit pointsarmen Sachen: Jagd-/ Kürbiskern-Roggenbrötchen, Aprikosen-/Zwetschgen-Marmelade, Johannisbeer Gelee, Becel Margarine, frische Gurkenscheiben, Paprika-Schoten-Streifen, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Zwetschken und Kiwi.

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: August 01, 2011, 12:09:45 pm »
HURRA, 

Der Befund vom KH war bereits bei der Hausärztin und ich darf die Krebstablette nach 5 Jahren absetzen, bin ich froh. Heute nahm ich die letzte Tablette.

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #10 am: August 01, 2011, 12:36:13 pm »
Hallo, ich melde mich zurück !!!
Und gleich darf ich mit dir zusammen freuen, Irmgard.
Es freut mich, dass du deine Tabletten absetzen darfst.
Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten  ;D

Und wie fühlst du dich sonst so? Chic mit den Haaren und im Dirndl  ;)

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: August 02, 2011, 05:28:20 am »
Hallo und guten Morgen,

@dany, danke, ich fühlte und fühle mich Wohl. Danke für die große Schrift.
Ab heute keine Gewicht bremsenden Tabl mehr. Bin neugierig, ob vis Freitag davon etwas zu sehen sein wird. Gestern war es wieder schön und Wind frei. Hoffe, Ihr bekommt im August, wie in ARD Wetterbericht angekündigt, auch einen schönen Sommer.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Ich muss Heute früh zum Spritzen, Arm Bestrahlung.

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: August 02, 2011, 05:31:48 am »
Der Witz von einer Mitstreiterin WW, gefiel mir so gut, daß ich ihn Euch zukommen lasse, als WITZ, nich anzüglich gedacht.

Woher mein Hüftspeck kommt:
Beim Duschen benutz' ich den Rest vom Shampoo, um mich einzuschäumen!
Heute habe ich gelesen, was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle!!! - So ein Schei.ß!!!
Kein Wunder, dass es mir schwer fällt, mein Gewicht zu kontrollieren!!
Ich werde ab sofort Geschirrspülmittel benutzen! Da steht drauf: Entfernt auch hartnäckiges Fett." ;-

**Gruß Irmgard**durchhalten und ankommen

D-Any

• Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Challenge
« Antwort #13 am: August 02, 2011, 08:35:23 am »
Einen herrlich sonnigen guten Morgen.
Ein toller Witz, liebe Irmgard. Der ist gut und ich werde es zu Hause gleich mal ausprobieren, nutze nämlich auch Volumen-Shampoo  ;D

Ich wünsche euch einen tollen Tag bei heißen 30 Grad  8)

lukist

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: August 03, 2011, 09:12:08 am »
Hallo und guten Morgen,

war heute bereits um 5 Uhr auf, dann die Pflanzen gegossen und mir alles gerichtet um draußen liegen zu können, dabei habe ich die Zeit übersehen. Die Hilfe kam auch erst um 6:15 Uhr, die WaMa läuft jetzt zum 2ten Male. Der Trockner läuft mit der 1ten Wäsche. Habe das Geschirr von gestern verstaut. So kam ich erst jetzt zum Schreiben.
Wünsche einen schönen Mittwoch und einen baldigen Feierabend.