Hallo und guten Abend,
Hier mit 10 Minuten Verspätung weg gefahren, aber pünktlich da gewesen. Musste im Vorzimmer noch warten, bis ich dran war. 10:30-12Uhr.
Die Zeit drinnen verging im Fluge. Sie machte alle Eingaben per Elster und zwar einzeln. Zum Schluss die Aufstellung (Ein-/Ausgaben). Meine eigenen Pensionen werden noch mit 50% versteuert, die Witwen-Pension mit 52% Im Jahre 2005 begann das neue Rentengesetz, da ich WW-Rente bekomme muss ich diese mit 52% versteuern und jedes Kalender-Jahr später Renten-Empfänger muss +2% dazu zahlen. Also 2007 = 54%, 2008 = 56%, 2009 = 58%, 2010 = 60% und für 2011 = 53% uaw. Ich brauche nichts zu zahlen.
Beim Hinfahren war ich 1. Klasse, beim Retour fahren landete ich im Fahrrad Wagen. Um auf meinem Platz zu kommen hätte ich den Geh-Wagen bis auf die andere Seite schieben müssen, aber der Mittelgang war zu eng. So ließ ich den Rollator im Fahrrad-Abteil und ich setzte mich so, dass ich den Rolli im Auge behielt. Aber der ganze Wagon heizte bicht, sondern pustete kalte Luft, Ich fror nich schlecht. Nach Setzthal kam der Schaffner ich setzte den Rollator in den vorherigen Wagon ich ich saß im Warmen. War froh, zu Fuß nach hause gegangen zu sein, damit ich nicht fror.
Von 12-15 Uhr war ich spazieren und einkaufen gegangen, Uns dann habe ich am Bhf gewartet bis mein Zug fuhr.
Die Ein-/Aussteig.Hilfe hat jedes Mal geklappt. Gruß Irmgard