Hallo an alle,
mein Startgewicht für die Challenge sind 69.1 kg, das ist in Ordnung. Mein Ziel für die Challenge: nicht zu- und vielleicht sogar ein bischen abzunehmen (werde automatisch ein wenig zunehmen, wenn ich wieder mit fester Nahrung beginne).
Mein Langzeitziel: je nach Sportintensität 63-65 kg. Mein Gewicht war 63 kg aber mein Körperfett war ca. 20%, zu wenig für eine Frau.... also lieber ein bisschen mehr Gewicht auf der Waage.
@Dany: leider bin ich in den letzten Wochen überhaupt nicht zum Sport gekommen. Seit 4 Wochen hat bei mir das neue Masterstudium angefangen und ich bin sehr eingespannt. Muss stark darauf aufpassen, dass ich genügend Schlaf bekomme, jede Woche sind Gruppenpräsentationen oder Essays fällig, sehr stressig

Von daher kommt mir das Fasten ganz gelegen, ich habe einfach keine Zeit, Essen zuzubereiten oder zu essen. Morgens mache ich mir mit einem Entsafter den Saft für den ganzen Tag, das dauert mit Abwasch eine halbe Stunde. Ich wollte am Sonntag mit dem Aufbau anfangen, aber ich muss schauen, wie ich alles hier auf die Reihe bekomme.
Ich habe das nicht mit einem Arzt gemacht, das Gesundheitssystem funktioniert hier in England ganz anders als in Deutschland. Aber ich habe bereits früher gefastet (zwar nicht so lange) und ich war am Montag zum Check-Up und alles ist in Ordnung und ich fühle mich gut, das ist der wichtigste Indikator.
Meine primäre Motivation war psychologischer Natur, sonstige Nebeneffekte (nicht wirklich positiv: trockene Haut, Mund und Augen; gesteigerter Geruchs-und Geschmacksinn). Gewichtsverlust ist nicht so, wie viele hier vermuten, denn der Körper schaltet auf Sparflamme.
Frohes Pfundeverlieren an alle, muss jetzt lernen und eine Präsi vorbereiten...