Kategorie: Fleischgerichte

Diät-Rezepte

Deftiger Gemüseeintopf

von

Deftiger Gemüseeintopf

5.0 Sterne auf der Grundlage von 1 Bericht(en)

Zusammenfassung

Deftiger Gemüseeintopf ist ein Rezept mit Fleisch und gehört zu folgenden Kategorien: Fleischgerichte
Es passt zu folgenden Mahlzeiten: Mittagessen Abendbrot.

Beschreibung

Deftiger Gemüseeintopf

Ausreichend viel Gemüsebrühe zum Kochen bringen und das in Würfel geschnittene Rindfleisch gar ziehen lassen. Nun müssen er Kohlrabi und die Möhren geschält werden. Anschließend beides in dicke längliche Stifte schneiden. Jetzt den Blumenkohl säubern. Hierzu den Blumenkohl unter laufendem Wasser vorsichtig abspülen und holzige Stellen mit einem Messer entfernen. Danach sollte der Blumenkohl für ca. 5 Minuten in leicht gesalzenes Wasser gelegt werden, um Ungeziefer und Käfer, welche sich in den Blumenkohlröschen festgesetzt haben könnten, hinauszutreiben. Danach den Blumenkohl in kleine Röschen aufteilen. Das ganze Gemüse nach ca. 20 Minuten zu dem Rindfleisch in der Gemüsebrühe geben und ungefähr 10 Minuten auf mittlerer Flamme weitergaren lassen. Alles mit Pfeffer, Salz und Bohnenkraut nach Belieben würzen. Währenddessen die Frühlingszwiebeln säubern und in feine Ringe zerschneiden. Diese mit den Erbsen zum Eintopf dazugeben und ebenfalls ungefähr 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Jetzt muss nur noch der Kerbel gezupft und über den Eintopf gestreut werden. Anschließend kann serviert werden.

Zusammenfassung

Brennwert: 1367 KJ (327 kcal)
Fett: 13.5 g
Kohlenhydrate: 20.5 g
Eiweiß/Protein: 29.5 g
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion
Gesamtzeit:
Schwierigkeitsgrad: 1 (1=leicht, 2=mittel, 3=anspruchsvoll)
Vegetarisch: Nein

Zutaten

125 ml Gemüsebrühe (4)
etwas Bohnenkraut
etwas Pfeffer
etwas Jodiertes Salz
100 Gramm Rind Fleisch frisch
125 Gramm Blumenkohl frisch
125 Gramm Mohrrübe frisch
100 Gramm Kohlrabi frisch
50 Gramm Erbsen grün tiefgefroren
45 Gramm Lauchzwiebel frisch
10 Gramm Kerbel