Kategorie: Suppen

Diät-Rezepte

Suppe aus Weizengrieß mit Erdbeeren

von

Suppe aus Weizengrieß mit Erdbeeren

5.0 Sterne auf der Grundlage von 1 Bericht(en)

Zusammenfassung

Suppe aus Weizengrieß mit Erdbeeren ist ein vegetarisches Rezept und gehört zu folgenden Kategorien: Suppen
Es passt zu folgenden Mahlzeiten: Frühstück.

Beschreibung

Suppe aus Weizengrieß mit Erdbeeren

Zuerst die Milch aufkochen. Hier sehr vorsichtig sein, damit diese nicht überkocht. Dann den Zucker, Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale hinzufügen und den Weizengrieß in die kochende Milch einrühren. Unter ständigem Rühren die Milch noch ein zweites Mal aufkochen und dann vom Herd nehmen. Nun die Erdbeeren säubern, waschen und in Hälften klein schneiden. Zum Schluss die Erdbeerhälften unter die Suppe heben und genießen.

Zusammenfassung

Brennwert: 1179 KJ (282 kcal)
Fett: 4.5 g
Kohlenhydrate: 49.5 g
Eiweiß/Protein: 9.5 g
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion
Gesamtzeit:
Schwierigkeitsgrad: 1 (1=leicht, 2=mittel, 3=anspruchsvoll)
Vegetarisch: Ja

Zutaten

250 ml Kuhmilch Trinkmilch fettarm
etwas Vanillezucker
etwas Zitronenschale
etwas Jodiertes Salz
15 Gramm Weizen Grieß
25 Gramm Zucker
75 Gramm Erdbeere