Kategorie: Hauptgerichte

Diät-Rezepte

Chili con carne

von

Chili con carne

5.0 Sterne auf der Grundlage von 1 Bericht(en)

Zusammenfassung

Chili con carne ist ein Rezept mit Fleisch und gehört zu folgenden Kategorien: Hauptgerichte
Es passt zu folgenden Mahlzeiten: Mittagessen Abendbrot.

Beschreibung

Chili con carne

Die Zwiebeln von der äußeren Schale befreien und klein hacken. Danach ein wenig Öl im Topf warm machen und die klein geschnittenen Zwiebeln darin anbraten. Nun das Rinderhack hinzufügen. Die Paprikas würfeln und ebenso dazutun. Nun gepressten oder fein zerhackten Knoblauch dazugeben. Anschließend das Ganze mit Pfeffer und Salz verfeinern. Nun Wasser hinzufügen und für ungefähr 10 Minuten dünsten lassen. Zum Schluss die Kidneybohnen und die Tomaten-Konserven hinzufügen und das Ganze noch einmal aufkochen lassen. Anschließend das fertige Chili con carne mit Petersilie und Kümmel verfeinern.

Zusammenfassung

Brennwert: 1981 KJ (474 kcal)
Fett: 21.5 g
Kohlenhydrate: 29.5 g
Eiweiß/Protein: 38.5 g
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion
Gesamtzeit:
Schwierigkeitsgrad: 1 (1=leicht, 2=mittel, 3=anspruchsvoll)
Vegetarisch: Nein

Zutaten

15 ml Wasser und Mineralwasser
etwas Knoblauch
etwas Kümmel
etwas Pfeffer
etwas Jodiertes Salz
135 Gramm Paprikaschoten Pulver
115 Gramm Rind Hackfleisch frisch
50 Gramm Zwiebeln
5 Gramm Sonnenblumenöl
215 Gramm Kidney-Bohnen Konserve
200 Gramm Tomaten Konserve
5 Gramm Petersilienblatt