Kategorie: Geflügelgerichte

Diät-Rezepte

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

von

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

5.0 Sterne auf der Grundlage von 1 Bericht(en)

Zusammenfassung

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei ist ein Rezept mit Fleisch und gehört zu folgenden Kategorien: Geflügelgerichte
Es passt zu folgenden Mahlzeiten: Mittagessen Abendbrot.

Beschreibung

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Zuerst Salzwasser mit dem darin enthaltenen Reis zum Kochen bringen. Anschließend auf kleiner Flamme den Reis ungefähr eine Viertelstunde lang quellen lassen. Dann den Reis zur Seite stellen und kalt werden lassen.
Das Putenbrustfilet säubern, waschen und in dünne Streifen zerschneiden. Danach die Fleischstreifen nach Belieben pfeffern und salzen. Jetzt die Schale von den Zwiebeln und dem Knoblauch entfernen und beides klein hacken. Danach das Gemüse säubern. Den Konserven-Spargel abtropfen lassen und ungefähr 3 Centimeter große Stücke schneiden. Den Zucchini und die Pilze in feine Scheiben zerteilen. Die Frühlingszwiebeln halbieren und in Halbringe schneiden. Die Eier zerschlagen, in einer Schüssel auffangen und mit Pfeffer und Salz gut vermischen.
Nun eine große Pfanne oder einen Wok heiß machen und Öl dazugeben. Die Putenbruststreifen unter ständigem Wenden ungefähr 1 bis 3 Minuten braten und wieder herausnehmen. Nun die Zwiebeln und den Knoblauch im übrigen Öl anbraten. Die Zuckerschoten, die Zucchini, die Champignons und die Frühlingszwiebeln ungefähr 2 bis 3 Minuten mitbraten. Dann den klein geschnittenen Spargel hinzufügen.
Nun das mit Pfeffer und Salz verquirlte Ei dazugeben und auf mittlerer Hitze unter ständigem Rühren stocken lassen. Zum Schluss den Reis hinzugeben und das Ganze auf hoher Flamme noch einmal 3 bis 4 Minuten braten. Dann das vorher gebratene Fleisch dazugeben und mit Pfeffer, Salz, Zitronenschale und Zitronensaft verfeinern. Zum Schluss den Basilikum grob zerkleinern und darüber geben.

Zusammenfassung

Brennwert: 2345 KJ (561 kcal)
Fett: 18.5 g
Kohlenhydrate: 63.5 g
Eiweiß/Protein: 32.5 g
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion
Gesamtzeit:
Schwierigkeitsgrad: 2 (1=leicht, 2=mittel, 3=anspruchsvoll)
Vegetarisch: Nein

Zutaten

etwas Jodiertes Salz
75 Gramm Langkornreis
etwas Basilikum
25 Gramm Lauchzwiebel frisch
50 Gramm Champignon frisch
50 Gramm Zucchini frisch
50 Gramm Paprikaschoten Pulver
50 Gramm Spargel Konserve
75 Gramm Putenbrust gebraten, mit Soße (2)
etwas Pfeffer
etwas Knoblauch
60 Gramm Hühnerei
10 Gramm Erdnußöl
etwas Zitronenschale
etwas Zitrone Fruchtsaft