Kategorie: Hauptgerichte

Diät-Rezepte

Heilbutt auf Mango im Reisbett

von

Heilbutt auf Mango im Reisbett

5.0 Sterne auf der Grundlage von 1 Bericht(en)

Zusammenfassung

Heilbutt auf Mango im Reisbett ist ein Rezept mit Fleisch und gehört zu folgenden Kategorien: Hauptgerichte
Es passt zu folgenden Mahlzeiten: Mittagessen Abendbrot.

Beschreibung

Heilbutt auf Mango im Reisbett

Den Reis nach Packungsanweisung in leicht gesalzenem Wasser zubereiten.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Das Heilbutt-Filet abwaschen, mit Küchenpapier abtupfen. Sollten noch Gräten vorhanden sein, diese mit einer Fischzange entfernen. Anschließend den Heilbutt in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen. Die Mango nun schälen, das Mangofleisch vom Kern lösen und ebenso in kleine Würfel schneiden.
Die Pfirsiche mit einem Messer kreuzweise einritzen, in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Nach knapp fünf Minuten die Pfirsiche abgießen und anschließend mit einem Messer die Haut entfernen. Die Pfirsiche in Viertel schneiden, vom Kern lösen und in schmale Spalten schneiden.
Das Erdnussöl in eine heiße Pfanne geben, zunächst die Zwiebeln auf kleiner Flamme anbraten bis sie eine goldbraune Farbe annehmen. Den gewürfelten Heilbutt mit in die Pfanne geben und unter ständigem Rühren scharf anbraten. Den Heilbutt mit der zuvor angesetzten heißen Gemüsebrühe ablöschen, im Anschluss den Senf hinzugeben und verrühren. Die Fischpfanne auf kleiner Flamme für knapp fünf Minuten köcheln lassen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Anschließend sowohl die Pfirsichspalten als auch die Mangowürfel mit in die Fischpfanne geben und unter Rühren für weitere zwei bis drei Minuten köcheln lassen.
Währenddessen die Speisestärke mit einem Schneebesen unter die Sahne rühren und im Anschluss in die Fischpfanne einrühren. Die Fischpfanne noch einmal kurz aufkochen lassen.
Den Reis auf Tellern anrichten und die Fischpfanne über dem Reis verteilen.

Zusammenfassung

Brennwert: 2730 KJ (653 kcal)
Fett: 20.5 g
Kohlenhydrate: 71.5 g
Eiweiß/Protein: 42.5 g
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion
Gesamtzeit:
Schwierigkeitsgrad: 2 (1=leicht, 2=mittel, 3=anspruchsvoll)
Vegetarisch: Nein

Zutaten

etwas Jodiertes Salz
75 Gramm Vollkornreis
25 Gramm Zwiebeln
180 Gramm Heilbutt frisch Fischzuschnitt
100 Gramm Mango
60 Gramm Pfirsich
10 Gramm Erdnußöl
125 ml Gemüsebrühe (4)
etwas Senf
etwas Pfeffer
etwas Stärke
15 ml Sahne 30% Fett